Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Zitat
Original von Verus
"Mein Herr hatte ein Schreiben erhalten, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass die Tochter des Volkstribuns entführt worden sei. Da er selbst in Folge eines Feldzuges gegen keltisch-iberische Stämme hier nicht erscheinen kann, schickte er mich, um seine Hilfe anzubieten. Ich stehe folglich jetzt in seinen Diensten, bis die Entführte sich wieder in Freiheit befindet..."Ich versuchte meine Ausführungen so kurz wie nötig zu halten und nicht nicht allzuviel Informationen preis zu geben, wusste ich ja nicht, wer hier alles im Raum zugegen war.
"Ach ja ich vergaß fast er spielt ja noch Krieg, sagt wie geht es ihm?"
-
"Dann trage vor, was du von dem Volkstribun willst, ioder dürfen wir es nicht erfahren?"
-
"Dann lasst ihn eintreten mit Agrippa kann man ohne hin nie in Ruhe Wein trinken, er ist ein so beschäftigter Mann!"
Anton musste schmunzeln lehnte sich dann zurück und genoss den Wein
-
"Dein Vater läßt dich allein in die Stadt?"
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
Manyana schüttelte ihrem Kopf und redete weiter.Habt ihr Agrippa wo gesehen?
"Da sitzt er doch"
Anton zeigt auf seinen Gast, der gerade herzhaft in ein Stück fleich biss
"Was ist los mein Kind, ihr scheint so verstört!"
-
"Ah die die Tochter des Avarus, wie kann ich dir weiterhelfen?"
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
"Wieviel werden wir sein? Können wir noch ein zwei Sklaven mitnehmen?"Crassus überprüfte sein Gladius, diesmal durfte nichts schief gehen. Er steckte es aber gleich weg, um unwohle Gefühle zu vermeiden.
Wir werden von 3 Sklaven begleitet, wenn Agrippa zustimmt
-
"Wir sollten noch heute Aufbrechen!"
-
"Am besten finde ich noch immer, dass die Grünen sich als Opfer sehen!"
-
"Es hätte dir niemand vergönnt, hättest du die grüne Plage beendet, ich hätte da ja voll auf die Praeoren Adria und Agrippa vertraut"
Anton musste lachen
-
"Mich hätt es ja nicht gewundert, aber er sorgte sich wohl nur um Helena, ich habe mir aber ersteinmal zusätliche Wachen zugelegt, hier auf dem Landsitz ist es mir sonst zu gefährlich!
Dieses Pack traut sich hier draußen ja alles!"
-
"Ich kann zumindest wieder ohne Stütze laufen, zum Glück war es nur die Schulter!
Aber setz dich doch es gibt Essen!"
-
-
"Adria willkommen im Club, derer die nicht würdig sind ein öffentliches Amt auszuüben, Avarus und ich nehmen dich gerne auf"
-
"Die Wahl ist eine politische Angelegenheit ich bin mir sicher ALLE wahren Octavier werden sich so verhalten wie es mein Wunsch ist, denn es ist im Interesse der Gens!"
-
-
„Rede du nur, denn ich weiß meine Gens hinter mir! Ich weiß Victor, Nauticus und Maximus können mit meinem Beruf und meiner Leidenschaft, der Politik sehr gut leben, so wie ich damit leben kann, dass alle einen anderen Weg eingeschlagen haben und dem Kaiser in Legion, Flotte und CU dienen!
Und glaube mir kein Octavier sieht es anders, denn die Richtung gebe noch immer ich an!“
-
"Familieninterna der Tiberia geht mich nichts an, ich denke meine Tochter weiß, woraus sie sich einlässt!
Mehr werde ich sicher nicht zu der Hochzeit sagen und nur wegen dieser Äußerung werde ich Adria sicher nicht meine Stimme verwehren …“
-
"Werden wir sehen, wobei der Fehler auch bei mir lag, die Aufhebung der Nota war ein Fehler oder zumindest zu früh, aber es liegt nun nicht mehr an mir sich mit diesen Leuten rumzuschlagen, weder als Censor noch in Italia und in den Senat kommen sie ja nicht so schnell"