"Geht bitte zur Seite Wache, ich glaube kaum, dass der Präfekt es wagt mich anzuschreien und nun kündigt mich bitte an."
Beiträge von Titus Octavius Dio
-
-
der Alte ging direkt zur Türe des Präfekten und klopfte an ...
-
wiederwillig ließ der alte Octavia die Demütigung über sich ergehen, doch dann folgte auch er seinem jungen Begleiter durch die Gänge ... "Mit einem Siegelring deines Vaters, wäre uns diese Demütigung sicher erspart geblieben."
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Die Demo kriegt man auch hier: http://www.die-roemer.com/de/index.phpziemlich öde das Spiel ...
-
Die Sänfte erreichte die Villa Claudia in Rom, ihre ganz großen Persönlichkeiten mögen verblichen sein, doch ist der Einfluss der Gens wohl ungebrochen, so pochte Dio an ...
-
der Alte erhob sich, "Ich danke dir für deine Bemühungen mein Junge." Dio streckte seine Hand zum Abschied, "Vale.", eine solche Beleidigung war ihm nicht in den Sinn gekommen, von einer Gens, welche aus der Traditon so eng mit der seinen Verbunden war, doch seine Gesichtszüge blieben wie stets in solchen Situationen unberührt von seiner Verärgerung. "Sagt wo finde ich die Türe?"
-
"Ich bin der Onkel des Präfekten." Dio streckte seine Hand mit dem Siegelring aus.
-
"Victor und Maximus sind meine Neffen, doch gestatte mir die Frage nach deinem Namen?" auch Dio hob kurz die Hand ...
-
Kurz nach dem stand auch Dio, nachdem ihm ein Sklave aus der Sänfte geholfen hatte.
-
"Octavius Dio ist mein Name."
-
-
-
-
-
"Caecilius Crassus wird Präfekt, der Senator Hungaricus so sagt man würde sich in das Private zurückziehen." nach dem der Alte erst selbst von den Trauben genommen hatten antwortete er, "Sie wurden heute morgen von der Sklavin gepflückt."
-
"Der neue Präfekt der Prätorianer ist seit langem ein Freund der Familie, ich denke, dass es kaum zu Konflikten kommen wird." Dio streckt seine Hand aus der Sänfte in dieser hällt er einen klein Strang mit Trauben, "Für dich auch?"
-
"Als Präfekt der CU, ist er nun nicht mehr allein für die Polizei verantwortlich, er ist der Herr in Rom." eine Traube fand nun den Weg in den Mund des Alten.
-
-
Dio öffnete den Vorhang zu der Seite der Sänfte des jungen Römers, "So weit ich weiß, war Victor schon Präfekt der CU, wo sie nicht über die heutige Macht verfügte."
-
"Er hat garnicht reagiert, drum bin ich nach Rom gereist."