Beiträge von Cicero Octavius Anton

    Anton nahm das linke Ohr von Jentia und das rechte von Metellus, dann dreht er die Hand einmal gekonnt um und drückt die Köpfe der beiden leicht nach unten!


    „So jetzt hört mir zu! Wenn ich noch einmal hier aufgrund von Kinderstreitereinen Lärm im Anwesen habe und ich oder meine Gäste sich gestört fühlen, dann werdet ihr mich richtig kennen lernen, haben wir uns verstanden!!


    Mein Körper lässt mir leider nicht mehr viel Stress durchgehen, wenn ich das Casa verlasse habe ich mehr davon, als mir gut tut, also folglich muss sich mein Körper hier erholen!“


    Anton lockert leicht seinen Griff


    „Und noch etwas, eue weisen und gutherzigen Väter haben euch sicher nicht nach Griechenland geschickt, damit ihr dort für das Leben gerüstet werdet, wenn ihr dann dennoch bei eurer Rückkehr euch noch immer wie Neunjährige aufführt!!“


    Nun lässt Anton beide Ohren ganz los


    „Zieht euch an, ich erwarte euch danach im kleinen Speisesaal!“


    Dann dreht Anton sich um und geht wieder aus der Therme, im Bogen dreht er sich noch einmal um „Metellus, willkommen daheim!“ dann dreht er sich noch immer sichtlich wütend um und verschwindet im Gang.

    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Original von Cicero Octavius Anton


    Viel mehr muss eine Unterteilung in Kampf und Transporteinheiten erfolgen.


    "Muss? Senator, ihr diktiert."


    "Entschuldigt, mein Kaiser das Wort was ich suchte, war natürlich, ich würde euch raten ..., wie käme ich dazu, dem großen Augustus etwas zu diktieren."



    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Original von Cicero Octavius Anton
    Doch wie ich schon sagte, du solltest deine weisen Militärberater hinzuziehen und gemeinsam mit den beiden Flottenverbänden eine Lösung finden, ein Truppenbesuch in naher Zukunft wäre vielleicht auch eine Maßname, du liebst deine Truppen doch, also zeig es ihnen!


    "Danke für diesen freundlichen Hinweis."


    "Ich helfe wo ich kann, mein Kaiser"

    Anton erwachte aus seinem Wachschlaf und lauschte dem Kaiser


    „Ich mir Ämter anmaßen, mein Kaiser dann kennst du mich aber schlecht, es liegt mir nichts ferner, als mir ein militärisches Amt anzumaßen, dass solltest du aber auch wissen.


    Warum der Soldat mir seine Vorschläge schickte, weiß nur er und die Götter, vielleicht weil er mein Gesicht zu oft auf der Rostra sah und nicht anders konnte …


    Nun aber zum Inhaltlichen wenn du gestattest, der Soldat teilte mir mit, dass es großen Unmut darüber gibt, dass die Flotte lediglich als Transportmittel dient und nicht als wirkliche militärische Einheit!
    Auch hörte ich, dass aus diesen Gründen ein Wechsel nach Germania geplant ist, da die Flotte dort aktiv dazu beiträgt die Grenze zu sichern.


    Aber nun zu den Reformvorschlägen, du vertust dich, sie sind nicht von mir, wie soll ich als Zivilist auch die römische Flotte reformieren, doch ich habe bereits einige Briefe mit meinem Cousin gewechselt, er lehnt so wie du jegliche Zusammenlegung der Flotten ab, da die Flotte in Germania seiner Auffassung nach gebraucht wird.


    Das Problem der Flotte und seine chronische Unterbesetzung liegt wohl viel mehr daran, dass ihr zu wenig Beachtung gezollt wird und wer will schon als reiner Transportdienst für die Legionen dienen?


    Ich kann dir keine Optimallösung vorlegen und will es auch nicht versuchen, doch solltest du dich mit den beiden Kommandeuren der Flottenverbände zusammensetzen und vielleicht über einen möglichen Präfekten entscheiden, der die Flotte lenkt und führt, denn 2 völlig voneinander unabhängige Flotten, haben aus meiner Sicht keine Zukunft!


    Viel mehr muss eine Unterteilung in Kampf und Transporteinheiten erfolgen.


    Doch wie ich schon sagte, du solltest deine weisen Militärberater hinzuziehen und gemeinsam mit den beiden Flottenverbänden eine Lösung finden, ein Truppenbesuch in naher Zukunft wäre vielleicht auch eine Maßname, du liebst deine Truppen doch, also zeig es ihnen!“


    Anton lehnte sich wieder zurück und nahm einen Schluck Wein


    Herzlich willkommen in der Gens, ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns!

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    "Ob ihn die wirklich interessiert?", fragte einer der Veteranen seine Kameraden. "Ich meine, da gibt es doch zwei Möglichkeiten: ihr gefällts oder ihr gefällts nicht!
    Wenn sie richtig findet, was er sagt, dann heißt das für mich: Anton mag gute Ideen haben, aber die Umsetzung überlässt er anderen. Groß reden, aber die Verantwortung anderen überlassen. Er hätte den Vorschlag ja genauso gut schon in seiner Amtszeit als Princeps Senatus bringen können!
    Und wenn sie es falsch findet, dann scheint sich der Senat nicht mal einig zu sein. Kein Wunder, dass der Imperator dort nur selten nach Rat fragt...


    Und was sehen wir? Anton ist immer der Depp!"


    "Für ein besseres Rom, muss man so einiges in Kauf nehmen, glaub mir, mich kann fast garnichts mehr aus der Ruhe bringen."