Die beiden ritten schon eine geraume Zeit nebeneinander her, kein Wild hatte sich bisher gezeigt, bestimmt hatten sie schon die Ländereinen der Octavier verlassen, aber sei es drum ohne eine erlegtes Wild wollte er nicht heimkehren.
Jagdausflug
-
-
Es war immer noch kein Wild in sichtweite.
"Wir hätten, bevor wir aufgebrochen sind, der Göttin Diana für eine erfolgreiche Jagd Opfern sollen."
-
Anton überlegte kurz ob er es sagen sollte ... aber er hatte bisher immer gesagt was er dachte
"Meinst du die hätte uns Wild hergezaubert?
Ich glaube eher das irgendwelche Verbrecher auf meinem Land jagen und so nichts mehr für uns da ist!" -
[Blockierte Grafik: http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/k_tsaeug/wildschwein.jpg]Urplötzlich ein Geräusch
-
"Die Göttin hätte uns eine erfolgreiche Jagd beschert, aber wir haben beide einen Schlauch Wein dabei, bringen wir ihr ein Trankopfer dar."
Agrippa machte eine kurze Pause und griff nach seinem Schlauch.
"Die Wildererei auf den Ländereien ist ein ernsthaftes Problem ..."
-
Plötzlich raschelte es in einem Grünstreifen aus Büschen … Die Gruppe wurde sofort toten Still … ein Sklave deutete auf ein Gebüsch!
-
Anton spannte den Bogen, … zielte … der Pfeil schoss mit einem surren durch die Luft und traf das Wildschwein … welches quiekend loslief
„Verdammt, nur das Hinterteil!“
…
-
Agrippa spannte ebenfalls den Bogen, doch leider daneben.
Da wo der hingeht, hats sicher noch einge Wildschweine ...
-
Die Sklaven halfen Anton schnell wieder auf sein Pferd und die beiden nahmen die Verfolgung auf ...
-
Agrippa schaute noch kurz nach Anton.
Alles ok?
-
„Sicher warum fragst du, um den alten Anton brauchst du dir keine Sorgen machen!“
die beiden Ritten los
-
Na dann ist gut.
Aber nun los, ich will heute abend etrurischer Wildschweinbraten essen...
-
Sie ritten langsam und auf ihre Lautstärke bedacht durch das Dickicht.
Auf einer Lichtung waren mehrere Wildschweine samt Junge zu sehen ... „Da ist unser Abendessen“ Anton deutete auf die Wildschweine, er stieg von seinem Pferd „Agrippa und ich werden mit dem Bogenschießen, anschließend werdet ihr die Speere werfen!“ Die Sklaven nickten.
-
Die beiden schlichen sich mit ihren Bogen an die Wildschweine ...
-
Beide legte ihren Bögen an und visierten 2 kräftige Eber an …blitzschnell schossen die Pfeile durch die Luft.
Agrippa traf den einen Eber direkt am Hals, während Anton den schon angeschossenen Eber einen zweiten Pfeil in das Hinterteil verpasste …noch fast im gleichen Moment flogen die Speere der Sklaven durch die Luft und streckten die beiden Eber und eine weitere Wildsau nieder … -
Ich ritt fröhlich durch den Wald und sah eine Gruppe von Männern. Darunter waren Agrippa und Anton...
-
Anton und Agrippa traten zu den beiden erlegeten Eber.
"Siehst du, Diana hat uns Glück gebracht.*
-
"Warum sind wir nur Politiker geworden, bei der Jagd machen wir uns besser ..." Anton grinste ihn an, dann betrachtete er das erlegte Tier, sieht es nicht köstlich aus ... 3 Wildschweine ich glaube dir werden wir beide nicht aufbekommen, er schaute seine Sklaven an "Heute habt ihr Glück, aber nun gebt uns erst einmal ein wenig Wein!" ...
-
Manyana ritt zu den beiden hin, die eine erfolgreiche Jagd hatten.
Salve zusammen. Wie ich sehe, habt ihr beide eine erfolgreiche Jagd gehabt...schön.
-
Anton erschrak er hörte eine weibliche Stimme, dann drehte er sich um, die Sklaven hatten bereits ihre Hände an den Waffen ... "Was machst du hier auf dem Land der Octavier?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!