Beiträge von Quintus Didius Albinus

"Ich habe den Kaiser nirgends kritisiert nur seine Berater und ja snscheinend haben sie ihn falsch beraten und daher sind sie falsch ausgefallen. Ergo ist nicht der Kaiser schuld daran sondern sein Beraterkreis, auf den er sich natürlich verlässt."

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Hungi, der sich bis jetzt im Hintergrund hielt, spürte, wie der Zorn in ihm aufwallte. Er sprach ihn an, mit ruhiger Stimme, aber laut, so daß man ihn gut hören konnte.

Wie ist dein Name?

"Quintus Didius Albinus und du bist?!"

"Nein Consul dir und Falschaussage vorzuwerfen, wie käme ich dazu, du der doch unfehlbar bist" meinte ich spöttisch:" Nun ich kritisiere wen ich will zu Wahlkampfzeiten denn klatschen kann jeder und werden hier auch wieder alle tun, so wie ich das kenne. Auch werde ich auch wahrscheinlich eingesperrt denn wie kann man Männer kritisieren die es zulassen das eine Frau dem Consulat immer näher rückt. Tja wie nur. Im Senat traut sich ja anscheinend keiner diesen Mißstand anzusprechen, dann muß es halt das Volk machen und wenn es auch nur einer aus diesem Volk tut. Ich werde nach dieser Wahl, so ich denn dann noch unter den lebenden weile zum Volkstribun gehen und ihm diesen Mißstand vortragen."

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Weswegen hat unser Kaiser in der Aula des Senates dieser Kandidatur zugestimmt, HM? Na gut..." ;)

Schaut zu Livia auf.

"Also Tiberia Livia, ich bestätige hier, mit meinen Worten die Rechtmäßigkeit deiner Kandidatur laut § 39 Codex Universalis Pars Quinta - Cursus Honorum. Die Ausnahmegenehmigung ist erteilt."

"Ist ja schön Consul aber leider bin ich nicht im Senat und kann deshalb auch nicht wissen was der Kaiser sagte hmmm;)
    Tja anscheinend hat der Kaiser wirklich schlechte Berater aber nunja, vielleicht werden eines Tages auch Sklaven wählen können oder als Consule durch die Straßen laufen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden."

"Eine Frau als Richter?! In Rom?! Das kann nicht dein Ernst sein. Ich gestehe Fraue ja meintwegen noch einen Senatsposten zu, aber Prätor? Bielleicht auch noch Consul! Das ist meiner Meinung zuviel und bestimmt auch nicht im Sinne unseres Kaisers!"

Zitat

Original von Caius Didius Scipio
    Scipio betrachtete immer noch schweigend die Anwesenden und lauschte ihren Gesprächen, er sortierte seine Gedanken und versuchte sich die ganzen neuen Namen zusammen mit den Gesichtern zu merken.
    Schließlich wollte er erstmal seinen Vater fragen, ob es hier, in Rom, einige wichtige Personen gibt, welche er kennen sollte.
    "Vater ? Ich hätte da eine kleine Frage, welche du hoffentlich beantworten kannst nämlich wüsste ich gerne ob es hier, in Rom, wichtige Personen gibt die ich unbedingt kennen muss ? Ich bin ja, wie du dir schon denken kannst, bis vor kurzem noch in Germania gewesen und kenne mich deswegen noch nicht so gut hier aus.."
    Gespannt wartete er auf die Antwort seines Vaters.

"Wie wäre es mit den Sklaven dieses Hauses. Nach unserer Famillienphilosophie praktisch Roms wichtigste Persöhnlichkeiten!" rief er spöttisch in die Menge

-.^ Nun wurde es ihm suspekt, würde sowas ein kaiserlicher Gardist fragen?:" Tja nein wenn du mich fragst ist der Senat ein Überbleipsel aus der Republik und nur der Gnade unseres Imperators ist es noch zu verdanken, das er überhaupt noch sowas wie macht hat. Aber ehrlich wo sind denn unsere Senatoren? Sie sind in den Provinzen oder beleidigen die Götter. Das ist nicht mehr der römische Senat sondern ein Club von korrupten Männern, welche sich berreichern auf Kosten Roms!"

Zitat

Original von Viola
    Ich eilte, um dem Gast die Tür zu öffnen. Neugierig steckte ich meine Nase hinaus.

"Ja, bitte?"

Gespannt auf Name und Besuchsgrund wartete ich ab.

Salve mein Name Quintus Didius Albinus, ich würde gerne entweder die Herrin odern den Herrn dieses Hauses sprechen."