Beiträge von Gaius Octavius Victor

    "Wie kann man sich nur so gegen die einzig richtige Behandlung sträuben? Willst du etwa Wundbrand bekommen, dann wirst du vielleicht sterben und dein Bein wird an die Krähen verfüttert. 2 bis 3 kurze Schnitte können dich vor diesem Schicksal bewahren. Überleg es dir gut!"


    Während er so sprach wedelte der Medicus mit einem Messer vor dem Gesicht des Probatus herum und und pikste immer wieder mit einem Finger auf die Wunde am Bein.




    /edit: nein, diesmal was anderes

    Dienstplan vom
    ANTE DIEM VI ID OCT DCCCLV A.U.C. (10.10.2005/102 n.Chr.)
    bis
    ANTE DIEM XVI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (17.10.2005/102 n.Chr.)



    Zur Verfügung stehende Offiziere und Legionäre



    Einteilung



    Nachdenklich musterte Victor den Optio vor sich. Sicherlich er hatte jede Menge Erfahrung, die zu vermitteln gerade für die Probati wichtig war, aber andererseits hatte Subdolus auch im prätorianischen Kerker gesessen, nicht unbedingt etwas dass man weitergeben sollte.


    "Jaja, ihr sagtet schon, dass ihr euch zurückmeldet... nun gut, bis auf weiteres werdet ihr für die praktische Ausbildung der eingeteilt. Meldet euch dann noch beim Primus Pilus, er wird euch genaueres mitteilen."

    Ein Victor völlig unbekannter Mann betrat sein Officium und erst als er sich mit seinem Namen vorstellte, dämmerte es dem Tribunen, dass er diesen schon mal gehört hatte.


    "Salve ahja, Optio. Willkommen zurück bei der II., aber ich geh doch recht in der Annahme, dass ihr der ehemalige Tribunus Angusticlavius seit, der nunja des Imperators Missfallen erregte?"

    Optio


    "Oh je... na gut."


    Der Optio verschwand im Magazin und nachdem er laut über die Unordnung fluchend wieder hervorkam, trug er den Stapel mit der Ausrüstung für Varus auf beiden Armen.


    Stück für Stück reichte er sie dem Probatus und darückte er ihm obenauf ein Wachstäfelchen in die Hand.


    "Hier noch den Empfang quittieren, dann kannst du gehen."

    "Da es überhaupt vorwärts gehen kann mit dir, bin ich schon zufrieden."


    Dann verzog Victor seinen Mund allerdings zu einem sauren Lächeln.


    "Bedauerlicherweise kommt der Mangel an Soldaten dem Mangel an Offizieren sehr entgegen, aber sobald die reihen aufgerfrischt werden, wird jeder erfahrene Kämpfer und Centurio gebraucht. Also erhol dich schnell wieder!"


    Name
    Quintus Octavius Varus
    Stand
    Ordo Plebejer
    Geburtsort
    Roma
    Wohnort
    Mogontiacum G.S.
    Dienstgrad
    Probatus
    Einheit
    Legio II - I. Cohorte - I. Manipel
    Auszeichnungen


    Verweise


    Lebenslauf
    Geboren am A.D. VIII KAL APR 79 n. Chr. (25. März 79 n. Chr.) als Sohn von des Appius Octavius Epulo und der Octavia Messalina.


    Aufgewachsen in Roma. Dort durch einen Haussklaven in den wichtigsten Fächern (Latein, Mathematik, Philosophie und ein wenig Griechisch) unterrichtet. Interessiert sich seit seiner Kindheit an für Pferde und half oft bei einem Gestüt in der Nachbarschaft aus.Aufgewachsen ist Varus zunächst in Roma, Italia.
    Obwohl er von einem griechischen Hauslehrer in allen Dingen unterrichtet worden ist, die eine junger Römer braucht, konnte er sich (noch) nicht für die große Politik oder das gerissene Feilschen begeistern.
    Seine Liebe gilt noch immer den Pferden.
    Oft zieht es ihn zu Pferderennen und die Ställe der Familie waren stets seine liebsten und schönsten Spielplätze.


    Doch die heile Welt der Jugend und des jungen Mannes zerbrach, als ein erneuter Krieg in Germanien begann.


    Eintritt mit 23 Jahren in die Legio II.

    Aufmerksam hörte Victor seinem Verwandten zu. Was Maximus passiert war, war wohl bezeichnend für die Erlebnisse der meisten Infanteristen, nur hatten bei weitem nicht alle soviel Glück hinterher noch etwas erzählen zu können.


    Als Maximus allerdings nach seiner Centurie fragte, musste er scharf überlegen. Bis jetzt hatte er einfach noch keine Zeit gehabt sich mit den Verlustlisten näher zu beschäftigen.


    "Ah puh, deine Centurie... soweit ich weiß existiert sie auf jeden Fall noch, soweit kann ich dich beruhigen, aber mehr kann ich zur Zeit aus dem Kopf heraus nicht sagen."


    Leicht zuckte der Tribun mit den Schultern, dann fuhr er fort.


    "Hat denn der Medicus etwas gesagt, wann du wieder in den Dienst zurückkehren kannst? Ich hoffe doch bald, denn jeder Centurio wird gebraucht..."

    Centurio


    "Das wär es dann von meiner Seite. Willkommen in der Legio II, Probatus. Achso , allerdinsg brauch ich noch einen vollständigen Lebenslauf von dir für die Akten.


    Sim-Off:

    Per PN an mich.


    Und dann meldest du dich jetzt im Magazin, dort bekommst du deine Ausrüstung ausgehändigt.Vale!"

    Lange Zeit glotzte Victor auf das Bein von Maximus. Zum Glück blieb er von einer Verwundung eines seiner Gliedmaßen verschont. Dann blickte er aber wieder Maximus in das Gesicht.


    "Wie ist denn das passiert? Und vor allen Dingen: kann ich etwas für dich tun?"