ZitatOriginal von Herius Hadrianus Subdolus
Herius betritt das Officium ung grüßt den Präfecten gewohnt militärisch.
Salve Praefectus Urbi,
als neuer Regionarius der Ländereien zwischen Alpes Montes, Mare Tyrrhenum, Mare Ionium und Mare Adriaticum komme ich zu dir, um zu erfragen, wie es um die bisherige Zusammenarbeit zwischen Cohortes Urbanes und regionaler Polizeiverwaltung bestellt war, bzw. ist. Gibt es Aufzeichnungen dazu oder laufende Ermittlungen. Gibt es Wünsche der CU zum weiteren Verlauf der Zusammearbeit oder Anregungen, was sich ändern muss/soll.
Nachdem der Praefectus Urbi zurück gegrüßt hatte, hörte er dem Regionarius zurückgelehnt in seinem Stuhl zu.
"Also zur Zeit sind mir keine laufenden Ermittlungen bekannt, die den Amtsbereich des Regionarius betreffen. Was Wünsche angeht: Ja ich wünsche das Ermittlungen die aus der Urbs aeterna in das Umland führen, unter der Leitung der Cohortes urbanae ausgeführt werden. Was einfache Ermittlunegn im 100 Meilen Zuständigkeitsbereich der Cohortes Urbanae angeht, verfahren wir wohl am Besten mit dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Spricht von deiner Seite aus etwas dagegen?"