Beiträge von Quintus Didius Albinus

Er nickte nochmal bekräftigend:"Ja sicher, ich brauche den Platz nicht unbedingt, du kannst ihn also gerne haben. Nein Hilfe brauch ich momentan nicht, danke."

Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Ich hatte das Officium gewechselt und fand mich nun am Ende des Ganges wieder, im ehemaligen Büro meines Onkels. Gerade schrieb ich der Decima in Germanien eine Antwort, als es klopfte.

"Herein bitte", rief ich und sah zur Tür.

"Salve Duumvir! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ernennung!"

ALbinus äußerte sich zu Wort:" Von mir aus kann mein Mitbewerber den dritten Platz in der Curie gerne haben. Ich rege allerdings an die nächsten Wahlankündigungen bei den Aushängen der Curie selbst Auszughängen und nicht irgendwo in der Stadt!"

Sim-Off:

da ich die ankündigungen schlicht übersehen habe dadurch, daß sie nicht in der curia oder irgendwo angepinnt waren.

Zitat

Original von Lucius Donatus
    Müde traf ich am späten Nachmittag in Mantua ein. Sofort machte ich mich auf dem Weg zum Rathaus und stand nach kurzer Suche schließlich vor dem Officium des Magistraten. Ich klopfte an die Tür.

Eine Scriba öffnete:" Mantua hat momentan keinen Magistrat. AM besten du wendest dich direkt an den Duumvir."

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    Ich runzelte misstrauisch die Stirn. Albinus war scheinbar nicht sehr versiert in Machtspielchen.

"Nun gut... wie bist du auf die Organisation gestoßen? Entschuldige, wenn ich dich ausfrage, aber ich traue nicht jedem..."

"Tatsache du traust nicht jedem bist aber trotzdem hier? Nunja wie auch immer, keine Ahnung man hat mich ausgewählt dann zu einem komischen Mann geschickt der mich ausfragte und schon war ich drin. Und selbst?"

Zitat

Ich nickte lächelnd.

"Freut mich dich kennenzulernen. Ist dir jemand gefolgt?", fragte ich verschwörerisch.

Er zuckte mit den Schultern:"Keine Ahnung, aber darauf habe ich auch nicht geachtet ich hate genug zu tun damit das Anwesen hier überhaupt zu finden."

Zitat

Ich trat schwiegend ein und erblickte einen Mann vor mir, den ich bereits von der Rostra her zu kennen meinte.

"Salve, Decimus Pompeius Strabo...wen habe ich vor mir?"

Albinus drehte sich um und sah jemanden der in anredete:"Didius Albinus."

Valentin Duccius Germanicus
    Curia Mogontiaci
    Mogontiacum
    Germania Superior
    Provincia Germania

Salve Duumvir,

Mantua hat sich entschlossen die Theatergruppe am ANTE DIEM XVIII KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (15.8.2006/103 n.Chr.) nach Mantua zu laden, wo sie dann ein Stück zur Eröffnung des Theaters spielen soll.
    Die Art des Stückes bleibt euch überlassen. Es sollte aber etwas erheiterndes und nicht etwas ernstes sein.

Vale bene

Quintus Didius Albinus
    http://www.imperium-romanum.in…gs/itcman-magistratus.png

Sim-Off:

das geld bitte von der wertkarte mantuas abziehen

Zitat

Original von Iunia Maecia
    Betrübt senkte ich den Blick zu Boden.

Nun wenn das so ist. Ich danke dir für deine Hilfe Magistratus.

"Nun es tut mir wirklich leid. Ich würde es an deiner Stelle nochmal in Ostia oder Misenum versuchen. In beiden Städten war Wahlen und vielleicht ist dadurch die Stelle der Scriba unbesetzt."

"Ja eine Stelle gibt es, allerdings hat sich Mantua entschlossen diesen Posten nicht an Frauen weiterzugeben. Mantua hat in der Frage der Arbeit von Frauen in der Verwaltung und Politik eher konservative Ansichten."

Sim-Off:

bitte entwder meinen Beitrag zitieren oder auf den Antwort Button rechts oben klicken, damit wir hier mit den Ebenen nicht durcheinanderkommen:)

Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Dem Sklaven erschien der Typ immernoch merkwürdig. Sein Auftreten machte ihn verdächtig. Aber er sprach die Parole, und wenn er ein Spion war ? Einen Moment zögerte er, dann wischte er den Gedanken beiseite und öffnete die Tür.
    Sein Haupt senkend, bat er den Quintus Didius Albinus herein.

Albinus folgte dem Sklaven und wurde immer neugieriger

Zitat

-.^ Der Blick des Sklaven wandelte sich kein bißchen. Den merkwürdigen Fremden kannte er nicht und er wollte ihn auch schon davonschicken, starrte ihn aber umso eindringlicher an. Den Namen Helvetius hatte er schon lange nicht mehr gehört und es wunderte ihn umso mehr, daß dieser Fremde ihn in den Mund nahm.

Er erinnerte sich das er anscheinend einen Spurch hätte aufsagen sollen:" divide et impera, das war die Losung."
    Er hoffte jetzt diesen ganzen Geheimblödsinn richtig gemacht zu haben :P

Zitat

Original von Iunia Maecia
    Ich war nicht sicher, ob ich hier richtig war, doch war ich gewillt es zu versuchen, holte tief Luft und klopfte an das Arbeitszimmer des Magistratus.

Sim-Off:

Da ich ja bald eh der einzige Magistrat bin antworte ich mal. Ich hoffe das geht ok.
    Natürlich andere Zeitebene^^

Er sah von seinen Akten auf:"Herrein!"

Zitat

Ein stummer Sklave, dem einer seiner Vorbesitzer die Zunge herausgerissen hatte, schlurfte zur Tür und öffnete einen Spalt. Mißtrauen war er geübt und sein Blick glich ungefähr diesem -.^ als er den fremden Didius ansah.

"Ich bin Quintus Didius Albinus. Ich komme wegen einer Botschaft die mich hierher gelotst hat"

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Genau, schau! Klick hat sich nur keiner aufgestellt. Bleibt er fiktiv *g*

Irgendwie habe ich die anscheinend alle überlesen, naja gut was solls.

Edit: Es hat sich doch einer aufgestellt ?(

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Nein beides! Die Städte machen es nicht anders, es gibt eine Lex der Provinz die das regelt, nur die Anzahl der Sitze kann natürlich anders sein.

Also bei uns hat keiner für den Posten eines Duumvirs kandidiert, es gibt also damit auch keinen, wenn ich das richtig sehe