Beiträge von Quintus Octavius Augustinus Minor

Wir applaudierten dem Centurio und uns selbst.

Nach dem der Applaus verstummt war trat ich vor und salutierte:

"Wann bekommen wir genauere Informationen über unsere zukünfigen Aufgaben? Und bleiben wir in dieser Einheit, oder werde wir geteilt?"

Ich näherte moch an den Centurio heran.

"Salve Centurio."

Ich kämpfte mich bis zum Centurio vor. Einer der Nauta die sich ihm in den Weg gestellt hatten wurden auf mich aufmerksam.

Er war Einen Kopf größer als ich. Er grinste nur blöde. "Komm her Probatus." grinste er mich an.

Ich fühlte mich hilflos und schwach. Dann dachte ich an die Grundausbildung zurück. Ich ging hinter meinem Schild in Deckung und stach einige Male geschickt zu. Es half nichts. Der Nauta stach zu. ich parriertrte mit dem Schild, nutzte seine offene Stellung aus und stach zu.

Er ließ sich fallen und ich kämpfte mich weiter in Richtung des Centurios vor.

Wie befohlen rannten wir auf die gegner zu. Hinter den Schilden versteckt. Ich hatte 2 Naut ausgeschaltet. Nun versammelten sich 6 gegnerische Nautae um den Centurio...

Ich änderte de Haltung des Bogen, sodass er etwas über das Ziel deutete und ließ los

....

ein leises Zischen war zu hören

....

ich sah dass der Pfeil gut kam

...

er traf. Zwar nicht in die Mitte aber fast.

Mein Nachbar grinste mich an "Streber"
    Ich grinste zurück "Anfängerglück"

Man könnte einen Boten schicken. Ich meine auch wenn wir die Classis sind, wir es doch sicherlich ein Pferd geben... dann könnte man einen Nata draufsetzen und nach Confluentes schicken.

Aber die Legio ist mir auch recfht. Immerhin hat die Classis ja auch schon mir der Legio zusammengearbeitet.

Ich hätte halt die ala vorgezogen, weil das nunmal die Reiterabteilung ist.