Beiträge von Servius Artorius Reatinus

    Servius trat langsam durch die Tür in den Raum. Hinter der Tür lag ein schwer verletzter Legionär der ihn kurz aufschrecken lies, als er ihn hustend mit seinen Verletzungen sah. Aber leider konnte er nicht viel machen. Die ganzen Verletzten sahen schrecklich aus, doch immerhin besser als so manche Schlacht, die er erlebt hat. Doch darum kümmerte er sich nicht weiter und trat schüchtern zum Medicus.


    "Salve, mein Name ist Servius Artorius Reatinus. Ich möchte gerne der Legio beitreten und deshalb hat man mich hergeschickt, um mich untersuchen zu lassen. Macht mit mir was immer euch beliebt, ich bin bereit."

    "Ich hatte schon einmal Dienst in Ägypten, doch die bitteren Umstände haben mich dazu geleitet, in Rom ein neues Leben zu beginnen. Dann wollte ich einen neuen Dienst für die Legionen beginnen und so hat es mich eben nach Germania verschlagen...
    Ich habe etwas kampferfahrung und bin 22 Jahre alt. Ach ja, ehe ich es vergesse, ich gehöre zur Gens Artoria."
    Er lächelte ihn an und hoffte darauf, bald seine Grundausbildung anfangen zu dürfen...




    Sim-Off:

    Das Alter entspricht nicht meinem wahren Alter, im Real-life bin ich 13 (bald 14) und die Geschichte von Ägypten soll lediglich eine Vergangenheitsstory darstellen, die ich selbst nicht in diesem Forum geschrieben habe. Hoffentlich gehts so in Ordnung :) :)

    Servius Artorius Reatinus ging den Weg, die ihn die Torwache gezeigt hatte und fand das Rekrutierungsbüro ohne Probleme. Der Weg war simpel und einfach und er betrat das Gebäude durch die Türen. Schon kurz wurde er von einem Zuständigen für die Rekrutierung begrüßt. Er sprach zu ihm, gerade stehend und deutlich:"Salve! Mein Name ist Servius Artorius Reatinus, ich komme von einer langen Reise aus Rom, meiner Heimatstadt und möchte gerne der Legio II beitreten. Ich bitte hiermit um Erlaubnis, an eurer Seite kämpfen zu dürfen! "


    Er wartete auf Antwort...

    Servius Artorius Reatinus kam von einer langen Reise nach Rom zurück und beschloss, der Legio II beizutreten. Er begab sich in das Castellum, wo er die Wache am Tor ansprach, die ihn erwatungsvoll und unbekannt anschaute.
    "Salve, ehrenwerte Wache der Legio II. Ich komme von einer langen Reise aus Rom und bitte darum, euch beitreten zu dürfen."


    Sim-Off:

    Also, hiermit möchte ich gerne der Legio beitreten, hoffe dass ihr mich aufnehmt ;) Und bin ziemlich neu in IR, hoffe dass ihr den ein oder anderen Fehler duldet, obowohl mir sonst nichts schlimmes passiert ist :)

    Als Servius planlos durch die Stadt ging, ohne Ziel, wollte er sich am liebsten nach einem Beruf umschauen. Da sah er einen Zettel an einer Wand hängen. Er sah ziemlich kaputt aus, doch konnte man ihn lesen...


    Legionäre wurden in Germania gesucht. Na wenn das mal kein gutes Angebot war... er ging zurück zur Casa, doch wollte er noch seinen Cousin sehen und berichtete ihm von seinem Entschluss. Dann beschloss er, seine lange Reise anzutreten. Er packte Proviant und sonstiges ein, sattelte die Pferde verabschiedete sich von der ganzen Gens und ritt davon....




    Sim-Off:

    Damit werde ich mein Glück jetzt in Germania versuchen, mit einer Militärkarriere ;)

    "Ich weiss es noch nicht ganz." sprach er zu ihr, während er sich hinsetzte und aß. "Ich muss mir noch überlegen, was nun mit mir werden soll... vielleicht trete ich der Legion bei, aber nicht in Ägypten. Vielleicht in Germanien. Aber ich weiss noch nicht..."


    Als er mit dem Essen fertig war, bedankte er sich lächelnd und sagte: "Das Essen war wunderbar, so gut habe ich lange nicht mehr gegessen. Vielen Dank. Währt ihr so höflich, mir den Rest eures werten Heims zu zeigen?"

    "Ja, sehr. Die lange Reise bat nicht viele nahrhafte Speisen, weswegen ich jetzt hungriger denn je bin! " . Servius schaute sich aber erst einmal sein Gemach an. Er lag sein Gepäck, welches er immer noch auf seiner Schulter trug neben das Bett und blickte aufgeregt umher. Schön war das Zimmer, aber etwas staubig. Er lief noch etwas umher und betrachtete die Aussicht auf den Garten. Dann drehte er sich um, und ehe er sich versah, hörte man ein deutliches Knurren aus dem Magen, welches beide unschwer wahrnehmen konnten.

    Reatinus blickte mit einem Lächeln zurück in den sich aufmachenden Türspalt hinein. Die Frau, die ihn anschaute und ihn anlächelte schien ihm ganz symphatisch. "Salve. Mein Name ist Servius Artorius Reatinus, meines Zeichens Bruder von Imperiosus und Avitus´ Cousin. Bitte nehmt mich in eure Casa auf, ich komme von einer langen und schweren Reise aus Ägypten, wo ich ein hartes Legionärsdasein fristen musste und ich will in meiner Gens ein neues Leben anfangen, hier in Rom."


    Er blickte angespannt auf die Frau, dessen Name er noch nicht kannte und wartete auf Antwort...

    Servius machte sich sofort mit seinem Gepäck auf dem Weg in die Casa Artoria. Er hatte einen langen Militärdienst in Ägypten. Doch das heisse Klima und der Armut in dieser Gegend machten ihm schwer zu schaffen, geschweige denn der Mangel an Wasser! Er beschloss, zu seiner Gens nach Roma zu reisen und ein neues Leben anzufangen. Er verlies so eben den Hafen, wo die Schiffe reihenweise da standen und sich bereit machten, in alle Richtungen abzusegeln. Er machte sich sofort auf zur Casa Artoria, hat sein Gepäck auf den Schultern getragen und klopfte laut und deutlich an die Tür. Jemand hat aufgemacht....

    Erst einmal einen schönen Tag! Ich würde gerne im Imperium Romanum mitmischen.


    Mein Name: Servius Octavius Reatinus, und ich bitte tiefsten Herzens darum, in die Gens Artoria aufgenommen zu werden.


    Mein Stand: Civis
    Mein Wohnsitz: Roma
    Provinz: Italia


    Hoffentlich sind die Informationen jetzt komplett. ;)


    Tschüss und carpe diem!