Beiträge von Titus Octavius Dio

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Wenn ein SimOFF-System jetzt anzeigen würde, dass der Scriba-Posten von Misenum frei ist - was passiert, wenn Marcus Standardrömer dort in die Curia spaziert und was von einem freien Posten faselt, obwohl die Stadtverwaltung nie daran dachte -geschweige denn die Stelle ausschrieb- einen Scriba einzustellen?

/edit: NB: Für solche Features müsste ich mich langweilen. ;)

Ts du hast aber ein schlechtes Bild deiner Spieler, man müßte es natürlich SimOn ausspielen.

"Ich glaube nicht, dass unsere Götter dies wertschätzen, sie belächeln es wohl eher." Der Alte greift erneut nach dem Wein, lässt ihn langsam kreisen, dann nimmt er einen Schluck, „Politik ist Politik, Rom ist Rom so lasse auch die Götter Götter sein, guten Wein vermischt du doch auch nicht?“

"Du hast eine Merkwürdige Vorstellung von unseren Göttern, ich habe das Gefühl, ihnen auf einer abgelegenen Lichtung an einem kleinen Schrein näher zu sein, als hier in Rom mit den protzigen Bauten und großen Festen."

Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    "Solange sie nur den Festivitäten beiwohnen, ein paar Tropfen Wein mehr vergießen und der Lupa ein wenig mehr Trinkgeld zahlen, haben sie dem Gott schon gedient. "

"Du erstaunst mich mit deinen Ansichten, glaubst du wirklich, dass du in Hispania gelebt hast? Oder hat Rom dich verdorben?"

Zitat

"Was denn ? So mißmutig ? ;) - Sicher hast du recht, aber huldigen die Leute nicht auch, durch ihre Teilnahme den Göttern, jenen, denen diese Spiele gewidmet sind ?"

"Keiner der Trunkenbolde und Huren wird nur einen Moment an die Götter denken, denen die Rennen gewidmet sind."

"Die Wagenrennen sind von den Reichen um den Pöbel zu belustigen, ich zähle mich nicht zu dem Pöbel."

Zitat

"Hust, ich meinte natürlich Parkett. Ein Bankett mag sicher auch folgen, dann auf dem Parkett." korrigierte er noch schnell.

"Ohne männlichen Stammhalter ? Nein, dieser Frevel ist uns erspart geblieben. Ich besitze 5 Söhne, die alle mehr oder weniger erfolgreich ihren Weg gehen."

"Sie werden dir sicher viel Freude bereiten."

"Er mag vieles vollbracht und für Rom getan haben, doch die politische Kultur wird rauher und bösartiger, ich mag behaupten, dass dies nicht seine Welt ist." der Alte kostete nun von dem Wein, "Sag weißt du ob etwas an dem Gerücht der Wahrheit entspricht, dass der Proconsul in Rom eingetroffen ist?"

"Die Landschaft der Provinz übertrifft die des Umlandes Roms bei weitem. Mein Freund und heutiger Proconsul Agrippa sagte einst, Hispania sei seine wahre Heimat und nicht Rom, mit der schmutzigen Politik und dem verdorbenen Treiben."