Beiträge von Cicero Octavius Anton

da ich nun um meine Meinung gefragt wurde, nehme ich das mal als erteilung des Rederechtes.

Ich halte 500 Sz für angemessen, da ja der gesamte zukünftige Besuch von Cursen dadurch bezahlt ist.

Klar sollte aber auch sein, dass es Gentes gibt, die nicht genügend Geld haben um ein Mitglied in diesem Umfang zu unterstützen und das Gleiche bei den Factios, ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Pater Factiones aussieht, aber die Factio Russata könnt niemandem 500 Sz leihen oder schenken, denn ich bin der einzige Spender.

Aber das sollte dann das Problem der Person sein, die kandidieren will.

Es gibt bei mir Probleme mit der Acta, ich komme immer nur auf die Startseite, es ist zwat schön, dass man sicht von einem Artikel der Russata nicht losreißen kann, aber wie soll ich neue schreiben ;)

Danke schon mal

Bürger Roms hört mich an,

ich möchte meine Kandidatur zum Praetor bekannt geben. Zugleich gebe ich mein Bestreben an als Praetor Urbanus eingesetzt zu werden.

http://www.mathias-kersting.de/IR/1.jpg

Die meisten von euch kennen mich bereits, ich stieg als Quaestor in den Cursus Honorum ein, richtete als dieser die Bürgerlisten der Provinzen ein und überwachte die Einhaltung der Reiseregeln.
    Nach einer erfolgreichen Periode in diesem Amt, gab ich meine Kandidatur zum Volkstribun bekannt und setzte mich in der Wahl gegen den ehrenwerten Marcus Vinicius Hungaricus durch.
    Über meine Arbeit als Volkstribun könnt ihr euch in meinem Zwischenbericht einsehen.
    Nun strebe ich das Amt des Praetor Urbanus an, vielleicht sollte ich zunächst erklären, was die Aufgaben dieses Magistrates sind:
    Die beiden Praetoren sind die Richter des IUDICIUM PRIMUM sowie des IUDICIUM SECUNDUM. Der Praetor Urbanus hat jeweils bei Verhandlungen zwischen Römern den Vorsitz. Eine nähere Definition dieses Amtes kann sich ein jeder aus dem Codex Universalis entnehmen.

Ich kann ein jedem Bürger versprechen, dass wenn ihr mich zum neuen Praetor Urbanus wählt, immer nach meinem besten Gewissen und den gesetzlichen Grundlagen Rechtsprechen werde.
    Ich bin weder korrupt noch beeinflussbar!
    Und das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Vorraussetzungen für dieses Amt.
    Ein Programm kann ich wohl nicht vorlegen, da ich nicht für die Gesetzbildung zuständig bin, ich spreche Recht und ein jeder Bürger wird bei diesem Gericht gehör finden!

Ich hoffe auf eure Stimme!

Lang lebe Rom
    Lang lebe der Kaiser

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit

Vale

Cicero Octavius Anton

ich strebe eine erneute Kandidatur zum Volkstribun nicht an, daher begrüße ich die Kandidatur des ehrenwerten Curio besonders, ich denke, nein ich weiß er wird mir ein würdiger Nachfolger werden.

Ich sichere hiermit meine Unterstützung für diese Kandidatur, das beinhaltet, dass es keinen Gegenkandidaten aus den Reihen der Factio Russata geben wird!

Meine politisches Streben werde ich rechtzeitig bekanntgeben.

Lang lebe der Kaiser
    Lanf lebe Rom

das Angebot der Gens Octavia steht, ich selbst bin zu alt für dich, aber ich habe 2 junge Neffen, vieleicht willst du ihre bekanntschaft machen?

Bei uns gebe ich dir als Pater die Garantie, dass du ein vollwertiges Mitglied unserer Gens wirst und nicht einfach die Frau eines meiner Neffen!

Der Tribunis Plebis folgte der Nagiva Secunda, zum Forum

Ehrenwerte Nagiva Secunda,

wenn ihr wünscht, würde die Gens Octavia euch aufnehmen

Sim-Off:

Hallo,

also du mußt um die Römische Staatsbürgerschaft bitten, dann mußt du in eine Gens aufgenommen werde, da eine Frau keine Gens gründen darf.
    Dann mußt du angeben, in welcher Provinz du leben möchtetst und dann zu guter letzt noch welche Karriere du beginnen möchtest, es gibt die Militärische, Zivile und Religiöse, wobei die letztere nur in Italia ausgeübt werden kann!

Wenn du das alles angibt, mußt du nur noch auf die Verleihung des Bürgerrechtes durch den Kaiser warten.

Du solltest dich hier etwas in den Foren einlesen, damit du das Spiel besser verstehst, wenn du noch Fragen hast kannst du mich immer fragen!

Willkommen im Römischen Reich, auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Russata.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!

Vale

auch ich möchte dich herzlich im Römischen Reich willkommen heißen.

Ich bin der Pater deiner neuen Factio, es freut mich sehr, dass wir unterstützung bekommen, ich denke es wird viele Möglichkeiten geben, dich in der Factio einzubringen.

Aber ich möchte dich natürlich auch im Namen der Gens Octavia willkommen heißen!

Wenn du fragen hast, kannst du mich immer Fragen, das gehört zu dem Service für Neumitglieder bei der Factio ;)