„Der kaiserliche Hof hat es verpasst ein Amt zu besetzen aus welchen Gründen auch immer und nun höre ich vom untersten aller Magistrate meinen Namen und den der Gens Octavia in den Schmutz gezogen, wie tief gesunken ist Rom eigentlich??“
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
na ja bezüglich der Namensänderung gilt sie ja noch
-
so du bist freigeschaltet
-
frag deinen Pater
-
Zitat
Original von Pascal
Ich möchte gerne unter dem Namen Sextus Servilius eine eigene Familie gründen. Wenn ich richtig gelesen habe muss ich jetzt 2 Monate bei der Marine oder Cavallerie dienen. Welche Einheiten würden mich aufnehmen?beide Einheiten würden dich nehmen, doch dein Name sollte aus 3 Teilen bestehen.
Das Bürgerrecht erhällst du dann nachdem du 2 Monate gedient hast.
-
Ich heiße dich im Namen der Gens Octavia willkommen, der Pater ist derzeit leider verhindert.
-
Sim-Off: ich wusste nicht, dass der König auch nur ein einfacher Teppichhändler bzw. Marktschreier ist
-
"Heil Augustus Iulianus!
Heil Caesar Valerianus!
Mögen die Götter sie schützen!
-
endlich fasst die WiSim auch SimOn
-
öhm ich habe den ganz normalen wochenwechsel gemacht, ich bin hier überfragt.
-
Nur hat man wohl versäumt die Stelle zu besetzen und ich kann mich noch daran erinnern dass es ein dreistelliger Betrag war, den der Senat für die Brotversorgung vorsieht.
-
Sehr gute Änderungen, könnte die WiSim wieder beleben, wobei mich es nicht freut, denn dass ihr so eine Maßnahme ergreift zeigt ja nur, dass Felix noch länger an WiSim 2.0 basteln wird.
Aber ich bin geübt im warten
-
Sim-Off: und ich dachte schon es wäre selbstlos *g*
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Hm.. haben wir das vergessen zu sagen?Die Lectio wurde automatisiert, wessen letzte Aktivität 3 Monate zurückliegt wird Desideratus, 5 Monate In Elysio.
Wahlrecht zu CH Wahlen geht so: Zugelassen werden alle MutterIDs die den CRV haben und deren letzte Aktivität nicht länger als einen Monat zurückliegt.habe ich wohl verpasst, ist natürlich viel besser so
-
sicher nicht
-
Beide machten sich auf dem Weg zum Hafen, um von dort aus nach Hispania aufzubrechen.
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Naja.. aufräumen...das muss der Pater Familias machen
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Wie ich sehe, wird bereits im Tabularium in Ahnen und Aktive unterschieden.. Die gens germanica z.B. hat 20 aktive! Wie hat man da noch eine Chance in Germanien einzusteigen?? Diese gentes wachsen auch immer mehr!nun ja Ahnen sind wohl die, die durch eine Lektio aussortiert wurden, aber dies wird man erst, wenn man sich bei der ZWEITEN Lectio nicht meldet, also ist es gut möglich, dass viele von den 20 bald herrausfallen.
Was ist eigentlich aus der letzten Lectio geworden?
-
es war doch normal, dass einige große mächtige Gentes gab.
und was soll ich tun?
-
auch wahr, dennoch ein Spiel darf man nicht übersteuern, außerdem, wenn Victor die Gens mal reinigen würde, wären wir eine der kleinsten.
-
wir sind das einfache Volk und du weißt du die armen vermehren sich immer wie die Karnickel, also ist eine Sperre unangebracht.
Kein Plebejer kann etwas für die Sperre, also ist es total überflüssig ihnen einen so reinzuwürgen!