Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
"Du willst dich überraschen lassen? Also hast du kein ernsthaftes Interesse irgendetwas zu verändern..
Erst ein Mal wollen wir doch die Antrittsrede unserer neuen großen Vorsitzenden abwarten. Und wenn ich nichts verändern wollte, stände ich nicht hier!
Ich habe dem Senat einst eine sehr komplexe Satzung vorgelegt, wenn nur ein fünftel davon übernommen oder überhaupt diskutiert worden wäre, dann wären wir schon einen Schritt weiter, als Beispiel möchte ich hier feste Sitzungsdaten nennen!
Zitat
Zitat
Ad Zusammensuchen: Schreiber loszuschicken die an ein und denselbem Ort immer wieder die Berichte holen können dürfte in etwa denselben Aufwand darstellen wie sich jedesmal vorgelesene Berichte im Senat mitschreiben zu lassen. Nämlich gar keinen für dich selbst.
Warum hast du dieses überflüssige Decret dann im Senat nicht verhindert? Ich habe es eingebracht und unterstützt, weil ich es so, wie es in dem Decret steht für richtig halte.
Zitat
Achja, und zum Praefectus Annonae.. Wenn schon nichts passiert, warum schlägst du dann niemanden vor und lässt den Senat darüber diskutieren? Am Ende weist du ja doch wieder jegliche Verantwortung von dir und vom Senat. Noch ein Indiz dafür, daß es dir nicht ernst ist den Status Quo zu ändern."
Ich habe unserem geliebten Kaiser mehr als ein Mal, erinnert, dass dieses Amt doch dringend zu besetzen sei, mit einer Auswahl an Personalvorschlägen.
Als Antwort, bekam ich, dass sich die zuständigen Gremien damit befassen.