Er klopfte an
Beiträge von Quintus Didius Albinus
-
-
Er nickte dankend und machte sich auf den Weg
-
Zitat
Original von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
Iulianus, der wiedermal in der Regia weilte, entdeckte den Suchenden und trat zu ihm."Salve, ich bin Titus Claudius Imperiosus Iulianus, suchst du etwas?"
"Salve ich bin Quintus Didius Albinus. Ich bin der Scriba der Stadt Mantua und suche Tiberia CLaudia. Es geht um die Ludi Florales."
-
Einige Tage später war Albinus in Rom eingetroffen und hatte auch die Regia des Cultus gefunden. Nun stand er in der Halle und hoffte jemanden zu finden, der ihm weiterhelfen konnte.
-
Er nickte:" Vale Bene Magistrat."
-
Sim-Off: danke!
"Nun sicher. Ich denke so schwer wird es schon nicht werden sie zu überzeugen, bei dem großzügigen Geschenk. Wenn es nichts mehr gibt würde ich dann aufbrechen."
-
"Nun noch nicht sehr gut, da ich erst vor kurzem Angekommen bin, allerdings wenn ihr mir sagt wo ich hin soll dann wird das schon gehen denke ich."
-
An Flavius Aurelius Sophus
Villa Aurelia, RomSalve Flavius Aurelius Sophus,
hiermit möchte ich dich bitten, als Klient unter deine Patronage aufzunehmen.
Vale Bene
Quintus Didius Albinus -
"Höchstens eine: Was ist meine erste Aufgabe?!"
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Zufrieden nickte ich."Die Götter scheinen es gut mit uns zu meinen, denn derzeit sucht dioe Stadt Mantua einen Schreiber. Aber auch mein Amt wird in absehbarer Zeit vakant sein, und Du könntest so zunächst Erfahrungen sammeln und Dich dann bewerben. Was sagst Du dazu?"
"Nun ich nehme das Angebot mit Freuden an!" -
"Ich bin aufgewachsen in Alexandria, habe dort ein wenig Griechisch gelernt, war Schreiber und für kurze Zeit in der dort statioierten Legion."
-
"Nein beide waren nicht da, als ich in die Casa kam, ich redete mit Deandra. Sie wollte es dann in die Wege leiten."
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Ich freute mich über diese Worte. Tatsächlich war die Stelle des Scriba noch immer vakant."Bitte setze Dich und lass uns reden. Wie heißt Du?"
Dezent musterte ich meinen Gegenüber. Er schien einen guten Eindruck zu machen, aber von Äußerlichkeiten ließ ich mich nicht ablenken.
"Mein Name ist Quintus Diidus Albinus und wahrscheinlich bald Kleint der Aurelier. Desweiteren wahrscheinlich das einzig konservative Mitglied unserer Gens und noch mehr wahrscheinlich verhasst in ihr wenn ich wirklich Klient der Aurelier bin
-
-
Er setzte sich:" Ich suche Arbeit un genau zu sein. Ich war schon in Ostia aber der dortige Duumvir war ein Mann , nun wie soll ich sagen, der eher durch Abwesenheit glänzte. Nun hoffe ich hier Arbeit und Brot zu finden."
-
"Salve Magistrat, ich hoffe ich störe nicht?"
-
Nun war wer aalso in Mantua angekommen, angeblich das Paradies auf Erden. Nun man würde sehen. Er klopfte an
-
Da Albinus keine Antwort bekam entschloss er sich zu gehen und sein Glück woanders zu suchen:"Vale Duumvir"
Sim-Off: ich habe vollstes verständniss für rl etc. aber drei tage auf ne antwort zu warten obwohl du dich nichtmal abgemeldet hast oder sonstwie bei mir gemeldet hast, finde ich ziemlich blöde um ehrlich zu sein
-
"Vale Bene und ich bin mir sicher wir werden uns in der nächsten Zeit sehen!" er verabschiedete sich
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
Das is auch wieder war......ach ja hat von euch jemand Mr. & Mrs. Smith gesehen?
Ja ganz lustig besonders die Szenen beim Doktor