Wir stetzen uns. Mir war noch kalt. Aber durch die Ruderbewegungen wurde mir warm.
...
Als wir am Kai waren seutze ich noch einmal... ~Wir sind fertig~ dachte ich nur.
Wir stetzen uns. Mir war noch kalt. Aber durch die Ruderbewegungen wurde mir warm.
...
Als wir am Kai waren seutze ich noch einmal... ~Wir sind fertig~ dachte ich nur.
na von mir aus...
dann greifen wir eben Flussabwärts an.
Mit dem Atillerie ok seh ich ein. Mit welchen Schiffen und mit wie vielen Leuten greifen wir an?
Neimand antwortete.
Ach ich nicht. Obwohl ich gerne gewusst hätte, wie man sich verhälltwas passiert, wenn das Schiff von einem Geschoss getroffen wird ...
hm.. ok
Wir nähern uns flussaufwärts bei starker Ströhmung. Sie entdecken uns und es gibt kurze Gefechte der Attilerie - Treffen absichtlich aber nicht, da das unser Schiff ist. Dann entern wir mit Beibooten.
Teil I.
Ein Schiff wurde auf einer Patrullie von feindlichen Schiffen übernommen.
Wir rücken mit 4 Schiffen aus. Wir finden das Schiff und greifen aus einem Hinterhalt aus an. trotz des Überraschungseffektes gelingt es uns nicht das Schiff sofort unter Kontrolle zu bringen.
Letztendlich schaffen wir es doch, erleiden aber hohe Verluste.
Teil II.
Wir verfolgen die anderen Schiffe und können die wesendlich kleineren Boote mit der Atillerie ausschalten und eines stürmen. Die gefangenen Piraten werden zum Stützpunkt gebracht.
Was haltet Ihr davon?
Fein säuberlich stellen wir uns in zwei Reihen auf und zogen uns einer nach dem anderen die neuen Tuniken an und nahmen eine Decke an uns...
dann stellten wir uns wieder auf.
Wir nahmen die Ausrüstung und stellten ans wie befohlen an die Linie.
"JA CENTURIO" bestätigten wir den Befehl lautstark.
Dann schwammen wir. 700m, das war nichts im Vergleich zu dem, was ich täglich in den Thermen Roms geschwammen war. Aber das war auch schon wieder ein halbes Jahr her.
Ich schwamm schneller als manch anderer Probatus. Aber es gab auch schnellere.
Dann erreichte ich wieder den Kai und drehte um. Dann ging es besser. Ich konnte bequemer schwimmen. Auf den letzten Metern überholte mich noch einn Probatus, der meinte er müssste wieder schneller sien als die andern.
Schlussendlich kam ich als neunter am Boot an. Einige der angekommenen Probati hatten aber vergessen, dass is auf das Boot zurückmussten. So kam ich als vierter beim Centurio an.
Hier können Mitglieder der Classis Vorschläge zu Missionen äußern oder Missionen und Kampanien entwerfen und/oder vorstellen.
Zitat
Bitte Thema als WICHTIG ändern. Danke
Der Fluss hatte heute eine starke Ströhung.
"Was ist wenn uns die Strömung mitreißt? rief Cornelius, ein Probatus aus Rom, der versklavt und wieder freigelassen worden war.
"Ja, Centurio."
Dann ging es los. ~Gibt's für sowas denn keine Sklaven~, rätzelte ich.
Aber dann wurde im Takt gerudert...
Also ging es jetzt endlich los. Wir maschierten aud das Schiff und warteten erneut auf Befehle.
sooo historisch müsse mann nun auch wieder nicht spielen
Am nächsten Morgen stand schwimmen auf dem Plan...
Mit einem donnernden "GUTEN MORGEN CENTURIO!" begrüßen wir unseren geliebten Ausbilder
ein Bote brachte das sofort Mongonaticum
"Jawohl Centurio"
dann ging ich schlafen.
Am nächsten Morgen kam ich mit den anderen auf den Schießplatz.
Wir warteten auf den Beginn der Ausbildungseinheit -
BOGENSCHIEßEN
"Natürlich..." antwortete ich absolut nüchtern.
Ich begleitete den Centurio mit nach draußen.
"Centurio, ich hoffe du weißt, dass ich das nicht war. Ich mache die ARbeit nur, um den andern die Arbeit zu ersparen."
Wir stanen da und schüttelten die Köpfe...
Zu einem anderen Probatus sagte ich
"Sowas traut sich keiner mehr..."