Ich grinste zurück.
"Haben wir das nicht auch?" entgegnete ich ihm und stllte mich neben ihn.
Beiträge von Quintus Octavius Augustinus Minor
-
-
Wir applaudierten dem Centurio und uns selbst.
Nach dem der Applaus verstummt war trat ich vor und salutierte:
"Wann bekommen wir genauere Informationen über unsere zukünfigen Aufgaben? Und bleiben wir in dieser Einheit, oder werde wir geteilt?" -
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Begeistert beobachtete ich das Spektakel, welches durch die Abenddämmerung noch monströser war. Während die Männer ebenso staunend an der Reling standen, kam von hinten ein Tross Fischerboote."He da, was ist denn los?"
Ich beugte mich überrascht hinunter.
"Salve, habt ihr denn nicht mitbekommen, dass für die nächste Stunde der Fluss an dieser Stelle gesperrt ist? Oder wollt ihr ins Sperrfeuer der Legio hineinfahren."
"Und was sollen wir jetzt machen?"
"Ich empfehle euch, für heute einen nördlicheren Hafen anzusteuern und dort zu nächtigen."
Der Mann nickte mürrisch und die Fischer wendeten die Boote, wütend darüber, dass sie die Nachricht des Festes nicht bekommen hatten.
Ich näherte moch an den Centurio heran.
"Salve Centurio." -
Ich grinste zurück, während ich einen weiteren Nauta niederstach.
"Naja... diesmal haben wir den Centurio und keinen Probatus, der wirr Befehle schreit." -
GESCHAFT
Wir verstauten die Waffen und traten an, wie befohlen.
-
Ich kämpfte mich bis zum Centurio vor. Einer der Nauta die sich ihm in den Weg gestellt hatten wurden auf mich aufmerksam.
Er war Einen Kopf größer als ich. Er grinste nur blöde. "Komm her Probatus." grinste er mich an.
Ich fühlte mich hilflos und schwach. Dann dachte ich an die Grundausbildung zurück. Ich ging hinter meinem Schild in Deckung und stach einige Male geschickt zu. Es half nichts. Der Nauta stach zu. ich parriertrte mit dem Schild, nutzte seine offene Stellung aus und stach zu.
Er ließ sich fallen und ich kämpfte mich weiter in Richtung des Centurios vor.
-
"Ja Centurio" antworteten wir.
Ich zeihlte wesendlich genauer als beim vorherigen Male.
...
Am Schluss steckten 13 von 15 Pfeilen im Ziel. Bei den anderen sah es ähnlich aus.
-
So langsam bekamen wir es dann auch auf die Entfernung raus. Ich traf jetzt etwa 60%. Bei dem einen oder anderen war das Ergebnis sogar noch besser!
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
"Das Primärziel ist es, zu überleben, das Sekundärziel, das Schiff zu entern!"
Ich ging auf meinen Platz in der Formation. Endlich hatte die Artillerie das Feuer eingestellt und die Schiffe machten Platz für unser Manöver. Langsam näherten die Schiffe sich gegenseitig an und plötzlich fuhr der Gegner seine Enterbrücke herunter. Schlagartig schwankte das Schiff und die Männer suchten ihr Gleichgewicht. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass die Formation stand, brüllte ich den Befehl:
"Vorrücken! Zeigen wir es ihnen!"
Wie befohlen rannten wir auf die gegner zu. Hinter den Schilden versteckt. Ich hatte 2 Naut ausgeschaltet. Nun versammelten sich 6 gegnerische Nautae um den Centurio...
-
Ich ging zurück. Jetzt traf nur noch einer.
Alle wussten, dass dies der letzte Teil der Aubildung gewesen war. Da bei der Übung viele versagten, war die Stimmung dementsprechend gedrückt.
-
Wir führten des Befehl aus. Das Ziel war schwerer zu treffen. Ich selbst traf aber nur unwesentlich schlechter. Diesmal verschoss ich sogar nur 3 Pfeile. Leider konnte ich keine Volltereffer landen.
-
ich ja gut ok... isch mache dann die Zusammenfassung wenn ich mal Zeit habe...aber in den nächsten Tagen, versprochen!
-
Ich schoss alles all.
Am Schluss hatte ich 3 driekten Treffer in die Mitte des Ziels, 5 Treffer auf die Ausenseite des Ziels und 6 gingen vorbei.
Alls alle fertig waren gingen wir Pfeilesammeln.
-
Ich änderte de Haltung des Bogen, sodass er etwas über das Ziel deutete und ließ los
....
ein leises Zischen war zu hören
....
ich sah dass der Pfeil gut kam
...
er traf. Zwar nicht in die Mitte aber fast.
Mein Nachbar grinste mich an "Streber"
Ich grinste zurück "Anfängerglück" -
"OUI CAPITANO" schrei der praefectus... äh.. Probatus (hört sich ähnlich an oder :D)
*ernst*
Ja gut mach ich.
-
Ich legte einen Pfeil ein.... spannte...fast hätte ich losgelassen.
Meien Hand war am Ohr. Ich visierte schon mal dasZiehl vor mir an.
-
Man könnte einen Boten schicken. Ich meine auch wenn wir die Classis sind, wir es doch sicherlich ein Pferd geben... dann könnte man einen Nata draufsetzen und nach Confluentes schicken.
Aber die Legio ist mir auch recfht. Immerhin hat die Classis ja auch schon mir der Legio zusammengearbeitet.
Ich hätte halt die ala vorgezogen, weil das nunmal die Reiterabteilung ist.
-
Das Bogenschießen war der Teil, von dem ich am wenigsten Ahnung gehabt hatte. Etwas wehmütig nahm ich den Bogen wie es der Centurio gezeigt hatte.
Es sah ganz gut aus, meiner Meinung nach...
-
"JA CENTURIO" schriene wir lauter und motivierter als je zuvor. Dann gingen wir weg, die Meisten in die Unterkünfte um sich noch etwas zu wärmen.
-
Hm... man könte die Ala II mit einbeziehen und fragen ob sie eventuell einige reiter aussenden um das herauszufinden. Oder wir nehmen ein kleines Boot mit dem wir das erkunden.