Noch bin ich der Chef im Hause Octavia und nicht ein Hausarzt, aber ich hasse es belert zu werden ... na und Magenschmerzen auch!
Irgendwie bin ich hier falsch, es ist mehr ein Kandidatentreffen der Veneta
Noch bin ich der Chef im Hause Octavia und nicht ein Hausarzt, aber ich hasse es belert zu werden ... na und Magenschmerzen auch!
Irgendwie bin ich hier falsch, es ist mehr ein Kandidatentreffen der Veneta
Nein, denn ich bin die Factio, genauso wie die anderen Mitglieder!
Und das wir eine Republik wollen ist realitätsfremd.
Eigentlich sollten doch alle aufspringen vor Freude, das wir endlich von dieser Idee ablassen, oder waren wir eure Hoffnung auf eine Republik?
Ich denke nicht ...
verzeiht, wenn ich nicht zu viel Tinke und Esse, aber ich sollte mich in meinem alter doch sehr zusammen reißen, und wenn ich es übertreiben wird mein Magen es mit bitter heimzahlen.
Und dann darf ich mir die Predigt meines Hausarztes anhören ... aber laßt uns auf deine Kandidatur anstoßen!
Die Factio Russata, vertreten durch ihren Pater Factiones, beantragt eine Änderung im Codex Universalis!
Im Codex Universalis, PARS SEPTIMA - PARTEIENGESETZ - LEX FACTIONES CLAUDIA ET ULPIA, SUBPARS SECUNDA steht folgende Definition der Factio Russata:
FACTIO RUSSATA (Die Roten)
Die Roten sind traditionell sehr republikanisch eingestellt. Sie sind gegenüber der kaiserlichen Monarchie nicht wohlwollend gestimmt. Da es politisch unmöglich ist, das Kaisertum zu stürzen, streben sie zumindest eine Stärkung des Senats an.
Politische Gegner sind: Veneta und Prasina.
Das wollen wir wie folgt geändert haben:
Die Factio Russata hat unter einer neuen Führung mit ihrer republikanischen Vergangenheit abgeschlossen und akzeptiert die kaiserliche Monarchie. Diese und vor allem dem römischen Volk wollen sie dienen und zu einer sicheren und glanzvollen Zukunft verhelfen.
Sie streben eine Stärkung des Senats an, so wie mehr direkte Mitbestimmung durch das Volk Roms, wobei der Kaiser als höchste Instanz unangetastet bleibt.
Politische Gegner sind: Veneta und Albata
Zu den Gründen, die Definition im Codex Universales könnte Neubürger abschrecken, sich dieser Factio anzuschließen, und was in dieser Definition steht sind nicht wir!
Die neue Definition wurde in der Factio einstimmig beschlossen, ich hoffe auf ein positives entscheiden des Senates!
Vale
Cicero Octavius Anton
wir werden an unserem Antrag festhalten!
Zu den Gründen, es ist unsere Entscheidung, wie wir uns definieren und niemand in unserer Factio wünscht sich eine Republik!
Wir wollen einen starken Senat, obwohl ja nicht einmal einen Senator stellen und die zukünftigen 2 Monate völlig aus dem Zentrum der Macht verschwinden werden, dazu wollen wir mehr direkte Mitbestimmung durch das Volk, da mögen manche sagen, das ist doch eine Republik, hmm ich denke nicht, unser geschätzer Kaiser, wird in keinem Maße an seinen Rechten beschnitten.
Außerdem stehen wir (Factios) denn nicht alle im ständigen Konkurenzkampf?
Es ist ganz einfach so, was im Codex Universales steht ist mehr als Realitätsfremd und gehört deshalb überwarbeitet!
Ich bleibe in der Hoffnun, das andere Senatoren unseren Wunsch respektieren und auch zur Umsetzung beitragen durch einen "Daumen hoch"
Ich danke
Ich bitte alle Senatoren, ihre Factio zugehörigkeit zurückzustecken und sich in die Factio Russata zu versetzen, die sich wie gesagt einstimmig zu dieser Anderung entschieden hat!
2 Wochen hört sich doch gut an, viel Spaß!
(Was ist mit deiner Kandidatur?, du weißt das bald Wahlen sind!)
schön das du wieder da bist!
Ich hoffe deine 10 er fahrt war so einmalig gut, wie sie sein muss!
ich freue mich sehr, dass du dich zur Wahl stellst!
Der Beistand der Gens und der Factio ist dir gewiss!
Aber den wirst du nicht brauchen, da du druch Taten überzeugt hast!
Vale
Anton
ihr schmeichelt mir zu sehr und um eure Wahl braucht ihr euch doch nicht wirklich zu sorgen, ein jeder Bürger hat 4 Stimmen und alle, außer die die den Cursus nicht bestanden haben, werden euch eine geben!
Es freut mich sehr zu höhren, das ihr kandidiert!
Aber ich denke man wird euch als Person wählen und nicht weil ihr der Factio Veneta angehört aber keine Angst jeder hat so seine Schwäche die er mit bringt und ihr seit halt in der Falschen Factio.
Ich wünsche euch alles gute und viel erfolg für die Wahl!
Der Volkstribun ist der Einladung gefolgt und betritt Taverne. An einem Tisch sieht er Quintus und Adria sitzen, beide haben sich schon Wein bestellt.
Salve ihr Quintus,
Seit gegrüßt Adria Cornela,
Ich muss dir leider mitteilen, dass mein Neffe verhindert ist.
Er ist auf Klassenfahrt
Darauf wandte er sich Adria zu
Und es freut mich sehr, dass ihr eure Kandidatur nun bekannt gegeben habt! Ich denke die Wahl wird sehr positiv für euch verlaufen!
Wein bitte
ich möchte alle Absolventes des Res Vulgares III gratulieren, besonders Quintus Caecilius Metellus Creticus, da er mir Auszeichnung bestanden hat!
Bürger Roms,
hört mich an, ich bin nicht hier herauf gestiegen, um meine Kandidatur zu widerrufen oder ähnliches was mich betrifft.
Ich möchte jemanden als Kandidat für das Amt des Quaestors vorschlagen!
Nein es ist keiner aus meiner Factio oder aus meiner Familie, ich denke die letzten Wahlen haben gezeigt, dass die Factio Veneta Probleme hat geeignete Kandidaten für dieses Amt zu finden, die vom Volk dann auch gewählt werden. Aber es gibt sie und daher möchte ich sie nicht etwa wegen der Frauenquote oder aus Mitleid vorschlagen, die ehrenwerte und engagierte Adria Cornela!
Sie ist eine herausragende Persönlichkeit des Lebens in Rom und warum sollte so eine Person ihr geschickt nicht auch auf das Amt des Queastor übertragen?
Vale
Cicero Octavius Anton
Ich ziehe meinen Antrag zurück, nicht weil ich meine Meinung geändert habe, sondern weil es keine Mehrheit für eine Änderung gibt!
Ich danke meinen Unterstützern!
Vale
Anton
ich danke euch für eure Worte
Ich sagte ja, das ist am Ende das Problem der Person, ich sagte nicht, dass es keine andere Möglichkeiten gibt.
Meine Entscheidung ist auch ohne viele Worte und ein Versprechen deinerseits schnell gefallen.
Meine Stimme hast!
ich danke den beiden Senatoren sehr für ihr Vertrauen und durch ihre netten Worte für ihe Unterstützung meiner Kandidatur!
Besonders freut mich, dass beide aus verschiedenen Factios stammen!
also heute ist es immer nocht, geht es denn bei anderen?