Der Centurio blickte den Männern nach, die sich gerade zum gehen wendeten.
"Wenn ihr wirklich offiziell handelt, dann versucht es doch in der Regia Proconsularis!"
Der Centurio blickte den Männern nach, die sich gerade zum gehen wendeten.
"Wenn ihr wirklich offiziell handelt, dann versucht es doch in der Regia Proconsularis!"
"Ich käme schon, wenn ich wenigstens grob wüsste worum es gehen soll!"
Jetzt war der Centurio kurz davor seine Geduld zu verlieren.
"Wer ICH bin? Ich bin ein Centurio der Cohortes Urbanae, wie ja wohl klar ersichtlich ist! Aber könnt ihr euch ausweisen? Weiß der Legatus Augusti Pro Praetore, dass ihr ihn besuchen wollt? Seit ihr in einer offiziellen Angelegenheit hier?"
Ach, da wusst ich doch, dass ich wen vergessen hab zu informieren
Die fehlende Freischaltung des Betriebes liegt nicht an mir, sondern an dir: Du hast zu wenig Geld!
"Wer lädt denn zu dieser "wichtigen" Veranstaltung ein? Und worum soll es gehen?"
Die Milites schepperten unruhig mit ihrer Ausrüstung. Doch der Centurio hielt sie erstmal zurück.
"Ihr habt meine Frage nicht beantwortet....!"
"Sehr schön! Sobald ihr den Fragebogen erfolgreich abgegeben hat wird eure Grundausbildung beginnen..."
Der Centurio nickte ihr kurz zu und wandte sich dann zu seinen Männern um.
"Milites! Aequatis passibus! Pergite!"
Mit einem laut vernehmlichen klirren der genagelten Sohlen, setzten sich die Soldaten in Bewegung und verteilten sich vor der Villa zu einem Halbkreis um die Verdächtigen herum.
Der Centurio trat nun vor und wandte sich an die Männer.
"Was sucht ihr hier vor der Villa Flavia um diese Uhrzeit?"
"Nun gut, dann überbringt mal,...oder vertraut ihr euren Leuten dort nicht?"
Victor verschränkte die Arme vor der Brust und sah den Mann abschätzend an.
"Ja, ich bin Gaius Octavius Victor und wenn ihr nicht hättet warten wollen, dann hättet ihr euch besser vorher mal angemeldet..."
Nach einem harten Arbeitstag, kam Victor vom Castra Praetoria wieder zurück zur Casa Octavia, als er die Gestalten vor der Eingangstür bemerkte. Misstrauisch trat er auf sie zu.
"Salve!"
"Ein halbes Dutzend....? Wartet hier einen kleinen Moment und führt dann die Patroullie zu der Villa."
Auf den Hacken drehte sich Victor um stürmte zum nächsten Centurio, der gerade Wache hatte.
"Mach sofort 30 Männer bereit und lass dich von der Sklavin am Tor zur Villa Flavia führen. Dort sollen einige Gestalten herumlungern. Untersuch das, bereinige die Situation und wenn du fertig bist lass erstmal noch 8 Mann zur Bewachung dort. Verstanden? Dann los!"
Während der Kommandeur der CU wieder in seinem Officium verschwand, lief der Centurio zu seinen Männern und liess sie ihre Ausrüstung sammeln. Vor dem Tor stellten sich die Milites in Reih und Glied auf und der Hauptmann wandte sich andie Sklavin.
"Wir sind bereit, du kannst uns zu der Villa führen!"
"Dann ist gut! Also, hier habt ihr einige Zettel mit Fragen. Zum Beantworten der Fragen habt ihr 1 Woche Zeit!"
Der PP kramte einige Schriftstücke hervor und reichte sie an den Civis.^
"Noch Fragen?"
Die Wache am Tor warf einem anderen Miles schnell einen Blick zu.
"Hol sofort den Kommandanten!"
Der Soldat nickte nochmal kurz und verschwand dann im Laufschritt zum Officium. Nach kurzer Zeit kamen dann auch schon Victor und der Miles zum Tor zurück und wandte sich an die Sklavin.
"Nur eine ganz kurze Frage, wer ist dein Herr und wieviele Gestalten scheinen es zu sein?"
Herzlich Willkommen im iR
Ein PP blickte von den Akten hoch.
"Vor der Aufnahme, müsst ihr einen kleinen Test bearbeiten, seit ihr euch dessen bewusst?"
ZitatOriginal von Alypia Plinia Ocellina
Die müssen aber dort gut schwimmen können
Stimmt net, die hatten doch immer ihr Treibholz dabei
Die Betreibe wurden stillgelegt!
Das ist so nicht möglich!
Traianus Germanicus Sedulus führt zurzeit schon 2 Betriebe, aber laut Lex Mercati § 3 darf er max. 4 Betriebe führen.
Für wichtige Besprechungen die Gens betreffend schaut bitte ab und zu mal HIER hinein.