Das ist auch was für mich.
Der Termin ist allerdings drittes Quartal 2006... Was auch immer das heißt...
Hab mir gleich die Gamestar gekauft.
Klingt super, danke für den Tipp.
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
Marcus kehrte nach seiner jahrelangen Reise zum ersten Mal zu dem Haus zurück in dem er geboren war. Es war wahrscheinlich mehrfach renoviert worden, auf jeden Fall sah es sehr prächtig aus.
Er war sehr gespannt, wie er begrüßt werden würde. Immerhin war er mehr als sechs Jahre nicht zu Hause gewesen. Doch dann musste er sich sagen, dass er ja nicht in Schimpf und Schande von zu Hause aufgebrochen war.
Trotzdem musste er einmal tief durchatmen bevor er seine Hand hob um zu klopfen.
Klopf Klopf Klopf -
Marcus Petronius Glabrio betrat unsicher das Officium des Magistrats.
Er hoffte, dass er hier richtig war. Höflich grüßte er. -
Danke schön!
-
Hi!
Auf meiner Tabulariumsseite steht, dass Maximus Petronius Sonor (längst verstorben) die Patria Potestas über mich hat.
Irgendwie kann das nicht sein!?Danke schonmal
Marcus -
"Vale!" Marcus verließ das Büro der Helena mit einem sehr schlechten Gefühl.
Jetzt war er erst wenige Tage in Tarraco und hatte sich schon unbeliebt gemacht. Er musste sich unbedingt noch einmal an Varus wenden und ihm zumindest sagen, was er eventuell angerichtet hatte. -
Als der Bote ihm die Schriftrolle überreichte, und er sie las, wurde Marcus blass:"Ich muss dich glaube ich enttäuschen, ehrenwerte Rediviva Helena!
Ich kriege gerade zu lesen, dass mein Pater Gentis einen anderen Job für mich hat.
So sehr es mir auch Leid tut muss ich das Arbeitsverhältnis und auch die Klientschaft kündigen!
Es tut mir sehr leid!" -
"Das freut mich sehr. Ich bin sofort bereit, wenn du mir Anweisungen gibst.
Sprich mich einfach darauf an.
Wo soll ich mich denn aufhalten?" -
"Ich würde sehr gerne zum Beispiel eine Art Stellvertreter in der Taberna werden. Im Übrigen suche ich noch einen Patronus... Wie wäre es mit einer Klientelschaft?"
-
"Ich kann fast alles machen... Ich bin erst vor kurzem hier nach Tarraco gekommen. Da fällt mir ein, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Marcus Petronius Glabrio und, wie gesagt erst vor kurzem von langen Reisen im Osten des römischen Reiches zu meiner Familie zurückgekehrt. Im Moment brauche ich dringend Geld. Ich würde sogar in der Küche arbeiten, aber eure Sklavin sagte, sie glaube es würden Handwerker benötigt. Das wäre mir noch lieber!"
-
Die Sklavin führte ihn vom Vestibulum in den Raum der Geschäftsführung.
An einem Schreibtisch saß eine Frau und sah Rechnungen und andere Dokumente durch.
Glabrio deutete höflich eine Verbeugung an und sagte:"Ich hörte, hier sei Arbeit zu vergeben aber ihre Sklavin wusste keine genauen Angaben zu machen. Also, wie steht es darum?"
Erwartungsvoll wartete Glabrio auf Antwort. -
Freundlich lächelte Glabrio zurück:"Was für Stellen sind denn zu vergeben? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Informationen geben. Ansonsten zeige mir doch mal den Weg zu deiner Herrin."
-
Hi!
Ich möchte mich bitte von Rom nach Tarraco ummelden lassen.
Mein Aufenthaltsort ist schon dort, aber irgendwie wohne ich offiziel in Rom.Danke schonmal!
Valete, Marcus!
-
Glabrio eilte vom Aushang auf dem Forum sofort zu Taverne.
Er sprach die Sklavin, die ihn empfing freundlich an: "Ich habe gehört, Ihr sucht Mitarbeiter? Ich bin auf der Suche nach Arbeit und würde mich freuen wenn ich sie hier finden würde.
Gespannt wartete er, was die Antwort sein würde. -
Jau, dankeschön!!!
-
Ich möchte auch ein Konto eröffnen!
Danke schonmal!
-
Ich habe schon zwei Probleme:
1. Ich kann mich auf der Startseite nicht zu z.B. Suum cuique und vor allem nicht zum Meldeamt einloggen, obwohl ich mittlerweile registriert bin.
2. Ich weiss nicht, wie ich Varus eine PN schicken soll. In der Mitgliederliste steht bei PN bei allen nur leere Felder.
*verzweifel*
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon einmal, Glabrio! -
Dann möchte ich doch in Tarraco wohnen. So ganz alleine...
Danke für die Meldung. -
Kann ein admin vielleicht den Link da weg machen?
Er war als Avatar gedacht...
-
Salvete!
Ich möchte mich hiermit anmelden!
Ich möchte, wie mein Name schon sagt, der Gens Petronia als Civis beitreten!
Ich weiss nicht wo der Stammsitz der Familie ist, am liebsten würde ich in Rom wohnen.Wie suche ich mir denn einen Beruf aus etc.?
Danke schonmal!
Marcus Petronius Glabrio