Beiträge von Quintus Octavius Augustinus Minor
-
-
AN: Marcus Octavius Augustinus
Salve Vater,
ich teile dir mit, das ich zur Legio XXII in der Provinz Aegyptus versetzt worden bin. Ab sofort bin ich Centurio.
Ich bin nach Rom aufgebrochen um dort den Praefectus Aegypti zu treffen.
Mit den besten Grüßen,
dein Sohn
Centurio Quintus Octavius Augustinus Minor -
Ich machte mich auf einem Pferd auf den Weg nach Rom. In wenigen Tagen würde ich ankommen....
-
Ich trat ein.
"Salve Tribun. Zum einen kann ich dir mitteilen, dass ich das Examen Primum bestanden habe. Mein eigentliches Anliegen besteht aber aus dem ersten Ermittlungsfortschritt bezüglich Pictor. Er hat innerhalb der Classis keine ungewöhnlichen Kontakte gehabt. Jedoch informierte ich mich im Officum des Cursus Publicus darüber, dass von Pictor dem Kaiser einen Brief geschrieben hat. Weder in den Archiven der Classis, noch in seinem privaten Archiv oder in seinen Unterlagen, ist darüber etwas zu finden. Ich bitte hiermit um Erlaubnis ach Rom reisen zu dürfen und die Sache aufzuklären."
-
Ein Nauta brachte einen Brief herein.
Salve Tribun,
hiermit teile ich dir mit, dass ich das Examen Primum erfolgreich bestanden habe.Trierarchus Q. Octavius Augustinus M.
-
Nun dann...
"Ok, danke für die Grüße."
-
Ich trat an die Porta des Officum.
*poch, poch*
-
Die Wache musterte den zivil gekleideten Mann.
"Salve. Suche das Officum des Tribunen auf."
Ein Nauta brachte den Mann dann zum Officum des Tribunen.
-
In den Imperator?
"Vielen Dank für diese Information. Vale."
Dann verließen die 5 Männer das Officum.
-
... "Mein Vater... du warst in Confluentes?" Warum überließ man mir nicht diese Aufgabe?
-
"Intra" war es von drinnen zu hören.
-
Ich weiß nicht in wieweit es möglich ist, aber ich denke, dass jede ID bei der Anmeldung bestätigen sollte, dass der Mensch hinter der ID zuständig für Handlungen der ID ist.
-
Der Nauta zuckte mit den Schulter, Der Tribun wird gleich hier sein.
Die Soldaten durchsuchten das Schiff, fanden aber nichts ungewöhnliches.
-
Pictor hatte bitte was bestellt? "Lasst sie los. Durchsucht das Schiff.
Ich wandte mich an diesen Mann. "Es gab für mich leider keine offizielle Anordnung. Wir können es auch nicht nachprüfen. Pictor ist tot."
"Wenn alles in Ordnung ist lagert die Fracht vor den Werkstätten. Nauta Quirillius euch den Weg zeigen."
Dann wandte ich ihm meine Rücken zu und ging.
-
"Was tut ihr hier?" erkundigte ich mich.
-
"HALT! STEHEN BLEIBEN!" schrie ich.
Einige Nautae nahmen den Mann und die Besatzung sofort fest.
"IHR SEIN UNAUTORISIERT AUF DAS GELÄNDE DER CLASSIS GERMANICA EINGEDRUNGEN."
Ich schickte sofort einen Nauta zum Tribunen, der über das Strafmaß entscheiden sollte.
-
Ich nickte. "Ich sehe ihre Körper und höre ihre Schreie." Zu viele waren getöt worden.
Während ich in Alienus Augen blickte sprach ich: "Ich tötete mit 16 Jahren den ersten Germanen."
-
Ich nickte nur und dachte an die vielen Leichen, die ich gesehen hatte. An die die schrien als sie von Pfeilen getroffen wurden, an die die Gliedmaßen verloren...
-
HIER SIND DIE WERKSTÄTTEN, WO UNTER ANDEREM WAFFEN UND RÜSTUNGEN HERGESTELLT WERDEN.[Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/4po3qxd.jpg]
DIE WERKSTÄTTEN WURDEN VON DER II COHORTE UNTER DEM KOMMANDO VON TRIERARCHUS QUINTUS OCTAVIUS AUGUSTINUS MINOR FERTIGGESTELLT.
-
"Da hast du wohl recht." Ich schüttelte den Kopf. "Nein danke Alienus."
Ich streckte mich nach hinten.
"Hast du schon gegen viele Germanen gekämpft?"
Die Bilder von den Schlachten kamen wieder in mir hoch.