die Gens Octavia würde dich gerne aufnehmen!
aber erstmal herzlich willkommen
die Gens Octavia würde dich gerne aufnehmen!
aber erstmal herzlich willkommen
da kann ich unserem werten Kaiser nur Recht geben, welcher Plebejer möchte schon von einem Patrizier oder Senator vertreten werden?
ich habe immer wieder gesagt, dass ich nicht euch Persönlich angreifen möchte und habe immer ein Persönlichesgespärch gesucht, auch vor meiner öffentlichen Iniative!
Ich denke, es gibt jedoch einiges, was man verbessern oder ausbauen könnte!
ersteinmal willkommen in Rom,
um eine Gens zu gründen mußt du folgendes angeben:
Name
Wohnort (Italia, Hispania oder Germania)
Factio (Partei)
Symbol
Wahlspruch
und dann müßtest du noch angeben, welche Karriere du starten möchtest (militärisch, zivil oder religiös (nur in Italia))
Vale
Cicero Octavius Anton
Ich bin mehr als erfreut über das Ergebnis, erstens hat unser Lenker das Rennen gewonnen und ich habe Geld auf ein weiterkommen der Factio Russata gewettet!
die Ware wurde in Aufrag gegeben und wird ausgeliefert!
Salve und willkommen in Rom,
ich bin der Pater der Gens Octavia, ich will jetzt nicht die Vorteile meiner Gens auflisten, ich kann dir aber anbieten Mitglied unserer aufstrebenden Gens zu werden.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern hier übers Forum, über PN oder ICQ befragen
Vale
Anton
werte Tiberia Messalina Oryxa, ich weiß nicht warum ihr Hungaricus gerne als Adeil Plebis sehen würdet, wir haben dort einen ausgezeichneten Kandidaten, der auch schon erfolgreich mit dem ehrenwerten Catus als Quaestor zusammen gearbeitet hat!
ihr sollt ja nicht streiten, ihr sollt Diskutieren und eure Vorteile aufzeigen.
Warum sollte ich euch wählen und nicht Catus? Was kännt ihr besser, was qualifiziert euch ...
der ehrenwerte Quintus Caecilius Metellus Creticus hat Recht, eine Kandidatur bei dieser Wahl dürfte nicht möglich sein!
ich begrüße die Kandidatur sehr und gehe davon aus, dass der ehrenwerte Senator, vorher den Wahlleiter um eine nachträgliche Genehmigung der Kandidarur ersucht und erteilt bekommen hat!
ihr habr sicher Recht, aber bei der letzten Wahl zum Beispiel gab es den Wahlkampf zwichen Hungaricus und mir.
Dieses mal hätte es einen zwischen Hungaricus und Catus geben können, aber sollte wohl nicht sein ...
In 3 Tagen sind Wahlen und ich muss sagen, es waren die "unspanndensten" Wahlkämpfe in meinem langen Leben!
Aber dennnoch hoffe ich auf eine rege Beteiligung und viele Stimmen für meine Person, ich kann als Volkstribun kann nur alle Bürger Roms auffordern von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen, denn es ist die einmalige Möglichkeit durch eine hohe Wahlbeteiligung, den Cursus Honorum zu stärken!
Vale
Anton
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Das mit dem Alter wurde bei uns so nicht umgesetzt,
Ach alter gibt es hier nicht? Ich erfahre jeden Tag etwas anderes
ich werde als Chefredakteur mich absolut neutral verhalten, lediglich die Factio Artikel werde parteiisch sein!
Ich halte es nicht für sinnvoll, krampfhaft alle Factios gleich zu behandeln, denn es geht doch darum, dass man gute und aktive Redakteure findet!
Aber wenn ich gucke, wen ich hier auf meiner Liste habe, dann sind alle Factios vertreten, wenn das jemanden beruhigen sollte!
Und die Namen werde ich wiegesagt nennen, die Stelle ausgeschrieben wird und ich mich zur Wahl stelle!
Die Acta wird sicher nicht eine Factio Zeitung, egal welche Richtung, dafür verbürge ich mit meinem Namen!
noch eine weitere Tatsache verhindert ein "rotes Kampfblatt" ich habe mit bereits 2 Personen geredet, die ich zu meinen Vize ernnen werde, beide kommen aus verschiedenen Factios, Namen werde ich erst bei meiner offziellen Kandidatur nennen!
ich danke allen für ihre Unterstützung!
es freut mich, dass ihr euch nun wieder auf die Inhalte besinnt und sich jeder um seine Kandidatur kümmert.
An Hungaricus gerichtet
Wird es denn nun eine Diskussion hier oben auf der Rostra geben?
Herrschaften ich bitte euch, ihr verspielt durch diesen kindischen Kleinkrieg doch nur eure Glaubwürdigkeit, soll ich es noch mal sagen, für diesen Disput gibt es keinen Grund, ihr kandidiert nicht gegeneinander, ich glaube ihr vergesst das immer!
Viel lieber würde ich eine gepflegte Diskussion zwischen Hungaricus und Catus anhören!
Das muss ich Hungaricus aber hoch anrechnen, denn es ist sehr ehrenwert, dass er aufgrund seinens Senatorenposten nicht kandidiert!
Dieser Schritt könnte mich schon fast dazu bewegen ihm einen aus der Factio Veneta meine Stimme zu geben, eben weil er größe bewiesen hat!
Bei der letzten Wahl war noch kein Senator, daher konnte er da antreten um gegen mich ... ach lassen wir das.
Ich finde diese Diskussion hier sowieso sinnlos, denn Curio hat keinen Gegenkandidaten, wenn hier einer glaubt Curio wäre kein geigneter Volkstribun, der irrt auf der einen Seite und auf der andren soll er doch einen Gegenkandidat bennen!
Ich wüßte niemanden, der dieses Amt besser und erfolgreicher ausüben könnte als eben Curio!