ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Terentius Primus
Primus straffte sich ein wenig. Er hatte innerlich mit einer solchen Reaktion gerechnet und empfand genauso wie der Artorier.
"...die Todesfälle durch Schneesturm sind genauso wie die Unfälle ein alltägliches Problem um diese Jahreszeit, egal ob sie auf Patrouille oder unserer Suche eintreten,..."
Versuchte Primus den schmerzlichen Verlust zu mildern und er ahnte, daß es nicht das war was der Artorier hören wollte.
"...nachdem mir diese Verluste gewahr wurden, haben wir die weitere Suche abgebrochen und sind zuzm Castellum zurück gekehrt...über die weiteren Verluste erfuhr ich erst hier, nachdem die Turmae alle wieder heimgekehrt waren..."
Er entspannte sich ein wenig,denn ihn traf genauso wie den Praefectus keine Schuld an den Ereignissen. Sie wußten beide, daß das Wetter zu dieser Jahreszeit tückisch war und jederzeit umschlagen konnte.
Reatinus nahm tief Luft und atmete laut wieder aus. Sich mit beiden Händen durch die Haare fahrend, sammelte er sich und überlegte, was zu tun sei. Die Schilderung des Decurios ging dem Artorier gewaltig gegen den Strich, was man ihm auch unmissverständlich anmerken konnte. Mit ausdruckslosen Gesichtszügen gab er weitere Befehle.
"Ich werde mich um die Gefallenenmeldungen kümmern. Du Decurio, erweist den verstorbenen Männern die letzte Ehre. Die Suchaktionen sind nicht vom Erfolg gekrönt, stell sie mit sofortiger Wirkung ein. Wegtreten.". Anschließend hielt Reatinus inne und biss verärgert die Zähne zusammen.