Auch erledigt!
Beiträge von Gaius Octavius Victor
-
-
@ Sedulus: Erledigt!
@ Agrippa und Messalina: Habt ihr euch geeinigt? Oder gibt es einen anderen Interresenten?
-
Zitat
Hier werden offizielle Bekanntmachungen des Aedilis Plebeis ausgehängt! Das Abreissen, Beschädigen oder Umschreiben von Bekanntmachungen ist verboten! Massenaufläufe und Stellungnahmen sind nicht erwünscht und werden sofort aufgelöst bzw. entfernt! Bei Beanstandungen ist das Officium des Aedils aufzusuchen!
EDICTI AEDILIS PLEBEII GOV/I
Folgenden Produzenten von Nahrungsmitteln sind zur Zeit Halter, der für den Verkauf ihrer produzierten Nahrungsmittel benötigten Konzession:Brot:
Aquilia Flavia Agrippina
Didia Liliana
Quintus Decimus Mercator
Traianus Germanicus SedulusDatteln:
Adria Vinicia
Aquinas Matinius Crassus
Decius Germanicus Corvus
Helena Tiberia
Livia Decima Tertia
Marcus Sergius Stephanus
Traianus Germanicus SedulusFisch:
Flavius Aurelius Sophus
König von Tylus
Sebastianus Germanicus ReverusEier / Suppenhuhn:
Aquilia Flavia Agrippina
Julia Duccia
König von Tylus
Magnus Quintilius Manus
Marcus Decimus Mattiacus
Publius Matinius Agrippa
Titus Aurelius AntoninusGarum:
Adria Vinicia
Flavius Aurelius Sophus
Gaius Caecilius Crassus
Titus Octavius Flavianus DomitianusLukanische Würste / Räucherfleisch:
Flavius Duccius Germanicus
Quintus Caecilius Metellus Creticus
Sebastianus Germanicus ReverusObst:
Flavius Duccius Germanicus
Traianus Germanicus SedulusOliven:
Aquilia Flavia Agrippina
Gaius Prudentius Commodus
Iunia Attica
Marcellus Claudius Macrinius
Marcus Octavius Maximus
Titus Germanicus FelixSchafskäse:
Fabia Marciana
Gaius Aemilius Sabellius
Gaius Octavius Victor
Helena Tiberia
Titus Aurelius Antoninus
Viviana Didia Traggaballinaexotische Gewürze / Feigen:
König von TylusTrauben:
Felicia Germanica
Marcus Octavius Sophus
Quintus Decimus Mercator
Tiberius Flavius Animus
Titus Ferrius MaximusLandwein (Kanne / Amphore):
Felicia Germanica
Publius Sabbatius Marcellus
Quintus Decimus Mercator
Tiberius Flavius Animus
Titus Ferrius MaximusOlivenöl:
Appius Scribonius Magnus
Felicia Germanica
Gaius Prudentius Commodus
Helena Tiberia
Marcus Octavius Maximus/edit: Aktualisiert
-
"Ach, du bist also eine kleine Landratte? Oder hast du Angst vor Wasser?"
Mit einem fiesem Grinsen im Gesicht neckte Victor sie weiter.
"Siehts du die Bireme da drüben? die hab ich extra für uns beide gemietet, eine kleine Tour nach Misenum und wieder zurück, was hälst du davon?"
-
"Ich dacht ja eher an ein 2-Personen Ruderboot..."
Dann packte Victor seine Velobte sanf tbei den Schultern, drehte sie um und schob sie zur Tür raus. Hand in Hand gingen die beiden dann Richtung Hafen los.
-
Der Princeps Prior reichte jetzt an jeden einen großen Zettel mit einer Karte der Stadtteile und der sieben Hügel der Urbs aeterna darauf und einen kleineren mit dem Hinweis.
Bezirk: XIII
Zwischen Kapitol und Quirinal
liegt ein großer Platz,
der ist ew'ges Denkmal!Nachdem auch jeder Probatus einen Zettel hatte, wünschte der PP noch allen viel Glück.
-
Übertragen!
-
"Ich glaube Falco nimmt die alten Sitten unserer Vorfahren sehr genau, da weiß man nie, ob man nicht gerade ein heiliges Verbot übertritt, wenn man seine Verlobte nur anschaut...ausserdem hab ich ja auch meine Arbeit, die mich nochmal auffrisst."
Einen Moment lang, schaute ihr Victor noch in die Augen, dann küsste er sie lange und intensiv.
"Hast du Lust eine Runde im Hafen zu drehen?"
-
Mit gespielten Entsetzen starrte Victor seine Verlobte an.
"Mit Matrosen verabreden...? Sind dir Legionäre nicht mehr gut genug?"
Mit einem leichten Grinsen legte Victor ihr dann aber einen Arm um die Hüften und zog sie ganz nah an sich heran.
"Ich hab dich lange nicht mehr gesehen und ich hab dich vermisst...!"
-
Seit einer halben Ewigkeit hatte Victor nur still in der Curia gesessen und sich nicht gerührt. Friedlich war es und weit weniger Lärm von draussen schallte herein, als man erwartet hätte. Gerade wollte sich Victor erheben, als er ein Gesicht in der Türöffnnung sah.
Mit einem Lächeln erhob sich Victor nun und ging zum Eingang.
"Salve Aelia! Was machst denn du hier, in dieser verlotterten Hafenstadt, Schatz?"
-
Stufe 3 für die Färberei isr richtig. War ein Fehler meinerseits in der Beschreibung zur Versteigerung. Und das mit den Sklaven dürfte auch geklärt sein, oder?
-
Betriebe wurden übertragen!
-
Ich danke euch für die lieben Glückwünsche
Hoffentlich verarbeitet mein Hirn noch eure Lebensweisheiten in angemessenen Maßen...
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Nö, kein Scherz. Er ernannte das Pferd sogar zum Consul.
Dafür war er aber auch das ewige "Soldatenstiefelchen"
-
Das geht nach der Menge, die du nach Abzug aller wöchentlichen Kosten noch auf dem Konto hast, also Betriebsunterhaltung, Gehaltsauszahlung an deine Arbeitnehmer etc.
-
Im Zuge der Urteilsvollstreckung gegen Lucius Vibullius werden folgende Betriebe zwangsversteigert:
I. Fäberei Stufe 2 - Calvus Tücher - mit 2 Sklaven
II. Schmiede Stufe 2 - Ignis Vulcani - ohne SklavenDas Startgebot liegt für beide Betreibe bei 1 Sz! Die Versteigerung läuft bis zum ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLV A.U.C. (14.2.2005/102 n.Chr.) 00:00 Uhr.
Bei erfolgten Zuschlag ist das Geld an die Staatskasse zu überweisen.
-
Der PP schaute die Rekruten noch einen Augenblick musternd an, dann zückte er einen Stapel Zettel unter seiner Uniform hervor.
"Probatii! Ihr habt euch ja alle für die Suchen-und-finden Aufgabe entschieden, von daher dürfte es euch nicht verwundern wenn eure Aufgabe darin besteht, euren ersten Sold als miles zu finden; für den ersten gibt es übrigens einen Bonus! Aber, Rom ist groß und eure Erfahrung klein, deswegen und weil auch die Cohortes Urbanae niemals ohne ermitteln, gibt es einige Hinweise über die Stadt verstreut. Ihr bekommt jetzt von mir nochmal eine Karte unserer Urbs aeterna und einen kleinen Zettel mit einem, auf den ersten Blick nicht ganz klaren Hinweis. Diesem Hinweis müst ihr folgen und wenn ihr am richtigen Platz ankommt, wird euch ein weiterer Hinweis überreicht, bis ihr das Ziel erreicht habt.
Noch Fragen?"
-
Nachdem Victor einen kleinen Pugio an den Mann namens Geta abgegeben hatte, nickte Victor dem Aurelier zu. Danach setzte er sich zu Hungaricus und harrte der Dinge, die da kommen würden.
-
Etwas später kam auch Victor, sah die Prätorianer vor der Curia Ostiae, trat aber in seiner Uniform der Cohortes Urbanae ungehindert durch und ein.
Im Innern sah er sofort Hungaricus, aber erstmal keinen Gastgeber...
-
"Nagut, Ich werde kommen!"