"Wir entscheiden ja auch nicht wie beraten den Kaiser ja nur und ich würde ihm den Rant geben der Person nicht mehr den Srand eines Senators zu gewähren!"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
"Die Realität sieht so aus, dass es gar keine Konkurrenz zwischen Kaiser und Senat gibt, weil sie sich ergänzen!
Also kann man auf Kriecher und Speichellecker, die anderes predigen gut verzichten!"
-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Marschtempo rückte der Tross um den Senator auf dem Landsitz ein, einige Sklaven machten sich sofort daran Türen und Fenster zu öffnen um frische Luft in den großzügigen Bau zu lassen.
Während der Senator mit einem ausgiebigen „Frühstück“ seine Entspannungstage einläutete.
-
du weist ja ich kann ganz schlecht zwischen SimOn und SimOff trennen
-
du willst ja wohl nicht den Kommandeur der Flotte von Rom, oder der CU ausladen oder gar den Censor
-
Werte Senatoren, wieder einmal muss ich auf einen Missstand hinweisen!
Der „Senator“ Gnaeus Fabius Antistes hat vor geraumer Zeit aus Protest seine Senatorenwürde abgelegt, aber er befindet sich noch immer im Stand eines Ordo Senatorius!
Wenn einer diese Ehre ablehnt, hat er meiner Auffassung nach auch kein Recht mehr auf den Stand des Ordo Senatorius!
-
tja ich bin ja der Gastgeber, Victor ist auch nur Gast
-
warum, denn das, ich bin ein so netter und guter und zurückhaltender Gastgeber, aber wir haben ja noch den Landsitz
-
du bist auch zu einem leckeren Wein aus Tylus im Casa Octavia eingeladen
-
"Und Volkstribun euren Vorschlag zur Comitia habe ich überhört, ihr wollt doch nicht im Ernst, dem gesamten Volk das gleiche Recht wie dem Senat geben?
Das Recht Gesetze zu beschließen!
Dann hat ein Bauer die gleiche Macht, wie ein verdienter Senator und dass kann ich nun wirklich nicht gutheißen! " -
Öhm
Konto registrieren
für den Grundkurs an der Schola melden -
Ah ja und Nauticus ist der Kommandeut der römischen Flotte und mein Cousin
-
kommt drauf an, welcher Anlass und Rang
-
„Du willst den Senat abschaffen, was sollte der Grund sein, wenn nicht die Arbeit des Senates?“
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Didia LuciaMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C.
(3.1.2005/102 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Nauticius wird sich freuen!
Vale
Anton
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
… sind in allen 3 Karrieren stark präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den KaiserVale und viel Spaß!
Anton
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Oppius Vinicius IngenuusMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C.
(3.1.2005/102 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
-
bitte hier KEIN militärisches werben!
-
"Ich werde nicht dulden, dass so ein blauer Jüngling sich auf kosten des Senates profiliert!
Und warum muss ein unbedingt Kaisertreuer am Hofe dienen, das blendet den Kaiser nur und führt ihn noch weiter von der Realität weg!“
-
„Ich möchte dir mal in Erinnerung rufen, wer alle wichtigen Gesetze der letzten Zeit erarbeitet hat, es war niemand vom Hofe des Kaisers, es waren Senatoren, wie Avarus und Hungaricus die umfangreiche Gesetze in den Senat brachten, wo sie von allen Senatoren veredelt wurden!
Ich sage Rom ist Stark weil es den Senat gibt und nicht trotz des Senates!
Seit ich denken kann hat der Kaiser kein Gesetz des Senates aufgehoben, alle Gesetze fanden somit seine uneingeschränkte Zustimmung!
Du hast keine Ahnung von der Arbeit des Senates, du hast keine Ahnung von dem Machtgefüge in Rom!
Ich frage mich, was so unqualifizierte Subjekte wie du am Kaiserhof machen!“