Beiträge von Cicero Octavius Anton

Zitat

Original von König von Tylus
    Sehr interessant und absolut löblich!! :app:

Nur eine Frage habe ich: Widersprechen sich die Punkte 1.2 und 1.3 nicht gerade in meiner eigenen Person?

Der Senat wird sicher keine Bestimmung verabschieden, die diplomatische Gäste aus Rom verweist.

Salve Alexander!

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

„Nun zu euch, nehmt dich doch Platz!“

Anton deutete auf eine Liege

“Ihr heißt also Lucius Octavius Asprenas, ich kann mich an keinen Octavier Namens Asprenas erinnern, sag wer sind deine Eltern?“

Anton las den Brief, schaute dann leicht verwundert, wann er wohl verfasst wurde, immerhin hielt er seine Enkelin bereits in den Armen ...

"Wenn Helena, mich bittet, dir ein Zimmer zur Vefügung zu stellen, dann werde ich das natürlich tun, Turia, wird dir die Gästezimmer zeigen, ich denke doch du willst dich erst frisch machen, die Überfahrt ist ja doch immer alles andere als Erholsam.

Wenn du noch etwas brauchst scheue dich nicht, nach Turia zu rufen, sie wird es dir bringen."

„Ah Metellus, Jetnia, wie ich sehe könnt ihr euch ja wie zivilisierte Menschen benehmen! Nehmt doch bitte Platz, Turia wird gleich das Essen auftischen und ich nehme an, ihr wollt Wein?“