Anton steht auf und reicht ihm die Hand
„Willkommen an Bord!“
Anton steht auf und reicht ihm die Hand
„Willkommen an Bord!“
"Ihr seit eingestellt eigentlich wollte sich noch ein anderer Aurelier melden, aber ich versuche es mit dir!"
"Ach ja was ich erwähnen sollte offiziell seit ihr Scriba des Censors!"
"Erst brauche ich das Ok von Vibullius, denn du wirst dann im Casa Octavia dein Zimmer haben, den Lohn habe ich dir ja bereits mitgeteilt, das Budget beträgt 1800 minus dein Lohn“
"Habt ihr Stress junger Mann? Das ist gut, denn es wird zu eurem Alltag gehören!
Also ich werde dann erst einmal deinen Aufgabenbereich aufzeigen, du bist ja Sekretär und Hausverwalter in einer Person, daher auch das üppige Gehalt!
Von meinem Sekretär erwarte ich, dass er sich um die gesamte Post im Casa Octavia kümmert, wichtige Briefe bringt er mir dann in mein Büro, für die Anderen schreibt er die Antwort und setzt nur meinen Siegel drunter!
Er erinnert mich an Termine, begleitet mich zu offiziellen Anlässen, kümmert sich um meine Besucher, dazu gehört zum Beispiel, dass wichtiger Besuch nicht durch einen Sklaven eingelassen wird sondern durch ihn.
Einige kleine Finanzielle Botengänge, wenn du verstehst!
Das umfasst grob die Aufgaben meines Sekretärs!
Wobei ich vergaß die WiSim ich möchte immer in der Top5 sein, ihr habt ein bestimmtes Budget um es die Woche über zu halten!
So als Hausverwalter müsst ihr euch um den Sklavenstab kümmern, der Garten muss gepflegt sein etc. (du steuerst also alle Sklaven der Octavier)
Das war es grob, hast du Fragen dazu?“
"Dann folgt mir doch bitte auf die Terrasse, und lasst euch nicht durch mein Blauessauge abschrecken, ein Sklave hat die Sänfte fallen lassen ... aber was erzähle ich als Patrizier kennst du diese Sorgen sicher!"
Beide begeben sich auf die Terrasse, wo bereits das Mittagessen kredenzt ist, „leider gibt es nur Früchte und Brot, ich muss meinen Margen schonen! Da hat mein Arzt mir Fleisch und anderes Fettiges verboten!“
Anton der von den herbeirasenden Pferden geweckt wurde trat selbst auf den Vorplatz und bat den Gast auf die Terrasse, er selbst war in eine Weite Schneeweiße Toga gehüllt
„Ihr seit?“
Konto für
Lucius Decimus Martinus
Didia Lucia
freigeschaltet
Da hat sich aber jemand was geleistet
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
… sind in allen 3 Karrieren stark präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!
Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den Kaiser
Vale und viel Spaß!
Anton
KEINE MILITÄR WERBUNG HIER, bitte
Sonst haben wir hier bald von jeder Einheit einen Werbetext, dass verwirrt nur unnötig, denn hier geht es primär um die Genswahl!
PN an Anton oder ihn auf seinen Landsitz besuchen
Ein Sklave huscht über den Markt und schlägt an einigen Wänden einen Zettel an
Stellenausschreibung
Du bist jung, fleißig und hast Führungskompetenzen?
Dann bewirb dich als Sekretär und Hausverwalter des Senators und Pater Familias Cicero Octavius Anton!
Die Bezahlung ist Verhandlungssache!
Stellenausschreibung
Du bist jung, fleißig und hast Führungskompetenzen?
Dann bewirb dich als Sekretär und Hausverwalter des Senators und Pater Familias Cicero Octavius Anton!
Die Bezahlung ist Verhandlungssache!
"Er hat uns unterstellt, nur unsere Macht zu sichern und nur unsere Interessen zu wahren und KEIN Senator sieht sich genötigt, dem zu wiedersprechen und die Person ist am Hofe des Kaisers beschäftigt, aber gehen wir wieder zu Tagesordnung über!"
Kopfschüttelnd nahm Anton platz
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Herzlich willkommen in der PRAESINA. Da die PRAESINA die einzigste Factio ist, die Christen toleriert,ist die Auswahl ja nicht so schwer.
Du müsstest jetzt nur noch deine Gens wählen.
Zur Auswahl stehen die Aurelia, Sergia, Aemilia, Plinia und Didia.
Herzlich willkommen im IR!
Sicherung
"Natürlich ein treuer Untertan, aber dieser ist ihm ja nicht treu, sondern dieser strebt nach einer Umformung des Staates und das sich die Blauen darüber amüsieren können, wie der Senat verhöhnt wird, kann ich nun gar nicht verstehen, Senator Hungaricus!
Denn für mich gehört es dazu, den Senat zu akzeptieren und mit dem nötigen Respekt zu behandeln, wenn man dem Kaiser treu dienen will!"
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Lucius Decimus Martinus
ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C.
(3.1.2005/102 n.Chr.)
CIVIS
KAISERS VON ROM
Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
"Aber am Ende ist es natürlich die Entscheidung unseres weisen Kaisers, aber ich denke er hört unseren Rat an mancher Stelle ganz gern!"
"Die können sie ja dann gerne über den Volkstribun in den Senat einbringen lassen!"