Beiträge von Titus Artorius Varus

    Ich kam mit dem Centurio in das Versorgungsmagazin, stellte mich hin, damit der Legionär sein geschultes Auge loslassen konnte.


    WAS? zu dick? Plattfüße? Kürbiskopf, dem werde ich... aber ich blieb äußerlich ruhig und gelassen, obwohl ich mir diesen Legionär merkte!


    Als der Legionär wiederkam und das ganze Zeug vor mir auf einen Tisch knallte schaute ich erst einmal ziemlich dumm aus der Wäsche, wollte aber vor meinem Centurio nicht eine blöde Figur machen und nahm die Ausrüstung an mich

    Ja ich spreche etwas Germanisch, ich will jetzt nicht sagen, dass ich als Germane durchgehen würde, aber verstehen kann ich alles und auch beim Sprechen habe ich keine größeren Probleme. Zum Handwerk, ich habe nichts spezielles erlernt, nur das was man auf einem kleinen hof so braucht, zb. Wagen reparieren, oder mal eine Mauer aufstellen. Bei Kampferfahrungen muss ich leider verneinen. Ich habe zwar wie jeder Junge mit einem Holzgladius gespielt, aber hatte noch nicht die Möglichkeit mit einem echten umzugehen. Was das Reiten betrifft kann ich sagen, dass ich es kann.

    Ich komme aus einem kleinen Dorf hier in Germania Inferior. Ich habe bis jetzt 19 Jahre erlebt, und bis noch nicht viel gemacht, auser meiner Mutter und meinen Großeltern etwas zur Hand gegangen. Als dann meine Mutter verstarb wollte ich den Weg meines Vaters gehen und dem Kaiser als Soldat mein Leben zur Verfügung stellen. Und da er Legionär war kam die Classis für mich nie in Frage, desweiteren muss ich eingestehen, dass ich lieber festen Boden unter meinen Caligae habe, als nur ein paar Holzbretter! :D Nun zur IX.ten ging ich, da sie einerseits in der selben Region ist wie ich, und andererseits habe ich in Colonia Ara Agrippinensium mit einigen Menschen gesprochen, und diese meinten, dass die IX.te die beste Legion wäre. Nun und so dachte ich mir, warum sollte ich meinem Kaiser nicht in der besten Legion dienen?

    Ich betrat das Fahnenheiligtum und als ob die Götter selbst über diesen Raum waren kehrte Ruhe in meinen Körper. Ich betrachtete den Legionsadler, die Büste des Kaisers und die anderen Gegenstände genau, dann sprach ich mit fester Stimme und aus voller Überzeugung den in Marmor gemeiselten Eid.


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."



    Ich blieb noch einige Momente in diesem Raum, dann verließ ich ihn, um nach meinem Centurio zu suchen

    Ich komme hier aus Germania Inferior, Krankheiten, nun keine Besonderen, nur einige Schnupfen.


    Dann musste ich ein wenig schmunzeln.

    Schwachsinnige? Nein soviel ich von meinen Verwandten weiß haben sie die Götter alle mit einem reichen verstand ausgezeichnet! Mir wären keine Fälle bekannt, Centurio

    Ich war etwas in gedanken als mir ein Ofizier entgegentrat!

    Nun ich dachte meine Fähigkeiten werden hier nicht gebraucht und wollte mich bei einer anderen Legion melden! Es gibt ja einige in Germanien. Aber wenn jetzt jemand hier ist kehre ich gerne wieder um! :D

    Ich ging den gezeigten weg entlang, vom Tor kommend, und stand vor einer Tür, welche ich öffnete. Ich würde also nun den weg meines Vaters beschreiten. Ich ging auf den Mann hinter dem Schreibtisch zu und meldete mich wie ich es schon am Tor getan hatte

    Salve! Der Centurio am Tor hat mich hergeschickt, ich will mich zur Legion melden! Mein Name ist Titus Artorius Varus!

    Ich danke dir Centurio
    sagte ich und versuchte mir den beschriebenen Weg zu merken. Als er sagte dass ich durch durfte grüßte ich die anwesenden noch einmal und ging dann den beschriebenen weg entlang zum Rekrutierungsofficium