- Landsitz der Gens Octavia vor den Toren Roms -

  • Ich denke ich werd schlafen wie ein kleines Kind. Grinste Syrus.
    Dann bis morgen werter Dio und auch Dir eine geruhsame Nacht. Syrus nickte dem alten Octavier nochmals zu und ging dann dem Sklaven hinter her der schon parat stand um ihn zu seiner Unterkunft zu führen.

  • Syrus wachte zeitig auf, nicht weil er schlecht geschlafen hätte nein im Gegenteil er hatte sogar sehr gut geschlafen sondern es war eher die Aufregung mit einem der mächtigsten Männer des Imperiums zusammen zu treffen. Als Syrus sich erhob streckte er sich genüßlich so das die Gelenke krachten. Dann ging er sich waschen und sah sich ein wenig in seinem Zimmer um. Als er die Tür öffnen wollte war diese zugesperrt, da kam es ihm in den Sinn das er sie ja am Vorabend verriegelt hatte - man konnte ja nie wissen...

  • Syrus trat aus seinem Zimmer und war auf der Suche nach Dio. Doch dieser schien nicht im Hause zu sein. So beschloss Syrus vor sich vor das Haus zu begeben und sich von den morgendlichen Sonnenstrahlen vollends wecken zu lassen. Er hockte sich an die Hausmauer und schloss die Augen...

  • Vor dem Haus begannen die Sklaven die zwei Sänften herzurichten, jeweils mit dem güldenen Wappen der Octavia und der Saum in Weinrot. Als beide Sänften zur Abreise bereit waren, erschien auch der alte Octavia auf dem Hof, "Salve junger Freund, ich hoffe, du hattest eine angenehme Nachtruh?"

  • Blinzelnd sah Syrus Dio an der wie aus dem Nichts vor ihm stand. Syrus mußte wohl noch ein mal kurz eingenickt sein.
    Ah salve Dio. Ja ich habe verzüglich geschlafen!

    Sim-Off:

    Ich träumte davon das wir die Argentinier aus dem Stadion fegen... :D

    Wie ich sehe läßt Du schon die Sänften richten. Wann wird es denn los gehen?

  • "Ich lasse mir noch einige Trauben für die Reise bringen, dann brechen wir auf." der Alte hatte noch nicht ganz zu ende gesprochen, da eilte eine Sklavin herbei mit einer Schlae Trauben in den Händen, der Alte begutachtete sie und nickte dann, "So laßt uns aufbrechen!" der Alte nahm in der fordernen der beiden Sänften platz ...

  • Was blieb Syrus dann noch übrig als sich in die zweite Sänfte zu plazieren.
    So tat er dies und kaum das er gesessen hatte ging es auch schon los.
    Eine weitere Möglichkeit noch ein Nickerchen zu machen, ging es Syrus durch den Kopf.
    Ich bin auf Deinen Neffen gespannt Dio. Denn wann begegnet man einem solch einflussreichen Manne. Sag, wie wurde er eigentlich Chef der CU?

  • Es war am frühen morgen, als ein Bote dem alten Octavia die Ergebnisse der Wahl brachte, die Miene des Alten verzog sich in keinster weise ... mit einem Sieg hatte er freilich nicht gerechnet war er doch erst jüngst das erste mal öffentlich in Ostia aufgetreten, doch nun hoffte er auf das beste, eine Stichwahl, vielleicht ein öffentliches Streitgespräch ... während er darüber grübelte ließ er sich Wein kommen ...

  • An T Octavius Dio
    Landsitz der Gens Octavia - Ostia



    Salve Octavius Dio,


    seit unserem letzten Treffen, sind die Tage länger und die Nächter kürzer geworden und Ianus möge über Deine täglich wachen. Gerne möchte ich Dich zu einer Cena in mein Domus in Ostia einladen.


    Ich würde Dich ANTE DIEM VI KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (27.7.2006/103 n.Chr.) um die 12. Stunde des Tages in meiner Casa erwarten und würde mich geehrt fühlen, Dich zu empfangen.


    Vale


    C Helvetius Tacitus


    Casa Helvetia - Ostia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!