"Sehr gut! Das lässt sich mit etwas Fantasie beliebig erweitern. Ich werde mich sofort melden, wenn ich in Germanien angekommen bin. Dann können wir beiderorts mit der Arbeit beginnen."
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
"Salve Patron! Mir geht es gut! Ich hoffe dir auch.
Ich möchte dir mitteilen, dass ich beschlossen habe nach Germania zu gehen. Dort werde ich Duumvir von CCAA. Ich glaube, dass das das Beste für mich ist.
Als dein Klient fand ich es angemessen, mich wenigstens bei dir zu verabschieden!" -
Ich bin von morgen früh bis Dienstag abend. Ciao!
-
"Ja, hast du Vorschläge?"
-
"Sie ist tot?" Entsetzt starrte Glabrio Valens an. " Aber du wirst Nachforschungen anstellen, nicht wahr?" Eigentlich eine überflüssige Frage... "Es tut mir sehr Leid für dich!"
-
Er hatte also doch einen wirklichen Freund in Valens... Glabrio freute sich und trauerte gleichzeitig.
"Wir werden schon eine Lösung finden!
In Germania habe ich ein gutes Angebot, dass ich Duumvir werden kann! Das möchte ich mir nicht entgehen lassen, da ich hier wohl kaum eine Chance haben werde...
Ich habe aber vielleicht schon einen guten Boten gefunden... Ich muss ihn bloß zuerst fragen!
Wir sollten auf jeden Fall einen Namen für unsere Mission suchen, den wir auch in offiziellen, offenen oder einfach normalen Briefen verwenden können." -
"Salve! Ich würde gerne deinen Herrn Furianus sprechen! Du kannst ihm melden sein Klient sei gekommen!", sagte Glabrio zu dem kleinen Sklaven.
-
bin zwar kein Klient aber ein Scriba Personalis! Reicht das auch?
-
"Ich weiß es nicht Valens, ich weiß es nicht! Begleite mcih doch! Aber das möchtest du wahrscheinlich nicht und ich kann es verstehen. Doch wir werden in Briefkontakt bleiben, mein Freund!"
Etwas überfallen musste Glabrio sich ersteinmal fassen.
-
"Salve! Du musst in das Officium am Ende des Ganges, dort werden dir die Unterlagen vorgelegt werden!"
Sim-Off: Sie werden dir zugeschickt!
-
Vermutlich seinen letzten Kunden bediente Glabriio heute...
"Herein!"
-
"Vale!", sagte Glabrio und verließ die Casa.
-
Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS IN ROM
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS NUMISMATICAE I
ABGEHALTEN VON
Titus Aurelius CiceroBEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLVI A.U.C.
(9.10.2006/103 n.Chr.)VORAUSSETZUNGEN:
CRV und einbezahlte StudiengebührenINHALT:
Der Kurs gibt eine erste Einführung in das römische Münz und Geldwesen.Eine Anmeldung zum Kurs hat vor Ort in Rom zu erfolgen!
Sim-Off: Anreise nach Rom ist erforderlich!
[/
-
Glabrio öffnete, da sonst niemand im Haus war. Im Eingangsbereich lagen schon große Kisten herum, die auf die baldige Abreise hinwiesen.
"Salve Valens! Wie geht es dir?"
-
"Ich danke dir für dieses Treffen, denn es ist sehr gut und förderlich für alle Beteiligten! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!"
Glabrio erhob sich und ging grüßend aus dem Raum und aus der Casa nach Hause.
-
Noch einmal klopfte er an.
-
"Das werde ich gerne tun!", sagte Glabrio und sah sich noch ein letztes Mal in dieser Casa um.
-
"Ich werde mich auf jeden Fall immer positiv an die Zeit hier zurückerinnern! Ich wünsche dir alles Gute hier in Tarraco und, dass du immer die richtigen Entscheidungen zu treffen weißt..."
-
"Vale!", antwortete Glabrio und machte sich dann zufrieden an seine Arbeit.
-
"Nein, danke ich glaube es geht schon. Ich muss nur einige wichtige persönliche Dokumente zusammensuchen. Ich denke wenn du möchtest, kannst du morgen mit der Arbeit beginnen!"