Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er kam gerade von innen nach Aussen und sah die Wache, auf die er zuging. "Ah Miles, auf ein Wort bitte," meinte er freundlich. Schliesslich mussten diese wohl, als erste Vermittler Bescheid bekommen.
Ich drehte mich um und nickte Fuscus entgegen. Ich begab mich dann einige Schritte zu ihm hin und fragte:
"Ja, du wünscht?"
Ich konnte mir noch nicht so recht vorstellen was er eigentlich wollte, dennoch sah ich ihn geduldig und fragend an.....
----------------------------------------
Zugleich........
Zitat
Original von Maxerius
Ich kam zur Palastwache!
Salve! Mein Name ist Maxerius! Ich bin im Auftrag des Tribuns Classiscus Lucius Sabbatius Sebastianus unterwegs und habe einen Brief für Manius Matinius Fuscus!
Eine andere Wache nahm zeitgleich Maxerius in empfang. Glücklicherweiße kannte diese Matinius Fuscus, welcher gerade mit mir sprach. Deshalb sagte er:
"Das trifft sich gut. Dieser unterhält sich gerade mit diesem Miles dort. Wenn er fertig ist wird er zu dir kommen. Warte inzwischen hier."
Dann begab er sich zu Fuscus und sagte diesem:
"Verzeit, dieser Mann dort sagt er hätte dir eine Nachricht von Sabbatius Sebastianus zu übergeben. Er wird dort auf dich warten."
Dann begab sich die Wache wieder zu Maxerius und behielt diesen im Auge.....