Beiträge von Mhorbaine

Sim-Off:

Na, wir werden es überleben....

"Ich weiss nicht genau, wie mein Herr in dieser Angelegenheit zu verfahren gedenkt, jedoch vermute ich, dass er die beiden vermutlich betroffenen Betriebe nicht ohne weiteres aufgeben und abstossen wird." sagte Mhorbaine.

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    "Wir haben derzeit vier Fahrer:
    Dominator spectatorum, Magister Rotarum, Vir fortis Orci und Pegasus.
    Dominator ist der Beste derzeit, Magister Rotarum gehört auch zu den Spitzenfahrern, nur die anderen Zwei sind recht unerfolgreich."

Erwiderte er auf die Frage Mhorbaines und wandte sich sogleich an Metellus.

"An finanziellen Mitteln fehlt es der Factio nicht. Spureningenieur? Glaubst du unsere Trainer und Techniker wären aus ihren jahrelangen empirischen Erfahrungen im Pferdesport nicht in dem Maße bewandert, wie ein Spureningenieur?"

Mhorbaine's Begleiter machte einige entsprechende Notizen.

"Welche Rennen stehen denn auf dem Rennkalender als nächstes an? Und wie sind unsere, realistischen, Chancen in diesen siegreich zu sein?" fragte Mhorbaine weiter. Er hasste es, dass sein Herr ihn nicht mit ausführlichen Informationen ausstatten konnte, bevor er ihn losgeschickt hatte.

Sim-Off:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was mit Ioshua ist? Ob er in naher Zukunft zurückkehrt oder ob er weg ist oder sonst was?

"Ich nehme mal an, dass es sich hauptsächlich um landwirschaftliche Betriebe handelt. Also Getreidehöfe, Obsthaine, Olivenhaine und Ähnliches. Eventuell auch die Züchtung von Tieren, also Schafherden, Rinderherden und so weiter." sagte Mhorbaine, nachdem er sich kurz mit seinem Begleiter beraten hatte.

"Das würde im Falle meines Herren bedeuten, dass auf jeden Fall die Produktion von Färbemitteln für gefärbter Stoffe bedroht sein würden. Eventuell auch die Färberei selbst. Jedoch ist dies ohne exakte Definition nicht näher zu bestimmen."

Da weder Mhorbaine noch sein Begleiter wirklich Ahnung von römischen Wagen hatten, schwiegen sie zum Thema der technischen Neuerungen.

"Welche Fahrer fahren denn derzeit für die Factio? Und inwiefern handelt es sich bei ihnen um Spitzenfahrer und Nachwuchstalente?" stellte er eine Frage in den Raum.

Sim-Off:

Es scheint so.. Ioshua ist laut Tab jedenfalls im Ausland... Ich übernehm hier mal ein wenig

Alle übrigen anwesenden Mitglieder gaben ihr Votum ab und am Ende befand man, dass Annaeus Florus in die Vereinigung aufgenommen werden sollte.

Im Anschluss an die Abstimmung meinte Mhorbaine: "Vorhin kam von Sodalis Hraluch ein Vorschlag bezüglich der Aquirierung neuen Kapitals. Vielleicht sollten wir darüber einmal sprechen?"

Mhorbaine, der mittlerweile gemeinsam mit seinem stillen Begleiter Platz genommen hatte, gab dem Princeps mit einem kurzen Kopfschütteln zu verstehen, dass es von Seiten des Senators keine speziellen Themen gab.

Mhorbaine hatte den kleinen Wortwechsel über Florus beobachtet und wechselte einige Worte mit seinem Begleiter, dann sagte er:

"Vielleicht sollten wir ihn in die Gemeinschaft aufnehmen, mein Herr hielt immer grosse Stüce auf diesen Mann und daher würden wir einer Aufnahme zustimmen."

Zitat

Original von Narrator Italiae
    Gut, wenn alle anderen Vertreter und Mitglieder auch der Meinung sind, dass wir einander nicht schaden sollten, sondern die Waren direkt bei den Mitglieder zu deren angebotenen Preisen kaufen sollten und nicht einen privaten Schwarzmarkt damit betreiben, dann wäre ich in einem nächsten Schritt der Meinung, dass wir eine Liste führen sollten, wer denn genau welche Angebote hat. Ich meinerseits bin mir nicht über alle Angebote im Klaren, welche hier im Raum zusammenkommen.

Der Scriba reichte Mhorbaine eine kurze Liste und dieser meldete sich dann zu Wort: "Es liegt nicht im Interesse meines Herren, dass Waren auf dem Schwarzmarkt angeboten werden, daher unterstütze ich diesen Vorschlag des ehrenwerten tylusischen Vertreters."

Er schaute kurz auf die Liste und verkündete dann: "Die Angebotspalette des Senators umfassen gefärbte Stoffe, Leder, rohes Fleisch, Bier, Getreide, Honig, Wachs sowie Schafskäse." Damit hatte er die Angebotssammlung eröffnet.

Mhorbaines Begleiter verneigte sich leicht, als Furianus sich an die beiden wandte. Mhorbaine selbst richtete stattdessen das Wort an ihn: "Der Senator sendet dir seine Grüsse, Flavius Furianus. Es ging ihm bei unserer Abreise soweit recht gut, lediglich von längeren Reisen muss er derzeit absehen, da sein Medicus ihm von solchen abrät."

Die beiden kamen der Einladung sich zu setzen nach und nahmen Platz.

Wie schon in Ostia, erreichte Mhorbaine gemeinsam mit seinem Schatten, einem der Scribae des Senators Prudentius Commodus, den Ort des Geschehens. War es in Ostia noch vergleichsweise Einfach seine Rolle als Vertreter des Senators auszufüllen, so rechnete er hier mit immensen Schwierigkeiten. Trotz allem betrat er nun das Factiogebäude, der Scriba folgte auf dem Fusse.

Die beiden suchten zuerst einmal jemandem, bei dem sie sich anmelden konnten und fanden diesen in der Person einer der Factiosklaven.

"Ich bin Mhorbaine, privater Assistent des ehrenwerten Senators Prudentius Commodus und wir sind hier, um in Vertretung des Senators dem Conventus beizuwohnen."

Zitat

Original von Ioshua Hraluch
    Ioshua beugte sich herüber.

"So ist es. Ich denke, daß Dein Herr für einen solchen Vorsitz überaus geeignet wäre."

"Es wäre eine Ehre für meinen Herren, wenn die Mitglieder der Allianz ihm ein solches Vertrauen entgegenbringen würden." sagte er noch zu Hraluch, bevor dieser sich wieder der Allgemeinheit zuwandt.

Mhorbaine nickte und brachte einen Ring mit dem Siegel des Senators in das Sichtfeld des tylusischen Händlers.

"Ich bin befugt für ihn zu sprechen." bestätigte er.

"Wäre dieser Vorsitz tatsächlich nur pro forma und würde für meinen Herren lediglich bedeuten im Zweifelsfall im Namen der Vereinigung in der Öffentlichkeit und vor allem Senat und Kaiser gegenüber zu sprechen?"

In Vertretung seines Herren, des Senators Prudentius Commodus, betrat Mhorbaine, gemeinsam mit einem Scriba seines Herren, den Ort des Geschehens. Beide waren in feinste Tuniken gekleidet und die Gürtel, die sie umgelegt hatten, wurden von einer schlichten Darstellung des Prudentischen Familienwappens geziert.

Der Scriba hielt sich leicht im Hintergrund während Mhorbaine sie, mehr oder weniger selbstbewusst, anmeldete.

"Wir kommen in Vertretung des Senators Prudentius Commodus. Mein Name ist Mhorbaine, ich bin der persönliche Assistent des Senators." sprach er zu einem der Bediensteten, der in der Nähe der Tür anzutreffen war.