Beiträge von Cicero Octavius Anton

"Es duldet keinen Aufschub, die Militärs müssen in ihrer Macht gedämpft werden!"

Er schaute ihr tief in die Augen

"Es tut mir leid!"

Dann drehte er sich um und ging zu den anderen zurück, er deutete auf einen Sklaven, "Bring das Mädchen zum Casa der Gens Germanica! Wir anderen brechen auf! Und vergesst das Wild nicht!"

Zwei Sklaven halfen ihm auf sein Pferd

"Nein, du hast mir nicht zugehört!
    Rom braucht Agrippa dringender als du, jeder hat sich für Rom aufzuopfern also auch DU!
    Ich sage es noch einmal, Agrippa ist Politiker durch und durch, er er könnte der mächtigste zivile werden den du je gesehen hast und eine Heirat mit dir könnte dies gefährden!

Und glaub mir ich kämpfe mein ganzen Leben für einen mächtigen Zivilisten, ich bin gescheitert, er könnte es werden, glaub mir du wist es nicht durch eine Heirat verteiteln!

Es gibt 100 schöne und reiche Jünglinge nimm einen von denen!"

Anton sah wie blass Agrippa war, nun war es an ihm zu handeln, er hackte sich bei der jungen Dame ein und ging mit ihr einige Schritte in den Wald hinein …

„Hör mir zu und wag es nicht mir dazwischen zureden! Agrippa kann dich nicht heiraten, siehst du nicht, wie es ihn aufreibt? Er ist Politiker, wie ich, ein Mensch, der für die Politik lebt und für kaum etwas anderes Zeit hat, die Politik ist das größte und wichtigste für solche Menschen wie uns!
    Und jetzt stell dir vor, wie abgrubt seine Karriere enden würde, wenn er mit seinen über 30 Jahren ein 17 Jähriges Kind heiratet?

Schau wenn ich eine 20 -30 Jährige heirate ist es der gleiche Altersunterschied aber dennoch etwas anders!

Verstehst du was ich dir sagen will?“

„Mädel du bist 17, bringe den armen alten Mann nicht in Verlegenheit!

Und Wein solltest du auch noch nicht trinken!"

Dann schänkte er Agrippa einen Wein ein und reichte ihn diesen, für die Nerven mein Freund!

„Luftschnappen, etliche Kilometer von Rom entfernt mitten im Wald auf den Boden der Octavier?

In der letzten Zeit hat sich der Wildbestand drastisch verringert, schon lange vermute ich Wilderei und du trägst doch Waffen oder, Weib?“

Anton konnte sich so schnell nicht beruhigen, jetzt wollte ihm auch noch jemand den Ruhestand vermiesen.

"Warum sind wir nur Politiker geworden, bei der Jagd machen wir uns besser ..." Anton grinste ihn an, dann betrachtete er das erlegte Tier, sieht es nicht köstlich aus ... 3 Wildschweine ich glaube dir werden wir beide nicht aufbekommen, er schaute seine Sklaven an "Heute habt ihr Glück, aber nun gebt uns erst einmal ein wenig Wein!" ...

Beide legte ihren Bögen an und visierten 2 kräftige Eber an …blitzschnell schossen die Pfeile durch die Luft.
    Agrippa traf den einen Eber direkt am Hals, während Anton den schon angeschossenen Eber einen zweiten Pfeil in das Hinterteil verpasste …noch fast im gleichen Moment flogen die Speere der Sklaven durch die Luft und streckten die beiden Eber und eine weitere Wildsau nieder …

Sie ritten langsam und auf ihre Lautstärke bedacht durch das Dickicht.

Auf einer Lichtung waren mehrere Wildschweine samt Junge zu sehen ... „Da ist unser Abendessen“ Anton deutete auf die Wildschweine, er stieg von seinem Pferd „Agrippa und ich werden mit dem Bogenschießen, anschließend werdet ihr die Speere werfen!“ Die Sklaven nickten.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ja, Kinder, die noch nicht im jugendlichen Alter sind, gelten nicht als ID und Ehepaare als Eine einzige! Das habe ich vom Luci gelernt ;)

Bin mal gespannt wie die neuen Spielregeln aussehen :)

Das zum Thema die Regeln möglichst einfach und verständlich halten :D

Eine ID ist also nicht unbedingt eine ID sondern zwei ID's können eine sein oder eine kann auch gar keine sein :D