„Wie stehst du zu der Kandidatur deines Bruders Vibullius?“
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Ist es nicht kurios, daß nur einige ihre Arbeit nicht gut wahrnehmen, aber diese sehr viel Macht im IR besitzen? Fürwahr. Ich wäre an Deiner Stelle jetzt auch beleidigt Magister!"Da sieht man das Paradoxe an deiner Theorie, damit würdest du ja unserem geliebten Kaiser unterstellen Regierungsunfähig zu sein, denn er gibt ja unwürdigen, dummen und von Natur aus schlechten Menschen, wie Avarus und mir Macht und Verantwortung und lässt die strahlende Zukunft wie dich in einem Nest versauern!
Ts ts böser Kaiser ...
... das er deine Genialität nicht erkennt!"
-
Sim-Off: Sorry Avarus bei deinem ist mir nix eingefallen
-
Sim-Off: Ich liebe das, darum kann ich hier so gut ausspannen
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Übte ich ein Amt aus,was besonderen moralischen und sittlichen Ansprüchen genügen mußte und ging wetten oder Bordellbesitzer vor Gericht vertreten und nutzte jede nur erdenkliche Gelegenheit aus, um den Inhalt dieses Amtes in das Gegenteil zu verkehren, wie es Censor Anton tat? Ich tat es nicht.Wetten ist moralisch, dass hat mir der Senat gezeigt, denn da hat es keine Mehrheit für ein Kontrollgesetz für Wetten gegeben!
Selbst ein Bordellbesitzer hat Rechte und diese habe ich für ihn vertreten!Davon einmal abgesehen, dass Bordelle nicht unmoralisch sind!
In keinster Weise habe ich die "Inhalte" des Amtes umgekehrt, du darfst nie vergessen alle meine Entscheidungen (Nota, Vorladungen, etc.) konnten nur in Abstimmung mit dem 2. Censor geschehen!
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Entehrte ich eine Vestalin, wie es der Quaestor Sacri Palatii Curio tat? Ich tat auch dieses nicht.Entehrte sie sich nicht eher selber?
Lief ich vor meinem Amte davon, wie es Praetor Creticus tat? Ich tat es nicht.Der Senat hat beschlossen, den Praetor dafür nicht zu verurteilen, ihm auch seine Amtszeit anzurechen, denn Vorverurteilungen sind verwerflich und zeugen nicht von Größe!
Sonnte ich mich in meinem Amte und wartete, daß etwas geschah wie Magister Scriniorum Decius es tat? Ich arbeitete.Als Duumvir von Ostia einer kleinen Hafenstadt kannst du es dir nicht erlauben die Arbeit der Provinzverwaltung ernsthaft zu beurteilen, mir liegt keine Beschwerde des Comes über die Arbeit des Magister Scriniorum vor und auch ich habe nichts zu beanstanden!
Und noch eins, selbst WENN diese ganzen Anschuldigungen gegen andere Amtsträger war WÄHREN, sie währen noch lange kein Argument für dich!
-
"Ich denke auch es muss rein, nicht jeder nimmt später an dem Religionskurs teil!"
-
"hmm Wissen wozu?"
Anton drehte sich um
"Ich sehe nicht EINEN Grünen, die sind wohl alle vom Platz gerannt, ich kann es ihnen nicht verübeln, deine anscheinend noch immer blutenden Nase würde auch die weißen Toga beschmutzen von dem Ruf einmal abgesehen"
-
Sim-Off: was wollt ihr alle da? gibt es Freibier, dann komm i auch
-
Konto für
Publius Sabbatius Marcellus
Tiberius Sabbatius Justinianus
eingerichtet. -
„Ich erinnere mich an einen Pflichtbewussten und engagierten Soldaten!
Für gibt es keinen Grund dir meine Stimme zu verwehren!"
-
„Adria wir allen kennen deine Leistungen um die Schola und die Acta, deine Ämter hast du immer gewissenhaft und bestmöglich ausgeübt und gerade das gewissenhaft, ist sehr wichtig für das Amt des Praetors, bei dir kann sich Rom sicher sein, dass der Praetor dauerhaft anwesend ist und fleißig arbeiten wird, daher kannst du dir meiner Stimme sicher sein!
Und es erfült mich mit Stolz, dass ich bei deiner ersten Kandidatur im Cursus Honorum dabei sein durfte und diese glanzvolle politische Karriere einer Frau in Rom so verfolgen durfte, ich bin mir sicher auch für dieses Amt wird Rom dir seine Stimme schenken!“
-
"Messalina du wächst von Amt zu Amt, wer hätte bei dir noch eine Steigerung erwartet
So nun heißt es wohl warten, wer die ominösen 2 weiteren Kandidaten sind!"
-
"Ich habe Geld und Stimmen
Die Rede war ausgezeichnet aber von einem Verwandten von Agrippa habe ich auch nichts anderes erwartet"
-
„Weist du was mich wundert?
Kein Grüner meldet sich hier zu Wort, schämen sie sich deiner? Haben die Kandidaten Angst, Stimmen zu verlieren?
Oder waren sie gar gegen diese Kandidatur?
Ich glaube ja fast alles drei kann man mit JA beantworten, denn sonst sind die Grünen doch ein Parade Beispiel für Factiohilfe und Solidarität!
Vibu ich sagte dir ja, deine Art wird dich vernichten!“
-
Ich wußte nicht, dass es schon Geld gibt
-
"Die CU ist ein wichtiger Faktor für die Sicherheit Roms, wenn nicht der wichtigste!
Leider findet die Einheit keinen Zuspruch bei den jungen Reservisten!
Hat die Curie Vorschläge wie man diesen Zustand beenden kann?
Und bitte Geld nur als äußerste Maßname!"
-
"Ich ihm vorgesetzt? In welcher Funktion? Als ziviler Verwalter sicher nicht, im CH? Nein, da ist es der Consul!
Wie gesagt ich habe nichts an der letzten Amtszeit zu kritisieren, was wollt ihr da schon groß anders machen?
Ist das Amt so weltbewegend, ihr wisst ja meine Amtszeit als Quaestor liegt schon einige Zeit zurück!"
-
"Darüber bin ich nicht informiert, aber ich meine der Quaestor hätte sie ihm erstellt!"
-
Anton genoss seinen Wein …
„Meridius habe ich die Siegerehrung verpasst?“
-
"Könnte man es zur Abstimmung stellen, so dass wir auch sicher vor der Wahl fertig sind?"