Ich möchte, dass der Senat das letzte Wort bei den Preisen für die Grundstücke in Rom hat, es darf nicht sein, dass eine kleiner Arbeitskreis diese festlegt, desweiteren sollte der Senat regelmäßig über den Fortschritt informiert werden, ich bitte dies schnell umzusetzen!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
weil im Gesetz klar gesagt wird, dass der Pater Familias die politische Richtung angibt und zwar nur er!
-
ich schlage konkret folgende Änderung vor:
aus dem Codes Universail:
Der Pater Factionis einer jeden Partei wird alle 3 Monate von den zugehörigen Patres Familiarum per einfacher Mehrheit neu gewählt. Die Kandidaten für die Rolle des Pater Factionis müssen nicht zwingend amtierende Senatoren sein, es können auch Personen sein, die die Ernennung zum Senator erst anstreben.
Neu:
Der Pater Factionis einer jeden Factio wird alle 3 Monate von den zugehörigen Pater Familias per einfache Mehrheit neu gewählt, diese Wahl muss 1 Woche vor der Wahl angekündigt werden.
Zur Wahl stellen können sich alle Pater Familias der Factio, eine Gens
ist Mitglied einer Factio, wenn sie ihre Mitgliedschaft öffentlich kundtut, es bedarf keiner Aufnahme durch die Factioführung.
Die Kandidaten für das Amt des Pater Factionis müssen nicht zwingend amtierende Senatoren sein, es können auch Personen sein, die die Ernennung zum Senator noch anstreben, eine Neuwahl ist möglich, wenn 2/3 der Pater Familias der Factio dem Pater das Misstrauen aussprechen. -
was passiert wo gegen wen, ich verlange Aufklärung!
-
nein wählen und gewählt werden dürfen nur Pater Familias, aber so sehe ich das, das zeigt ja auch mal wieder ganz deutlich, wie schwammig das Gesetz ist und wie wichtig eine Überarbeitung!
-
ich denke die Factios sollten eines bekommen, Acta sehe ich ein!
-
das Wort "anstreben" verstehe ich so, dass die Person es als Ziel hat
-
Ich beantrage, dass allen Factio kostenlos ein Grundstück zur Verfügung gestellt, ebenso für die Acta Diurna, die Auschreibung für den Bau der Anlage für die Acta Diurna möchte ich dem Senat überlassen.
-
ich würde gerne Anfragen, wie es mit Bauplätzen für die Factios aussieht, sowie der Acta Diurna, ich gehe davon aus, das diese Kostenlos zur verfügung gestellt werden.
Desweiteren interessiere ich mich für einen Landsitz vor den Toren Roms ...
-
genau so ist es, endlich nicht mehr selber die tür öffnen müssen, man wird ja auch nicht mehr Jünger
-
sollt ja kein Vorwurf sein, wunderte mich nur, aber dein Worte haben mich voll und ganz überzeugt!
-
eine Pristerin in der Factio Niger, was es nicht alles gibt
-
Zitat
Traianus Germanicus Sedulus dixit:
Nun gut, aber... Die Kandidaten für die Rolle des Pater Factionis müssen nicht zwingend amtierende Senatoren sein, es können auch Personen sein, die die Ernennung zum Senator erst anstreben.Und wieviele sind das in den Factiones???
Na alle anderen, denn jeder Strebt das doch an oder nicht?
-
gibt es sonst noch Fragen?
-
beides Falsch, der Name wird von den Admins geändert und das Bürgerrecht verleihe ich.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
VIVIANA DIDIA TRAGGABALLINAMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI ID AUG DCCCLIV A.U.C. (8.8.2004/101 n.Chr.)ZUM
CAMILLUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
AULUS FLAVIUS ATTICUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI ID AUG DCCCLIV A.U.C. (8.8.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
es tut mir leid mitteilen zu müssen, dass die Acta Diurna sich um 24 Stunden verspäten wird, ich bin leider verhindert und hatte keine Zeit sie fertig zu stellen, ich bitte um Verständnis!
-
220 Sz, wobei der Imperator durch eine Spende, die Waren noch vergünstigt hat
-
ihr hättet mich persönlich aufsuchen sollen!