Beiträge von Aulus Duccius Maximus

Harlif wollte was????? Für einen Moment blickte er Dagny fragend an ehe er begriff. Er hatte es also tatsächlich gewagt.... Dieser...dieser...darüber würde gsprochen werden, das war klar.... Er achtete fast gar nicht auf ihre Worte, sondern versuchte die in ihm aufkeimende Wut zu bändigen. Das war des Guten dann doch um einiges zu viel....Er wusste in diesem Moment absolut nichts zu sagen sondern blickte sie starr an und versuchte seine Gedanken zu ordnen... Das war....ziemlich viel auf einmal...

Sie war ihm nun wieder so nahe......er konnte die Glücksgefühle gar nicht alle erfassen, die sich immer mehr in seinem Körper ausbreiteten. Von Kopf bis Fuß war alles nun auf diesen Augnblick ausgerichtet... es gab nur noch diese eine Welt: die Welt von Eila und Irminar. Alles andere drumherum war unwichtig. Ihre Worte hörte er fast schon nicht mehr. Zu sehr hatte sein Verstand dem Unterbewussten Platz gemacht. Was interressiert mich schon diese Helena?? brachte er nur noch leise und fast unverständlich hervor, als sich schließlich nach einer kleinen Ewigkeit ihre Lippen trafen. Ein Feuerwerk von Glücksgefühlen brach nun in ihm aus und er wollte, dass dies nie aufhören würde. Die knisternde Spannung zwischen ihnen war wie weggeblasen und endete in diesem nicht endenwollenden Kuss. Er genoss einfach nur noch...

Ihre Worte verwunderten ihn. Er sollte ihr nichts angetan haben und doch schalt sie ihn einen Schuft, Verräter und Lügner....da lag wohl einiges im Argen.... Fast schon väterlich zog er eine Strähne aus ihrem Gesicht und streifte ihr diese hinters Ohr. Naja..aber irgendetwas muss doch vorgefallen sein, oder? Sonst würdest du doch nicht so hier sitzen... Es tat ihm im tiefsten herzen weh, sie so sitzen zu sehen. Für sie schien eine kleine welt zusammengebrochen sein und er konnte absolut nichts dagegen tun....

Er wusste nicht wirklich etwas zu sagen, sondern hing nur weiter seinen Gedanken hinterher und tat sein Bestes sie zu trösten. Das was es war, musste sie ziemlich mitgenommen haben. So vergingen die Sekunden, die Minuten... ehe sie sich einigermaßen beruhigt hatte. Hey...was ist denn los? Was ist mit Harlif? Hat er dir irgendetwas angetan? Er wusste, dass er sie gerade ziemlich überrollte, doch selbst wenn es nur annähernd so schlimm gewesen war, wie er sich das vorstellte, musste darüber gerede werden..so schwer ihr das fallen musste...

Damit hatte er ja am wenigsten gerechnet. Sein Hemd war tatsächlich recht schnell voller Tränen, doch scheinbar musste es raus. Und er ließ sie auch und tätschelte dabei ihren Kopf. Er verstand zwar kaum einies ihre Worte, doch diese zählten in diesem Moment eigentlich eher weniger. Lass es raus, Kleines, hm? Es wird schon wieder... Doch eines bereitete ihm schon Sorgen..was hatte Harlif damit zu tun??? Es war eines der wenigen Worte, die er verstanden hatte..und irgendwie passte das in seinen Augen gar nicht zusammen....

Er kam gerade aus der Küche, wo er Marga einen kleinen Besuch abgestattet hatte und war auf dem Weg zurück ins Arbeitszimmer, als ihm ein kleines Häufchen Elend auffiel. Zumindest schien ihm das so. Und erst als er näher herantrat, erkannte er an ihren roten Locken Dagny. Er seufzte kaum hörbar. und trat weiter auf sie zu. Ihr schien es überhaupt nicht gut zu gehen..... Schließlich setzte er sich dann auch neben sie und legte seine Arm um sie. Na du? Was ist denn los? Haben die beiden Jungs dich denn schon wieder geärgert? Ihm war mittlerweile einiges zu Ohren gekommen, was Witjon un Phelan anstellten und zumindest für den Moment schien ihm das auch hier das Naheliegensde gewesen zu sein.

Er machte ebenfalls einen kleinen Schritt auf sie zu, doch war nun fast kein Schritt mehr möglich, so nahe sanden sie inszwischen beieinander. Er konnte ihr leicht duftentes Haar riechen und schloss unwillkürlich für wenige Sekunden seine Augen und genoss den Moment. Nun ja...eigentlich ist sie erstens noch viel schöner als diese Helena und zweitens... glaube ich nicht, dass sie allzu großen Ärger macht... Er legte seine Hände auf ihre Schultern und zog sie ein wenig zu sich, während er wie gebannt in ihre tiefbalauen Augen blickte.

Er sah wieder in diese Augen und spätestens jetzt war es um ihn geschehen. Allein ihr auftreten...es war einfach nur bezaubernd....wirkliche Worte dafür zu finden eigentlich unmöglich. Sein Verstand hatte schon längst ausgesetzt. Und dann ihr kleines Spielchen.... Sein schelmisches Grinsen wurde immer breiter... Nun ja...ich weiß nicht, ob du sie kennst. Würdest du sie sehen können...du würdest sicher wissen, wen ich meine...Sie ist einfach nur...nur unglaublich hübsch und .... wenn ich es mir so recht überlege, kann sie eigentlich nur ein Geschenk der Götter sein... Er wusste eigentlich nicht wirklich, was er da sagte. Doch er sagte es eben und ehe er sich versah, röteten sich auch seine Wangen ein wenig. Einen Konter konnte er fast schon gar nicht erwarten...

Na das hört sich doch gut an. grinste er ihn an. Sollte er einmal Zeit finden...das wäre eine Möglichkeit.... Ich muss mal sehen..es wird sich sicher mal wieder etwas finden.

Jaa...an sich war eigentlich alles gesagt..zumindest das, was hierhin gehörte... So stand er dann auch langsam wieder auf und begann sich so langsam wieder zu verabschieden. Nun denn... ich glaube ich mache mich dann auch mal wieder. Will ich nicht unnötig von der Arbeit abhalten. DerStapel Papiere sah wirklich angsteinflößend aus. Also dann..wir sehen uns!

Das war ja schon mal ein Wort. Nun..dann bedanke ich mich erst einmal. Und ja...ich lasse mich einfach einmal überraschen... schmunzelte er dann.

Und sonst? Was macht denn eigentlich dein Landgut? Hatte leider noch keine Zeit, sonst hätte ich dich dort einmal mit Dagny besucht... Dort draußen war es wirklich schön..und eigentlich immer eine Reise wert.

Er hörte ihm aufmerksam zu und widmete sich dann dem Schriftstück, welches Harlif vor ihm ausbreitete....klang alles recht interessant...

Nun, also wenn ich mir das so ansehe...ich wäre nicht abgeneigt. Also...du könntest mich auf deine Liste von Anwärtern setzen.... wenn nichts dagegen spricht... meinte er noch halb am lesen ehe er wieder aufblickte und Harlif in die Augen sah. Er hatte gelernt etwas vorsichtig zu sein, deswegen sein letzter Einwand. Doch er wartete das Ganze einmal ab...

Er hatte ihn also doch ertappt... Er schmunzelte leicht. Joa..hast schon recht. Ich komme wegen etwas Anderem, auch wenn ich mich durchaus für dein Wohlbefinden erkundigen darf. Er hielt einen Moment inne. Nun..eigentlich bin ich wegen dem Ordo Decurionum hier. Und wollte mal fragen wie es damit nun aussieht. Bin da durchaus interessiert...

So schloss er dann auch hnter sich die Tür und setzte sich, so wie ihm geheißen. Nun, ich wollte mal sehen, was du so alles treibst... Er grinste ihn verschmitzt an. Habe gehört in diesen Officien wächst einem Vieles über den Kopf. es war nicht wirklich böse gemeint, aber er war gut gelaunt und warum denn dann nicht auch mal einen Spaß machen?!?!

Das wurde ja immer schöner....Er wusste in diesem Moment nicht, ob er lachen oder grollen sollte. Das war ja unglaublich.... Nun...du scheinst dich ja gut einzuleben. meinte er und wollte das Thema belassen. er wollte gar nicht mehr erfahren....

Davon abgesehen wollte Phelan ja auch durch die Stadt wandeln und er hatte noch Arbeit....An sich gab es zumindest zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu besprechen... Seine Vergangenheit und wie er es nun zu ihnen geschaff hatte, wollte er nicht schon wieder ansprechen und beließ es dabei. Er hatte gestern genug erfahren. Es gab an sich also nichts mehr... Nun Phelan...dann will ich dich auch mal nicht aufhalten. wenn ihr die ganze Stadt erkunden wollt, dann wird es Zeit. Er wollte ihn nicht direkt rauswerfen, indirekt eben.... :D :P

Und scheinbar war der Duumvir auch dort, sodass er intrat und Harlif mit einem Lächeln begrüßte. Heilsa, Harlif. Hättest du denn einen kleinen Moment für mich Zeit? Der Schreibtisch sah ziemlich beladen aus, davon einmal abgesehen, wie Harlif dreinschaute.

Es war ein ungewöhnlich warmer Tag gewesen und nachdem er seine Arbeiten alle mehr oder minder erledigt hatte, machte er sich auf zur Curia....er hatte da noch ein anliegen mit dem Duumvir zu besprechen...so kam er dann ohne große Umschweife zu dessen Officium und klopfte.

Scheinbar wandte sich dann doch noch alles zum Guten...

Gut, dann nehme ich dieses Angebot an. Fragen habe ich derzeit eigentlich keine. Ich werde mich dann an den Procurator Aquarum wenden, damit ich auch alsbald loslegen kann.

Das dürfte es ja für den Moment gewesen sein...oder? Man konnte ja nie wissen... Das war es dann für den Moment Comes, oder?

Zu seiner Erleichterung spielte sie seinen Spaß mit und als sie sich so Schritt für Schritt immer ein kleines Stück näher kamen, wurde das Kribbeln in ihm immer aufdringlicher. Es war tatsächlich das erste Mal seit sie sich seit jenem Tag wieder alleine gegenüberstanden. Und er konnte gar nicht in Worte fassen, wie sehr eine solche Situation herbei gesehnt hatte. Immerhin wäre ich in der Gewissheit gestorben, die schönste Frau auf Erden gekannt zu haben... meinte er leise und mit einem immer noch schelmischen Grinsen auf den Lippen während er auf sie zu trat und seine Sinne mit ihm verrückt spielten. Diese Frau schaffte es binnen Sekunden ihn aus dem Konzept zu bringen...und es fühlte sich so gut an.

Er war nach Fjalars positiver Reaktion gerade gewillt einen Eimer Wasser und eine Bürste aufzutreiben, als er jäh gestoppt wurde. Ein Räuspern ließ ihn zusammenzucken und das darauffolgende "Heilsa" setzte seinem Herzen noch mehr zu. Ohne dass er sich umzudrehen brauchte, wusste er, wer dort stand. Und unwillkürlich machte sich ein freudiges Gefühl in seinem Bauch breit. Er wusste nicht wie lange sie schon da stand und an sich war es ihm in dem Moment auch egal. Alleine die Tatsache, dass sie dort stand zählte und zauberte ein Lächeln in sein Gesicht.

Doch instinktiv beschloss er in diesen Bruchteilen einer Sekunde das Spiel mitzuspielen und drehte sich mit seiner Rechten auf seinem Herzen um. Mit einem schmerzverzerrten Blick blickte er in ihre Richtung. Musst du ältere Herren immer so erschrecken? Es war klar ersichtlich, dass er sich einen kleinen Spaß erlaubte und dem schmerzerfüllten Blick folgte ein schelmisches Grinsen.

Als Phelan dann auch noch in Lachen ausbrach, kam er sich schon ein wenig verschaukelt vor....Doch so war wohl die Jugend und er wollte deswegen nicht unnötig Streit vom Zaun brechen. Aha... konnte er im Moment nur sagen und musste diese Neuigkeiten erst einmal sacken lassen. Das Balneum steht aber noch, ja? Man konnte ja nie wissen...gerade bei der heutigen Jugend...