"Gegen wen willst du dann klagen?"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
"Der lebt doch nicht mehr"
-
"Du meinst den Popa Flavianus Domitianus?"
-
"Senatoren, ich darf bitten!"
Sim-Off: Wenn ich ein Thema im Senat schließe würde ich auch die werten Supermoderatoren bitten sich daran zu halten, sonst kann ich mir das schließen von Themen besser ganz schenken!
-
„Du glaubst es würde sie Respekt lehren?“
-
-
"Du meinst Titus Octavius Flavianus Domitianus?
-
"Erzähl mir mehr von dem Unrecht, welches deiner Gens wiederfahren ist!"
-
mit einer Handbewegung machte Anton Turia deutlich, dass sie gehen solle
Dann lehnte er sich zurück
"Worüber willst du sprechen?"
-
"Lass ihn eintreten aber warte noch kurz!"
-
-
Agrippa nimm dir ein Beispiel
-
"So wird der Belästigung durch politische Gegner Einhalt geboten und sollte ein Senator ein Verbrechen begehen, wird seine Immunität vom Senat oder dem Kaiser aufgehoben ..."
-
Sim-Off: Lass dich überraschen
-
„Und wo wir gerade bei Berichten sind, Senator Agrippa ihr solltet euren Abschlußbericht als Volkstribun vorlegen, bevor man euch noch vor Gericht verklagt!“
-
-
Die ersten Vorbereitungen für das Reinigungsopfer beginnen.
-
Die Provinzverwaltungen von Italia, Hispania und Germania werden angewiesen alle drei Wochen den Senat in einem Bericht über die militärischen, wie polischen Ereignisse der Provinz zu informieren.Ich bitte die Senatoren zur Abstimmung!
Anwesende stimmberechtigte Senatoren
Secundus Flavius Felix
Spurius Purgitius Macer
Marcus Vinicius Hungaricus
Cicero Octavius Anton
Adria Vinicia
Titus Helvetius Geminus
Flavia Messalina Oryxa
Publius Matinius Agrippa
Marcus Didius Falco
Marcellus Claudius MacriniusIch stelle fest, dass der Senat damit beschlussfähig ist.
-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung wurde der Antrag
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde mit 10 von 10 Stimmen erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
-
„Da dieses Thema wohl immer mehr in die Frage der allgemeinen Immunität abdriftet möchte ich gerne etwas zur Diskussion beitragen.
Ich würde gerne eine generelle Immunität für Mitglieder des Senates sehen, welcher nur durch den Kaiser oder den Senat aufgehoben werden kann.
Ich forderte ja schon oft, Personen des öffentlichen Lebens besser zu schützen. Es kann also nicht sein, dass jeder Plebejer oder Civis einen Senator Roms vor Gericht zerren kann!“