"Nein, ich sehe auch keinen. Wir müssen noch weitere Mitstreiter finden. Aber wo? Du hast ja offenbar niemanden gefunden?!"
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
Das ist Verfälschung der Statistik!!!!
-
"Das klingt interessant. Aber wie stellst du dir das vor?"
-
"Nein, nichts besonderes. Unter Umständen können neu geborene Kinder von Sklaven frei sein, doch eine richtige Gesetzeslücke um eine Befreiung durchzuführen habe ich nicht gefunden. Doch wir sollten uns nicht entmutigen lassen. Hast du nun eine Idee wie wir weiter vorgehen könnten?"
-
Zum vereinbarten Zeitpunkt kam Glabrio wieder zum Treffpunkt unter dem Aquädukt.
Leider war er nicht sehr erfolgreich gewesen, doch hoffentlich hatte Valens schon Unterstützer gefunden. -
"Vale!", sagte Glabrio und machte sich wieder an die Arbeit.
-
"Nein, ich glaube es ist nichts mehr! Ich wünsche dir einen schönen Tag!", sagte Glabrio.
-
"Ist in Ordnung! Mach das Beste draus, bis dann!"
Geschwind verschwand Glabrio, denn er wollte nicht, dass schon beim ersten Mal jemand hinter ihr Geheimnis kam.Sim-Off: Wir treffen uns hier UNGEFÄHR Montag wieder, OK?
-
Ich habe das Gefühl, dass nur um des Änderns Willen etwas geändert werden soll. Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem wie es ist und würde Änderungen nur durchführen, wenn es triftigere Argumente gibt.
-
Glabrio zuckte zusammen als er vom Kreuz hörte und schüttelte den Kopf.
Doch bei Valens´ Vorschlag nickte er.
"Ja, lass es uns so machen. Ich weiß allerdings nicht, wie erfolgreich ich sein werde. Wann und wo werden wir uns wiedertreffen? Hier?" -
"Ich glaube nicht. Regen muss sie verwischt haben. Doch was sollen wir jetzt tun??" Immer noch etwas verzweifelt begann Glabrio damit die Umgebung abzusuchen.
-
"Ja, es wird nicht leicht sein. Vielleicht finden wir eine Gesetzeslücke, ich werde im Officium mal nachgucken! Das Ziel sollte also sein, die Sklaven in einer friedlichen Revolution zu befreien. Doch wie die aussehen kann, weiß ich noch nicht..."
-
"Ja, wir sind uns deswegen auf jeden Fall einig. Nun ist nur die Frage, was wir machen wollen, wie wir es anstellen wollen und was unser Ziel sein soll. Es kann also nicht die plötzliche Befreiung aller Sklaven sein, denn wir wollen nicht das römische Imperium zerstören. Mir ist selbstverständlich klar, dass das auch nicht so ohne weiteres möglich ist. Doch hast du einen Vorschlag unsere Ziele zusammenzufassen?"
-
Jau, sieht echt hmm... ääh gewöhningsbedürftig aus...
Aber echt cool!!!
-
"Es wird nicht lange dauern! Die Person wird dann solange bei dir bleiben, bis du die Fragen beantwortest hast. Das muss sein, damit niemand auf die Idee kommt zu schummeln, außerdem soll man die Fragen sehr bald beantworten."
Sim-Off: Nochmal gerettet... Willst du das ausgespielt haben??
-
"Ja, sie werden dir in den nächsten Tagen gebracht. Ich bin nicht persönlich für die Religionscurse zuständig."
Sim-Off: per PN
-
Auch Glabrio sah sich noch einmal um. Dann fing er an.
"Wie gesagt, bin ich gegen die Sklavenhaltung und den Sklavenhandel. Er hat Rom groß gemacht, doch mittlerweile kann ich unterscheiden zwischen Rom und den Menschen. Ich bin mir sicher, dass wir auch andere Gleichgesinnte finden werden, wenn wir uns vereinigen wollen. Das müssen wir jedoch zusammen entscheiden und wir sollten uns erst über unsere Ziele und die möglichen Wege im Klaren sein."
Glabrio merkte, wie der Andere an seinen Lippen hing und jedes Wort aufsog. Es war sehr erfrischend einen Gefährten und... ja, Freund gefunden zu haben, der die gleichen Ansichten pflegte. Zumindest zu einem gewissen Teil... -
Glabrio stand ebenfalls auf und folgte Valens aus der Taberna, legte aber vorher noch eine Silbermünze auf den Tisch und gab der Bedienung ein Zeichen.
-
"Danke! Dann steht deiner Teilnahme am Kurs nichts mehr im Wege! Hast du sonst noch eine Frage?"
-
Glabrio hoffte, dass Valens wirklich so gefangen und verfangen war, dass es auf keiner Seite zum Vertragsbruch kommen würde.
"Führe mich dorthin, dann können wir uns ungestört weiter unterhalten!"