Beiträge von Cicero Octavius Anton

ersteinmal willkommen in Rom,

um eine Gens zu gründen mußt du folgendes angeben:

Name
    Wohnort (Italia, Hispania oder Germania)
    Factio (Partei)
    Symbol
    Wahlspruch

und dann müßtest du noch angeben, welche Karriere du starten möchtest (militärisch, zivil oder religiös (nur in Italia))

Vale

Cicero Octavius Anton

Salve und willkommen in Rom,

ich bin der Pater der Gens Octavia, ich will jetzt nicht die Vorteile meiner Gens auflisten, ich kann dir aber anbieten Mitglied unserer aufstrebenden Gens zu werden.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern hier übers Forum, über PN oder ICQ befragen

Vale

Anton

werte Tiberia Messalina Oryxa, ich weiß nicht warum ihr Hungaricus gerne als Adeil Plebis sehen würdet, wir haben dort einen ausgezeichneten Kandidaten, der auch schon erfolgreich mit dem ehrenwerten Catus als Quaestor zusammen gearbeitet hat!

In 3 Tagen sind Wahlen und ich muss sagen, es waren die "unspanndensten" Wahlkämpfe in meinem langen Leben!

Aber dennnoch hoffe ich auf eine rege Beteiligung und viele Stimmen für meine Person, ich kann als Volkstribun kann nur alle Bürger Roms auffordern von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen, denn es ist die einmalige Möglichkeit durch eine hohe Wahlbeteiligung, den Cursus Honorum zu stärken!

Vale

Anton

ich werde als Chefredakteur mich absolut neutral verhalten, lediglich die Factio Artikel werde parteiisch sein!
    Ich halte es nicht für sinnvoll, krampfhaft alle Factios gleich zu behandeln, denn es geht doch darum, dass man gute und aktive Redakteure findet!
    Aber wenn ich gucke, wen ich hier auf meiner Liste habe, dann sind alle Factios vertreten, wenn das jemanden beruhigen sollte!
    Und die Namen werde ich wiegesagt nennen, die Stelle ausgeschrieben wird und ich mich zur Wahl stelle!

Die Acta wird sicher nicht eine Factio Zeitung, egal welche Richtung, dafür verbürge ich mit meinem Namen!

Herrschaften ich bitte euch, ihr verspielt durch diesen kindischen Kleinkrieg doch nur eure Glaubwürdigkeit, soll ich es noch mal sagen, für diesen Disput gibt es keinen Grund, ihr kandidiert nicht gegeneinander, ich glaube ihr vergesst das immer!

Viel lieber würde ich eine gepflegte Diskussion zwischen Hungaricus und Catus anhören!

Das muss ich Hungaricus aber hoch anrechnen, denn es ist sehr ehrenwert, dass er aufgrund seinens Senatorenposten nicht kandidiert!
    Dieser Schritt könnte mich schon fast dazu bewegen ihm einen aus der Factio Veneta meine Stimme zu geben, eben weil er größe bewiesen hat!
    Bei der letzten Wahl war noch kein Senator, daher konnte er da antreten um gegen mich ... ach lassen wir das.

Ich finde diese Diskussion hier sowieso sinnlos, denn Curio hat keinen Gegenkandidaten, wenn hier einer glaubt Curio wäre kein geigneter Volkstribun, der irrt auf der einen Seite und auf der andren soll er doch einen Gegenkandidat bennen!
    Ich wüßte niemanden, der dieses Amt besser und erfolgreicher ausüben könnte als eben Curio!