Beiträge von Titus Artorius Varus

    So und jetzt war ich wirklich in einer Zwickmühle, sollte ich nun meinen Cousin verraten und riskieren, dass er auch noch ärger bekommen würde, aber andererseits war da der CENTURIO :hmm:


    Die Optiones treffen sich in der Taverne, und wollen ihren kürzlichen Sieg feiern, wurdest du denn nicht informiert Centurio, denn sie haben dich auch eingeladen? Und so dachte ich mir, dass ich dabei ja nur mehr lernen könnte, bei so vielen Unteroffizieren!


    Somit hatte ich die Wahrheit gesagt und keinen verraten! :]

    Und schon wurde ich eingebremst, drehte mich um, sah den Centurio und nahm Haltung, und salutierte.

    Nun Centurio, ich wurde zu einer kleinen Feier eingeladen, aber wenn ich nicht gehen darf, werd ich mich wieder in meine Unterkunft zurückziehen, da ich nicht vorhatte Fahnenflüchtig zu werden!

    Nach einigem Suchen und Fragen fand ich dann auch die Taverne und trat ein. Ich stand am Anfang in der Tür und schaute mich um, ob denn schon jemand hier war, da sah ich Avitus, welcher anscheindend ein Buch las, also ging ich zu ihm.

    Salve Avitus! wie gehts deiner Verletzung?

    Ich wusste zwar noch nicht wie das mit dem Abmelden ablaufen würde, deshalb ging ich zu einem der Wachhabenden Milites


    Salve ich würde mich gerne für diesen Abend abmelden, was muss ich da machen?


    Nun du gehst zum Tesserarius und trägst dich aus, so einfach ist das!
    Ah danke, und schon machte ich mich auf mich auszutragen

    Als ich wieder kam war Avitus gerade dabei seine Ausrüstung zu säubern, ich schaute ihm eine Weile zu, sah wie er das Blut wegwischte, und ich musste gezwungenermaßen daran denken, dass auch ich irgendwanneinmal einen Menschen töten würde! Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber es stimmte mich doch ein wenig Nachdenklich.


    Dann fasste ich mich wieder, lächelte und sagte.

    Ich habe einen riesigen Hunger, willst du auch ein wenig Puls?

    Als das Wort Pause aus dem Mund des Centurios kam schauten wir alle zuerst etwas skeptisch. Und dann kam das ganze Programm, na vielen dank auch.


    Wir nahmen das Scutum und marschierten los, fielen dann wie befohlen in den Laufschritt, am Ende des Platzes hielten wir, drehten uns um und marschierten wieder im Gleichschritt zurück gingen wieder in den Laufschritt über und vor dem Centurio standen wir wieder still, und legten das Scutum nieder.


    Auf die Frage des Centurios hin wussten wir nicht wie man da antworten sollte. Wenn man nein sagte würde er einen strafen, wenn man ja sagte würde er einen bestrafen, also überwand ich mich und sagte laut:

    Ja Centurio, wir können noch!


    Als ich das gesprochen hatte verfluchte ich mich innerlich selbst

    Ich erwiederte die Umarmung, es war schön endlich jemanden aus der Familie meines Vaters zu sehen


    Ja ich habe mich erst vor einigen Tagen hier gemeldet!, Nach dem Tod meiner Mutter hielt mich nichts mehr zu Hause, und so entschloss ich mich, den weg meines VAters als Soldat einzuschlagen! Aber ich dachte ihr seid alle in Rom? Was führt dich nach Germanien?

    Irgendwie schien ich mein Gegenüber etwas nachdenklich zu stimmen, aber als er seinen Namen nannte riss ich meine Augen auf, das war also mein Cousin!
    Ich bin Sohn des Quintus Artorius Claudius! Er war hier in Germanien stationiert! Freut mich endlich jemanden aus der Familie kennen zulernen, ich habe schon einiges von euch gehört!

    Konnte man es diesem Centurio auch nur einmal recht machen? Anscheinend nicht, und was heist da ein Paar Runden? Wieviele sind das? Naja das hilft hier auch nichts mehr- dachte ich und lief los.
    Das Laufen an sich war ja nicht das schlimmste, aber die Ausrüstung, mann mann! Der SChweiß floss in Strömen, und als wir die vierte Runde hinter uns hatten merkte ich wie meine Füße langsam aber sicher schwer wurden, aber ich biss die Zähne zusammen und lief und lief und lief, bei einigen konnte man schon nicht mehr von einem Laufen sondern eher von einem keuchenden Stolpern sprechen, aber ich versuchte mir irgend einen Gedanken zu fassen und lief weiter, ich wollte so lange laufen, bis es diesem Centurio genügte, aber ich hoffte das würde bald sein!

    Na suuper! War ja wohl klar das ich auch auf seiner Liste zu finden war, dachte ich. Aber ich wollte meinem Vater keine Schande machen und machte mich wieder an die Arbeit. Und diesesmal würde ich es dem Centurio aber zeigen. :P :D


    Beim State standen wir alle in einem Moment still, dann marschierten wir los. das mit dem Gleichschritt war so ne sache, aber wir versuchten doch alle im selben Rythmus zu marschieren. In normalen Schritttempo ging es auch noch ganz gut, als dann aber der Befehl des Laufschrittes kam, schwahnte mir böses. Und da ich eigentlich Hellseher werden sollte bewahrheitete sich mein schlechtes Gefühl, da nun beinahe jeder seinen eigenen Schritt drauf hatte und von Gleichschritt nun wirklich nicht mehr die Rede sein konnte. Ich versuchte das beste draus zu machen und suchte mir 5 andere, die das selbe Tempo hatten und marschierte mit ihnen in einem doch, meiner Meinung nach, akzeptablen Gleichschritt. Was der Centurio zu dieser Vorstellung sagte war aber eine andere Geschichte, und innerlich betete ich zu allen mir bekannten Göttern, dass er zumindest mich von seiner Liste streichen würde!

    8o beinahe jedem klappte die Kinnlade nach unten, aber Befehl war nun einmal Befehl und so machten wir wie uns aufgetragen wurde.


    Wir marschierten über den Platz, standen still, machten Kehrt und marschierten wieder zum Centurio, wo wir wieder Stillstanden. Dann die ersten 25 Liegestütze. Als diese Fertig waren marschierten wir wieder los, gleich wie vorher. Als wir wieder beim Centurio waren kamen die nächsten 25....


    Das marschieren war eine Sache, aber mit der Ausrüstung Liegestütze machen war eine andere. Bei der dritten wiederholung machten sich bei den ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar, jedoch wollte keiner Latrinendienst haben, oder aus der Legion rausgeworfen werden, desshalb bissen wir die Zähne zusammen und weiter gings. vierte Wiederholung samt Liegestütze waren erfolgreich hinter uns, und nun zu den Letzten. Das Marschieren klappte nun schon wesentlich besser als beim ersten mal, da nun wirklich jeder bei der Sache war. Wir machten die letzten 25 Liegestütze, dann nahmen wir wieder Haltung an, und sagten wie im Chor



    Fertig Centurio!

    Nach der Ansprache des Centurios, welche einem schonmal ein sehr gutes Gefühl von "ihr seid hier sehr willkommen" herüberbrachte. Naja wir waren nun einmal beim militär und so musste man sich eben auch ein wenig anstrengen.


    Gesagt getan und schon marschierten wir das erste mal über den Exerzierplatz. obwohl manche beim retro noch ihr schwierigkeiten hatten und eine andere Richtung einschlugen als die meisten anderen, kamen wir doch wieder alle beim centurio an und nahmen wieder wie befohlen Haltung an! :D