Das mit dem Sterben kann ich nicht beantworten, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend scheint das bei euch wohl häufiger an der Tagesordnung zu stehen :D, wenn du sofort davon anfängst.
Beiträge von Gaius Octavius Victor
-
-
Als Centurio darf man erst eintreten? im Decretum Senatus III. Academia Militaris steht doch:
ZitatZugang zur Academia Militaris haben alle militärischen Ränge ab einem Legionarius und alle zivilen Ränge ab Proletarius.
Wer hat denn nun recht?
-
Frisch zum Legionarius ernnant ging das mit dem Marschieren für victor gleich doppelt so gut. Keine Anhöhe war zu steil und kein Weg zu Hart, wenn man daran dachte, dass man kein Probatus mehr war.
Nachdem das Nachtlager errichtet und die letzten Pfähle eingerammt waren und sich ein paar Legionäre nochmal vor den Zelten versammelt hatten, wandte sich Victor an seine Kollegen:
"ich verspreche euch, wenn wir von diesem Manöver wieder zurück sind feiere ich meine Promotio in der Casa Octavia. Das verspreche ich euch!"
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Glückwunsch zur Wahl der richtigen Legion.
-
Salve!
Tut mir leid das ich mich erst jetzt für die Beförderung bedanken kann, tue es aber trotzdem noch, also: Danke!
-
Auch von mir einen Willkommensgruß und viel Spaß mit denen von der II.
-
Für die Legio I Trajana Pia Fidelis steht folgende Soldatenanzahl zur Verfügung:
7600 Mann weitere 1300 Mann Vexillum Veteranorum sowie 325 Pferde (davon 125 als Reserve)
für diese stehen zur Verfügung:
Brustharnische: 136
Helme: 7745
Schwerter: 5320
Dolche: 7938
Längliche Schilde: 5893
(reparaturbedürftig: 127)
Sägen: 6894
Körbe: 8572
Spaten: 9301
Äxte: 8319
Riemen: 12763
Sicheln: 7948
Ketten: 8256
Mahlsteine: 7973Wurf-Lanzen (pilum): 9063 (davon 89 mit beschädigter Spitze)
Lanzen: 1450
Kleinere Rundschilde: 1334
(da 6 der vorgefundenen beschädigt)Langschwerter (rechts): 617
Kürzere Speere: 873
Köcher: 528
Bögen: 419
(mit mindestens 3 langen Wurfspießen, mit breiter Spitze) -
Lagerbestand Nahrungsmittel: (Vorrat wenn nicht anders gekennzeichnet für 1 Woche) [Alles Werte für 7600 Mann]
Weizen (reduziert da mit Brot versorgt): 2660 kg
Dinkel: 756 kg
Nüsse: 1845 kg
Dörrobst: 3990 kg
Schweinefleisch: 2660 kg ( 100 g p.P. und Tag)
Rinderfleisch: 1330 kg (In Ausnahmefällen 50 g p.P. und Tag)
Speck: 3990 kg ( 75 g p.P. und Tag)
Fisch (frisch): 2870 Stück
Salzfisch: 4890 Stück
Austern: 587 Stück
Essigwasser: 13300 l ( 0,25 l p.P und Tag bei Bewegungen im Feld)
Brot: 7212.24 kg (pro Tag)
Käse: 3560 kg
Honig: 895 l
Salz: 1330 kg ( 25 g p.P. und Tag)
Frisches Obst: 378 kg -
Arius und Victor standen nach der Ansprache des Praefecten einige Sekunden stramm bevor sich der Probatus Victor meldete:
"Ich für meinen Teil werde nicht vor einem Berg Papier fliehen, O Präfekt. Sag mir wann ich anfangen darf und ich werde beginnen!"
Nach diesen Worten wandte sich Victor zu seinem Kollegen Arius und erwartete dessen Antwort.
-
Eine Minute nach Arius eilte auch Victor zum Officium des Praefectus Castrorum. Nachdem er eingetreten war und sich bei einem Legionär im Vorraum gemeldet hatte, wurde er zum Praefecten eingelassen. Strammstehend grüßte auch er:
Ave Praefect! Gaius Octavius Victor meldet sich wie gerufen zur Stelle.
-
Der Unteroffizier verließ das Büro und ließ antreten:
Männer! wer von euch kann mit Zahlen jonglieren und traut sich zu die Bücher und die Lager unserer Legion zu überprüfen? Freiwillige sollen vortreten!Ein junger Probatus trat aus dem Glied und wandte sich an seinen Vorgesetzten:
Ave! Ich bin zwar noch neu hier, aber vielleicht habe ich so genug Objektivität um Schlamperei zu entdecken!
-
Ave!
Nach der Besprechung mit dem pater familias der Gens Octavia möchte ich mich nun derselben anschließen.
Mit den untertänigsten Grüßen,
Gaius Octavius Victor
-
Ave!
Hiermit stelle ich meinen Körper und meinen Geist der Legion zur Verfügung und warte auf weitere Befehle!
Die untertänigsten Grüße,
Gaius Aennea Victor
-
Salve!
Vielen Dank für die überaus nette Begrüßung und die guten Ratschläge. Mal schauen was sich alles so ergeben wird!
Mit den besten Grüßen,
Gaius Aennea Victor
-
Salvete!
Hiermit möchte ich darum ersuchen, das Bürgerecht verliehen zu bekommen und eine militärische Laufbahn in der Provinz Italia starten zu dürfen.
Ave,
Gaius Aennea Victor