Du kannst aber nicht wissen was drin steht, außerdem lasse ich da sicher keinen reinschauen und der Kaiser wird es auch nicht anordnen, weil es lächerlich ist wegen eines Prozesses wegen Körperverletzung das Testament eines Senators zwangs zu öffnen!!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
-
Sim-Off: Vibu kann das Testament garnicht kennen!
-
-
Senator Marcellus Claudius Macrinius würdet ihr den Passus dann bitte so einarbeiten, wie ihr es euch vorstellt, damit die Richtlinien Ulpianum zur Abstimmung gestellt werden können.
-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung wurde das Decretum Senatus
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde mit 8 von 10 Stimmen erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
-
Ach sie hatte schon den richtigen Namen, na dann ist es jetzt fertig
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Idee scheint nicht schlecht zu sein.
Nur ob man das SIM-ON umsetzen kann?
Denn, um in Tylos in Deine Schule zu gehen. müßte ich ja für längere Zeit mich in Tylos anmelden und kann an IR-Aktionen nicht teilnehmen.
Vielleicht kann da ja die Spielleitung irgendwie auf eine Anmeldung verzichten, wenn man nur an der Tylos-Sprachschule teilnehmen mag.
So wie bei der Militär-Akademie oder der Zivilschule.bisher kann man in Tylus und im IR gleichzeitig sein
-
"Der Name muss wie üblich von einem Admin geändert werden"
-
"Ich wünsche dir eine sichere und möglichst angenehme Heimreise und bitte richte Meridius, meine Grüße aus, wenn du ihn siehst!"
-
Anton betrat gerade die Empfangshalle auf den Weg zurück ins Arbeitszimmer
„Ah Martinus, wie gefällt es dir Rom? Kommst du zurecht?“
-
In dem Moment betrat Anton den Saal ein Sklave trug einen dicken Stapel mit Zetteln hinter ihm her.
„Salve, ich wurde so eben darüber informiert, dass ich nun die Seite des Klägers vertreten soll …“
er blicke zu Vibullius und Messalina und nickte ihnen zu.Dann setzte er sich rückte seinen Stuhl zu recht und legte die Zettel mit den Protokollen und Zeugenaussagen zurecht.
-
Anton ging auf das Zimmer am Ende des Ganges zu, die beiden Sklaven vor der Tür machten ihm Platz
"Bitte darin liegt er ..."
-
Anton schaute sie etwas verwundert an dann drehte er sich um
"Folge mir!"
-
meinst du etwa meine kleinen Altersfältchen?
-
Anton kam gefolgt von Turia in die Empfangshalle ... Adria stand nervös in der Mitte.
"Adria, was kann ich für dich tun!"
-
Ich sollte meinen Kopf auch in Bronze gießen lassen ....
-
"Wenn ihr mich bitte kurt entschuldigt."
Anton stand auf und verließ den Raum
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Also das wage ich zu bezweifeln...
es sei denn Du meinst wie lange Du schon im IR bist aber das glaub ich dann auch nicht...
Hier geht es doch um Alter?
-
"Ich hatte schon vor 2 Stunden nach dir rufen lassen, du wirst auch immer langsamer!
Bring bitte diesen Brief an Aquilia Flavia Agrippina und drück ihr meinen Dank aus!"
Anton stand auf und zo aus einen Stapel einen Brief
Testament des Cicero Octavius Anton
Sollte ich ein Gericht Roms mich für Tot erklären, so vermache ich mein Vermögen folgenden Personen.
Mein ältester Sohn Titus Octavius Silvanus soll das Stadtanwesen der Octavier in Rom samt dem Inventar und dem Hauspersonal erben.
Meiner Tochter Helena Tiberia vermache ich den Landsitz vor dem Toren Roms samt dem dazugehörigen Gestüt.
Meine Neffen Victor und Maximus sollen je 5000 Sesterzen aus meinen privaten Rücklagen erben, welche vom Perscriptor von Rom verwahrt werden.
Mein Cousin Nauticus soll 2000 Sesterzen von meinem Privatkonto bekommen.
Meinem jüngsten Sohn Aeolos Octavius Achilles vermache ich die Villa der Octavier in dem Königreich Tylus.
Meine treuen Gefährten und Freunde Agrippa, Redivius, Adria und Curio sollen je einen Goldring aus den alten Betrieben der Octavier erben.
Darüber hinaus gebe ich für die Zeit nach meinem Ableben folgende Anordnungen bekannt.
Mein politischer Zögling Aquinas Matinius Crassus soll vom zukünftigen Pater Familias für die Zeit von 2 weiteren Jahren mit 200 Sesterzen wöchentlich versorgt werden.
Die Sklavin Turia soll die Freiheit geschenkt werden, auf ihren Wunsch hin ist sie in die Gens Octavia aufzunehmen und mit einem Unterhalt von nicht weniger als 300 Sesterzen wöchentlich zu versorgen.
Die Trauerfeierlichkeiten sollen von Victor, Agrippa und Adria vorbereitet werden, außerdem soll an diesem Tage das ganze Volk von Rom mit den besten Speisen und Getränken versorgt werden.
Dieses Testament verfasste ich bei vollem Besitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte.
PRIDIE KAL FEB DCCCLV A.U.C. (31.1.2005/102 n.Chr.)
Cicero Octavius Anton
"Und nun lass uns wieder allein."