Ach so, der Senator Anton? Soweit ich weiss, war sein Haus eine grössere Villa im Bezirk Dilmun mit Blick auf das Meer. Die Leute vor Ort können euch sicherlich helfen sie zu finden.
Beiträge von König von Tylus
-
-
Salve Germanica Aelia,
Ich erhielt die Botschaft, ich solle mich an Euch wenden, wenn ich gerne in die Communitas Philosophorum eintreten möchte.
Da ich an der einberufenen Versammlung nicht teilnehmen kann, weil ich als Vertreter meines Landes in Rom bleiben muss, teilte man mir mit, ich solle Euch kontaktieren.
-
Danke
Ich folgte dem Scriba und trat in einen neuen Raum ein.
-
Salve, man riet mir, Germanica Aelia zu sprechen.
-
Ja Minervina, du solltest dir wirklich überlegen, hier nach Mantua zu ziehen. Das würde dieses Haus etwas beleben und wir könnten in der Stadt einige Projekte angehen, wenn wir wissen, dass die Häuser in guten Händen sind.
-
Tylus wird an der Vexpo Wagenrennen anbieten, stimmt doch Joshua, oder?
Wieviele Wagen aus Rom wollen wir dabei haben? Soviele als möglich, oder?
-
Es ist sehr wohl möglich, dass euer Vater in Tylus ein Heim hatte. Mehrere Römer haben dies. Wer war denn euer Vater? Vielleicht kannte ich ihn.
Solltet ihr nach Tylus reisen, so lasst euch von der Faszination dieses Landes dazu verführen zu bleiben. Der Verkauf eures Besitzes wäre sehr schade für eure Gens.
-
Salve,
Gerne helfe ich, wo ich kann.
-
Heute war auch ich wieder einmal unterwegs und suchte ein offizielles Gebäude auf.
Als ich beim gesuchten Büro ankam, meldete ich mich höflich an:
Tiberius Annius Otho, Botschafter von Tylus in Rom möchte gerne den Magister Scriniorum sprechen.
-
Prima.
Dann kam Andreia und brachte auch gleich die Erfrischungen mit.
Dankeschön Andreia. Sie nickte bloss und zog sich zurück.
Nun denn, was bringt dich nach Mantua? Seia Herennia aus Tylus kennst du glaube ich schon.
-
Dieser Cursus steht allen interessierten Schülern auch weiterhin offen.
Hier die Übungen dazu, von diesen müssen 7 abgegeben werden, damit man zum Test zugelassen wird.
-
Hier werden Dinge geplant, die an der Vexpo auch mit der Teilnahme von Römern durch Tylus dargeboten werden sollen.
-
Salve Minervina, komm herein und setz dich zu uns, wenn du nicht erst ein Bad nehmen möchtest.
-
Als gläubiger Mann hatte ich mir die Toga bei dem Opfer über den Kopf gezogen. Ein wunderschönes Opfer war es, dem man gerne beiwohnte. Sogar das normale Volk war absolut ruhig, das doch sonst gerne tuschelte.
-
Entspannt und in Feierstimmung war auch ich in der Menschenmenge mit dabei und wartete auf den Umzug.
-
Nach der Erzählung dieser Dame konnte ich mir eine Bemerkung nicht ganz verkneiffen.
Barbarische Sitten! entfuhr es mir.
Dann hatte ich mich wieder gefangen und fragte:
Nun gut, aber wer seid ihr nun, ein Name ist noch lange nicht alles, was man über eine Person wissen sollte. Wie kommt es, dass ihr hier in der Casa Annaea seid? Welche Beziehung habt ihr zu unserer Gens? -
Bei den Vestalinnen? Ich meine, ich und mein Bruder, der Pater Familias, haben sicher nichts dagegen, da wir eine sehr religiöse Familie sind, aber muss es gleich Vesta sein? Die Regeln sind da so enorm streng.
Ich hatte in der Zwischenzeit etwas zu Trinken und zu Essen aus der Küche geholt.
-
Nein meine liebe Seia, ihr könnt nicht, ihr sollt! Soviel solltet ihr über mich doch wirklich wissen.
Meine Stimme hatte mich wieder gefunden.
-
Prima, endlich wieder ein Interessent für meinen Kurs.
-
In letzter Zeit passierte es mir erstaunlich oft, dass ich sprachlos an der Türe stand. So auch jetzt.
Ich konnte nur beiseite treten und den Damen danach voran ins Atrium gehen.