"Salve, ich glaube wir wurden uns noch nicht vorgestellt, mein Name ist Octavius Dio."
Beiträge von Titus Octavius Dio
-
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
jap mit dem Thema Octavia kann man mi schnell provozieren, wenn man will, auf mein Baby lasse ich nix kommen.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Hmm im Senat?
Aber nur weil man Senator ist, ist man nicht gleich Einflussreich;) Den Posten des PU wollte anscheinend keiner sonst
Davon mal abgesehen will ich dich eigentlich nur aufziehen
nicht das ich das nicht wüßte, aber bei den octavian klappt es halt immer
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ich meinte eigentlich andere Gentes als die Octavier....schau dir an wo meine Neffen sitzen ...
-
Dio horchte auf, hatte er zwar auf diese Option spekuliert aber nicht wirklich an ihre Machbarkeit geglaubt, "Dem Frieden wegen, sicherte ich meiner Vorgesetzten zu, nicht selbst meine Kandidatur zu erklären" ... er hielt inne und ging einige Schritte weiter ... "Nur würde ich, falls man mich vorschlägt auch nur schwer ablehnen können." ... der Alte blickte den jungen Soldaten neben sich an ... "Ich denke wir sind uns beide darüber im klaren, dass dieser Glabrio und auch eine Frau nicht die führende Rolle in diesen Hallen erlangen sollten, wenn ich dazu meinen Beitrag leisten kann .... "
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Tun sie doch schon längst. Auch gibt es Gentes die um ein vielfaches mehr Einfluss haben als andere. Alles schon vorhanden
Es lebe der Geldadel
-
Die Gentis die sich abgrenzen wollen, können es ja auch so durch ihr verhalten, gell.
-
Kurze Zeit darauf traf auch Dio im Officium der Duumvir ein, "Salve Duumvir, Magistratus."
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
Ritterliche Gentes waren so ich mich erinnere nur die Helvetia und die Germanica./edit: Senatorische Gentes gibts doch gar nicht
richtig.
-
Dio nickte, und blickte auf seine Duumvir, "Ich denke Iulia Helena hat recht, was bringt uns eine Benennung, wenn sie kurz darauf von einem Gericht aufgehoben wird und die Curie wieder nicht ihrer Arbeit nachgehen kann?"
-
Dio nährte sich dem Senator, "Salve Senator Quarto."
-
"Ich denke auch, dass die Curia eine starke Führung braucht, welche durch ihre schlichte Art, der Curie zu neuer Produktivität und Einheit verhelfen mag. Ich hörte, dass die Duumvir aus Ostia, selbst als Princeps kandidieren möchte ..." der Alte hielt inne um die Reaktion des Vesuvianus abzuwarten ...
-
„Der Stadt wurden durch die Gesetze, 3 Mitglieder in diesen ehrwürdigen Hallen zugesichert, wegen Verfehlungen einzelner darf nicht eine ganze Stadt einen Nachteil erleiden! Daher ist es richtig und auch nötig, dass die Stadt nachträglich ihren dritten rechtmäßigen Gesandten benennt.“
-
"Du willst aufgrund einer Entscheidung der Curie die Gerichte bemühen?" ... Dio glaubte nicht was er da hörte ...
-
"Vale Cato, ich werde dich so schnell es geht benachrichtigen." Dio blickte seinem Verwandten hinterher als dieser sein Officium verließ, als endlich die Tür geschlossen war, lehnte sich der Alte zurück und genoss einen Becher kaltes Wasser mit Wein.
-
Es war an diesem Tag sehr heiß, so dass die Mitglieder der Curie eine Pause einlegten um sich etwas von der Hitze zu erholen … auf dem Gang traf der alte Dio auf Claudius Vesuvianus, welchen er aufgrund seiner Worte in der Curia zum traditionsbewussten Lager zählte, „Salve Vesuvianus.“
-
Dio nickte ... "Ein Bote der Curia wird dir den Weg weisen." ...
-
"Niemand nützt dieses Casa, das Geld ist wo anders besser angelegt."
Sim-Off: Es geht darum, dass wir es nicht wirklich brauchen und ich es gerne gegen ein Forum für den Landsitz tauschen würde, wenn die SL das ablehnt, ziehe ich in die Stadt, wäre ja zu schade es leer stehen zu lassen.
-
"Ich werde dich am morgigen Tage im Stadthaus unserer Gens aufsuchen, ich plane ohnehin dessen Verkauf, sodass ich es vorher besichtigen werde müssen."
-
"Dein Selbstbewußtsein gefällt mir, ich werde dich dem Duumvir als Optio und Kommandeur der Vigiles hier in Ostia vorschlagen. So lange kannst du das verweiste Anwesen der Familie hier in der Stadt bewohnen."