Ich bitte hiermit Drakontios in meine Hühnerfarm einzustellen!!
Danke schön!
Ich bitte hiermit Drakontios in meine Hühnerfarm einzustellen!!
Danke schön!
Glabrio hob erschrocken die Hände und rief den groben Kerlen zu: " Ich wollte niemanden überfallen! Ich bin der neue Duumvir und möchte mit dem Kommandanten sprechen!"
Er hielt trotzdem vollkommen still, damit sich die Lage nicht noch verschärfte.
Da entdeckte Glabrio den jungen Priester.
"Salve! Ich bin Marcus Petronius Glabrio und der neue Duumvir der Stadt und ich würde gerne mit Decima Valeria sprechen! Ist das möglich?"
Dieses Haus kaufte Glabrio und bezog es mit Drakontios.
Jeder hatte eine einzelne Wohnung, doch einen gemeinsamen Brunnen. Das Haus war frisch renoviert worden und sah nicht so aus, als würde es demnächst zusammenstürzen. Dementsprechend war auch der Preis gewesen...
Auf dem Rundgang ging Glabrio sogar mit einiger Überwindung zu den Tempeln der Stadt.
Auf seinem Rundgang kam Glabrio auch zum Officium des Kommandeurs der Flotte.
Glabrio klopfte bei seinem Rundgang auch bei dem Aquarius an die Tür.
"Danke, Comes! Ich habe nun ersteinmal gut zu tun und werde auch dir ab und an Bericht nach Rom geben. Dort wünsche ich dir eine sehr gute Zeit!"
Als der Comes gegangen war, machte Glabrio sich daran die Tabula durchzuarbeiten und er machte sich an die Arbeit.
Ich bin nicht da, bis Freitag, den 13.10.
Verdammt lange
"Man muss weiterhin Werbung in anderen Städten machen und vor allem CCAA auf etwas spezialisieren. Es braucht etwas Einzigartiges! Etwas, das niemand anders liefern kann. Rom hat die Politik, Hispania Ruhe und warmes Klima...
Was hat CCAA zu bieten? Was kann man noch machen? Ich werde mich hier selbstverständlich erst einarbeiten müssen um urteilen und handen zu können. Auch werde ich möglichst schnell versuchen, Kontakt mit den Bewohnern aufzunehmen!"
"In Ordnung! Wer ist denn der zweite Duumvir?"
"Im Groben. Würdest du sie mir noch einmal erläutern?"
Glabrio klopfte an die Tür des Comes und trat ein, als er "Herein!" sagte.
"Salve! Ich bin Marcus Petronius Glabrio, der dem du das Angebot als Duumvir gemacht hattest. Ich schrieb dir, dass ich kommen würde, so schnell ich könne und hier bin ich!"
Die Wache zeigte ihm den Weg, er bedankte sich und ging auf das genannte Officium zu.
Glabrio kam in Begleitung Drakontios´ an das Stadttor und sagte der Wache: "Salve! Ich und mein Freund sind hergekommen, weil ich zukünftig Duumvir sein soll. Könntest du mir bitte sagen, wie ich zum Comes kommen kann?"
Ich möchte jetzt los! Sorry, dass ich das hier jetzt abbreche...
Die beiden Freunde umarmten sich herrzlich und als Valens sich umdrehte um zu gehen murmelte er eine Segensformel für ihn und machte mit den Fingern ein seltsames Zeichen.
Er war traurig, dass er Valens lange Zeit nicht sehen würde, doch auch froh, weil er ihn noch verabschieden konnte.
Als Valens gegangen war, räumte er die letzten Sachen zusammen, half sie in den Reisewagen zu bringen und rief dann nach Drakontios. Eine lange Reise lag vor ihnen...
"Vale!", sagte auch Glabrio und ließ sich von dem Sklaven hinausführen.
"Gut!"
Glabrio verabschiedete und grüßte seinen Patron zum Abschied.
"Pompeius Strabo hat vorübergehend die Leitung übernommen. Aber es wird noch ein längerfristiger Curator gesucht!"
"Selbstverständlich bleiben wir das! Ich wünsche dir auch Segen und alles Gute!"
Glabrio hatte sich nicht gesetzt und wollte sich schon wieder verabschieden, denn er fühlte sich nicht wohl in diesem reichen Haus.