Bin doch da.
Valens fragte Tacitus: "Suchst du das Garum?", und reichte es ihm hinüber.
Bin doch da.
Valens fragte Tacitus: "Suchst du das Garum?", und reichte es ihm hinüber.
Mann, bin ich sauer!
Ist ja nicht zu fassen!
Ich lebe in Großbritannien, in Cardiff, und wollte Weihnachten bei meiner Familie am Kontinent verbringen... und wegen diesem blöden Nebel ist mein Flug storniert worden! Jetzt sitze ich hier fest.
Also bin ich doch online.
Vorsichtig linste Valens zu Severina herüber. Sie lächelte ihn freundlich an, er lächelte zurück und schwenkte den Becher in ihre Richtung. Hm... er würde sie gerne etwas näher kennen lernen. Es war sicher eine nette Person.
...doch leider nicht jetzt, bin bis 2007 off.
Valens stellte sich auf. "Ein Versehen? Na super. Römische Organisation. Und wann werde ich dann Decurio?"
Iovianus als Regionarius? "Mir wäre das genehm!", sagte Valens. "Nur, wer soll dann die Vigiles in Tarraco leiten? Romanus?"
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
Sim-Off: " ...etwas eingefallenem Gesicht..."
pff, das nehm ich dir übel.
Nichts für ungut.
Die Vorspeise sah wirklich gut aus und roch auch so. Agrippa hatte sich wirklich Mühe gegeben. "Es freut mich, dich kennen zu lernen, Caius! Und herzlich willkommen in Hispania! Ich bin sicher, ihr werdet es in guter Erinnerung behalten! Vor allem den Wein!" Dann erhob er sein Weinglas. "Auf unsere lieben Gäste!"
"Zuviel Ziegenmilch vielleicht... oder auch nicht. Ich als jüngster alter Sack kann das nicht so gut beurteilen wie ihr.", meinte Valens vergnügt, während er sich noch einmal einen Becher mit "Milch" einschenkte. "Gute rote Milch übrigens... kommt sie aus Hispania?"
Agrippa hatte zwei Freunde aus Rom zu sich eingeladen, offenbar wichtige Leute in Italia. Ein Mann und eine Frau. Und er wollte auch, dass sich die Familienmitglieder hier eintreffen.
Also öffnete Valens die Tür zum Triclinium und sah tatsächlich Valens mit einem älteren Herren mit etwas eingefallenem Gesicht und einer jungen Frau von ausnehmender Hübschheit. Valens setzte ein freundliches Lächeln auf und meinte: "Salvete! Mein Name ist Quintus Matinius Valens, ich bin Agrippas Bruder." Dann warf er einen scheuen Blick auf die Frau und setzte sich auf eine Kline. "Ähm... wie gefallt euch Tarraco?"
"Ja." Dann schwieg er und sah hinaus in die Dächerlandschaft von Carthago Nova. "Hispania ist ein gutes Land."
"Der Meinung bin ich auch. Es soll ja etwas besonderes werden."
"I machs für di...", lallte Valens und streckte seine Hände aus.
Valens mauschelte mit vollem Mund etwas, dann schluckte er herunter und rief: "Ich will auch bitte einen Becher voll mit Milch! Vollmilch, bitte!", und setzte ein unschuldiges Lächeln auf.
Valens stolpert aufbegracht in die Kammer hinein. "Wer hat das getan!", rief er. "Welcher Hundesohn... das ist ja unfassbar! Geht es dir wieder halbwegs, Sevy?"
Und wieder schreckte Valens nichts davor zurück, seinen Becher leer zu saufen.
Also bagnn Valens zu essen. Hmm... leckeres Lammfleisch. davon könnte er sich ernähren.
"Na dann, einen guten Appetit!"
"Salve, Alienus! Und? Schon wählen gewesen?"
Wir ziehen um!
Ich könnte bis zum 22. rar werden, vom 22. bis zum 30. bin ich überhaupt nicht da.
So long, Abschiedssong.
PS: Mit mir auch Longinus.
Während den Vorbereitungen hängte er auch noch große Wahlplakate auf.
Auf jenen Werbetafeln stand:
WÄHLT Q. MATINIUS VALENS - FÜR EIN GUTES FEIERN!
Er als Matinier war noch immer ein Spezialist in Festen.
Valens tat das auch, und zwar mit einem Zug. Danach rülpste er.