Beiträge von Sergia Messalina

Die schweissige Schafwolle fast weiter durchschwitzend erreichte ich die Casa und lief so schnell ich konnte zu Seias Zimmer. "Hier!" japste ich und gab dem Medicus die Wolle. "Wie geht es Dir?" wandte ich mich an Marcella und nahm wieder kurz ihre Hand

"Die Dos ist die Mitgift. Es sieht Sulla ähnlich es zu vergessen, alles geschäftliche läßt er links liegen. Wenn es Dir recht ist können wir gleich zur Regia gehen um es eintragen zu lassen. Auf dem Weg machst Du mir noch einen guten Preis für Grobkeramiken." Ich stand auf und trat ein wenig näher. "Falls Dir die Sponsalia nicht zu plötzlich kommt, Sebastianus ;)" das klang nun schon besser

Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Und... verzeih diese Frage, es ist aber nötig... hat sie nöglicherweise eine schwerwiegende Nachricht erhalten?

"Hm ja, ja das hat sie..."

Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Ich wandte mich leicht von Marcella ab und sprach in den Raum: "Vor der Casa liegen noch meine Sachen, einige Papyri und eine Wachstafel, ob das jemand hereinholen könnte, bevor es wegkommt? Und noch etwas wichtiges: auf alle Fälle brauchen wir schweißige Schafwolle, keine reingewaschene, sondern sie muss noch schweißig sein. Sie wird auf dem Mercatus Traiani angeboten, wie ich mal sah..."

"Ich werde mich darum kümmern" sagte ich loslaufend, froh darüber etwas tun zu können.

"Es wäre mir eine Freude und es ehrt mich sehr die lange Freundschaft unserer Familien auf diese Weise zu manifestieren. Hast Du mit Spurius schon über die Dos gesprochen? Sebastianus..." es klang ungewohnt und hätte unter anderen Umständen liebevoller Ausfallen können.

Eingentlich hätte ich ihm gerne über meine Gefühle berichtet, ihm von meinem Erlebnis in den Thermen gebeichtet und mir nicht nur die Hand küssen lassen. Doch nun, da mir diese Beziehung fast schon aufgezwungen wurde konnte ich dies nicht. Noch nicht und vielleicht gar nicht.

"Tribunus, ihr seit zu galant 8) Ihr hattet ein Gespräch mit meinem Bruder wie ich hörte?"

Zitat

Original von Marcella
    Wer seit ihr...?

"Deine Familie die ohne Dich nicht mehr sein will" flüsterte ich leise und streichelte Marcellas Hand

Währendessen kam der Sklave zurück und reichte Cicero das geforderte

Ich wies einem gaffenden Sklaven mit feurigem Blick darauf hin den Medicus zu gehorchen was dieser auch sofort tat und sich auf die Suche nach dem Geforderten begab. "Ihr wurde schwindelig und sie brach im Atrium zusammen. Mit dem Kopf ist sie aufgeschlagen und hat eine Wunde am Hinterkopf. Sulla hat sie hierhergetragen." Zitternd nahm ich Marcellas Hand. "Alles wird gut, Schwester..."

"Sulla, steh hier nicht rum. Leg Marcella aufs Bett und verschwinde. Der Arzt kümmert sich jetzt um sie." Irgendwie war ich nun entschlossen es einfach zu glauben und alles auf diese Karte zu setzen

"Los Seia, auf mit Dir. Deine SCHWESTER braucht Hilfe!"
    Sollte ich mich doch lächerlich machen aber ich glaubte es denn ich wollte es glauben.

Zitat

Original von Aurora Severa
    Nach einer Weile hörte ich leise die Schritte....
    Wer kommt wohl mich besuchen?

"Aurora, liebes! Ich konnte nicht abwarten Dich zu sehen. Ich bin Messalina, Deine Cousine" sagte ich leise um die bis dahin schlafende nicht zu erschrecken