"Ich habe ihm bereits zugesagt, perönlich die Reisekosten für eine Delegation zu übernehmen und die Staatsbürger, die sich im Reich befinden werden auch am Fest teilnehmen, doch hauptsächlich ist es ein Fest für Römer."
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Zitat
Original von König von Tylus
Sehr interessant und absolut löblich!!Nur eine Frage habe ich: Widersprechen sich die Punkte 1.2 und 1.3 nicht gerade in meiner eigenen Person?
Der Senat wird sicher keine Bestimmung verabschieden, die diplomatische Gäste aus Rom verweist.
-
Sim-Off: Mei möchte niemand 250 Sz nebenher verdienen? Garantiert steuerfrei!
-
"Der König war stets informiert und ist selbstverständlich an den Planungen beteiligt!"
Sim-Off: Von dir hätte ich aber ein besseres SimOn verhalten erwartet, du kannst nicht wissen, was ich im Consulat sage oder der König, bedenke das
-
„Aber sicher, ich werde gleich das beste Gästezimmer des Hauses für dich herrichten lassen! Du bist aber schnell nach Rom geeilt.“
-
„Cousin, nicht so förmlich, tritt doch ein!“
Anton stand auf
-
„Ja euer Cousin empfängt gerade Besuch im Speisesaal, aber ich bin mir sicher, er freut sich euch zu sehen. Ihr findet den Weg?“
-
Anton trat nachdem er Avarus begrüßt hatte ein, auf den Liegen sah er bereits die anderen Gäste, bin auf kleine Ausnahmen, die erwarteten Junggesellen.
Dann machte er es sich auf einer liege bequem und ließ sich erstmal Wein einschenken.
-
Salve Alexander!
Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.
Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.
Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!
Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)
-
Ein Sklave eilte zu der Einfangstür und öffnete, sofort erkannte er den Cousin des Senators und bat ihn einzutreten …
-
Früh am Morgen, hatte Anton die Arbeit beiseite gelegt und war zu der Villa aufgebrochen, welche Avarus in der Einladung nannte.
Schon nach kurzer Zeit traf die Sänfte vor der Villa ein und setzte ab, ein Sklave ging voraus und klopfte an die Türe …
-
„Turia, würdest du bitte nach Grumio rufen lassen, damit er das Gepäck unseres Gastes auf ihr Zimmer bringt!“
-
„Nun zu euch, nehmt dich doch Platz!“
Anton deutete auf eine Liege
“Ihr heißt also Lucius Octavius Asprenas, ich kann mich an keinen Octavier Namens Asprenas erinnern, sag wer sind deine Eltern?“
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Claudia trat an den Senator heran."Verzeiht bitte wenn ich euch störe, aber ich möchte euch einen schönen Gruss von eurer Tochter ausrichten. Sie gab mir auch dieses Schreiben für euch."
Sie händigte ihm den Brief aus, den Helena ihr gegeben hatte.
Liebster Vater,
hiermit entsende ich dir meine gutgemeintesten Grüße. Meine Tochter Tiberia Minervina ist auf die Welt gekommen und wir sind beide wohlauf. Ich hoffe du wirst sie auch eines nicht allzu fernen Tages auf dem Arm halten können.
Doch nun zu der Person, die dir diese Zeilen überbringt. Sie ist die Cousine von meinem Gemahl Maximus und kommt wegen des Cultus Deorums nach Roma. Ich würde dich sehr darum bitten ihr Unterkunft für ihren Aufenthalt zu bieten.
Vielen Dank im voraus,
deine Helena
Sie hoffte, dass seine Reaktion positiv war.
Anton las den Brief, schaute dann leicht verwundert, wann er wohl verfasst wurde, immerhin hielt er seine Enkelin bereits in den Armen ...
"Wenn Helena, mich bittet, dir ein Zimmer zur Vefügung zu stellen, dann werde ich das natürlich tun, Turia, wird dir die Gästezimmer zeigen, ich denke doch du willst dich erst frisch machen, die Überfahrt ist ja doch immer alles andere als Erholsam.
Wenn du noch etwas brauchst scheue dich nicht, nach Turia zu rufen, sie wird es dir bringen."
-
"Tiberia Claudia, was kann ich für dich tun?"
-
-
Ich war ja schon immer für Jahresbeiträge
-
Endlich haben doch welche geschrieben, wobei 10€ geht doch, wenn der Senat dafür Macht bekommt …
-
„Ah Metellus, Jetnia, wie ich sehe könnt ihr euch ja wie zivilisierte Menschen benehmen! Nehmt doch bitte Platz, Turia wird gleich das Essen auftischen und ich nehme an, ihr wollt Wein?“
-
Noch immer wütend, betrat Anton den Speisesaal, noch bevor er es sich auf seiner Liege bequem machte, leerte er ein Glas von dem vorzüglich beruhigenden Wein.