Eine richtige kleine Philosophin Sieh zu, dass man das nicht in der Öffentlichkeit bemerkt
Beiträge von König von Tylus
-
-
Die machen schon, nur können die auch nicht alles und ich muss zu allem JA oder NEIN sagen, was sie vorschlagen. Wenn ich wie jetzt in Rom bin, dann staut sich die Arbeit in Tylus.
-
Jetzt musste ich lachen.
Erholung? Wie stellst du dir das vor? Ich kann doch nicht einfach alles liegen lassen und mich absetzen
-
Ich leide unter der Arbeit, oder besser gesagt, die Gesundheit meines Körpers tut es, aber meine Religion und die damit verbundene Philosophie geben mir viel Kraft.
-
Und auch mit euch, Magistra.
Ich erhob mich, verneigte mich nur ganz leicht und verliess den Raum. Ein wohliges Gefühl machte sich in mir breit.
-
Ich danke von ganzem Herzen, euch und der Urkraft.
-
Weshalb wählen, wenn doch beides zusammen gehört, ja sogar dasselbe ist, nur aus einem anderen Blickwinkel gesehen?
-
Eine gute Frage, nur wird sie leider nie beantwortet werden.
Dazu lächelte ich.
Edit: Zusatz und Satzzeichen.
-
Oben und Unten sind Begriffe, welche die Erdgöttin uns nicht mitgegeben hat. Sie wurden von den Menschen geschaffen, ausgerichtet auf ihre Sichtweise der Dinge. So wie die Meisten das sehen, wäre unten in Richtung der Erde und damit meiner Füsse. Stelle ich mich jedoch auf den Kopf, so kommen wir bereits in einen Konflikt. Ist unten nun in Richtung meiner Füsse, oder in Richtung Erde?
Oben und unten sind also Richtungsangaben ohne Belang für den Weisen.
-
Absolut korrekt und daher habe ich nichts gegen eure Fragen einzuwenden.
-
Wenn ihr das gerne möchtet, nur zu, jedoch habe ich ihn noch nicht wortgetreu auswändig gelernt.
-
Ich hörte, dass mein Bruder auf dem Forum tatkräftig an der Schaffung, oder besser gesagt Anpassung des Codex mitgearbeitet hat. Auch ich habe die endgültige Fassung gelesen, ja.
-
Wie du meinst, Cousine.
Ein Seufzer entwindet sich meiner Brust.
Ach Tylus. Da ist soviel Arbeit zu erledigen! Alles läuft auf diesen internationalen Anlass hinaus, alle versuchen so gut es geht, mit anzupacken und dennoch habe ich das Gefühl, wir kämen nicht vorwärts.
Dann ist da die neue Schule, der Kanal in Dilmun, die Regierungsgeschäfte....
-
Flavius Aurelius Sophus hat 7 Übungen abgegeben und erhält die Testfragen sobald ich etwas Zeit finde
-
Ich darf euch nicht viel erzählen, aber ich kann manchmal spüren, dass sich etwas ereignen wird, oder zum Beispiel mit meinem Falken kommunizieren.
Allgemein verstehe ich mich mit Tieren sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, sie verstehen oder fühlen, was ich von ihnen möchte.
-
Kein Problem, dafür sind wir ja da
-
Sehr gut! Wir freuen uns darauf, euch dort begrüssen zu dürfen!
-
Ich bemerkte wohl das Erstaunen, verzog jedoch keine Miene.
Es war der Magister Primus selbst, welcher mir diese private Mitteilung zukommen liess.
Was die Leute über mich eben nicht wissen, ist die Tatsache, dass ich in den Mysterienkult der Gaia, Muttergöttin Erde, eingeweiht bin. Daher habe ich eine starke Bindung zu allen Lebewesen und fühle manchmal Dinge, welche andere Bürger nicht fühlen können.
-
Man merkt deine gute Erziehung, Cousine.
Möchtest du dich etwas hinlegen und Kräfte sammeln?
-
Das wäre wunderbar. Ich werde mich um das Nötige kümmern. Wir bauen im Moment ja auch gerade einen Kanal im Bezirk Dilmun, der weitere Bewässerungsanlagen und einen neuen Hafen ermöglichen soll.
Eure Anwesenheit in Tylus wäre sowieso sehr schön, denn wir haben ein Fest für Neptun, an welches ihr eingeladen seid