"Der Legat Sedulus konnte mir auch lkeine genaue Zahl nennen, soweit ich weiß starb der Melder bevor er es sagen konnte und von den neuesten erkenntnissen der frisch zum Krisenherd gesandten Truppen weiß ich soviel wie du... aber wenn sie eine Legion und eine Cohrs vernichten und eine Ala zum Überlaufen bringen konnten schätze ich mal...viele."
Scheinbar hatte Hungaricus danach eine schwierige Frage und nachdem er sie gestellt hatte, wusste Victor auch, waruum er mit sich gerungen hatte. Vor Lachen prustend, verschütette er einen Gutteil des vorzüglichen Weines.
"Groß mögen sie ja sein und grausam vielleicht auch, aber sie sind eindeutig Menschen. Was allerdings das bluttrinken angeht kann ich dir auch nichts genaueres darüber erzählen. Erstens weil ich davon noch nichts gehört hab und zweitens blieben beim ersten Treffen einer Kohorte unter meinem Kommando und einigen verrückten oder, wie sagtest du so schön "grausam" dummen Germanen nicht genügend von ihnen über, um irgendjemandes Blut zu trinken..."