"Ihr sagtet früher sei ein As mehr wert gewesen, das habe ich doch richtig verstanden. Aber der Sesterz könnte dochi früher weniger wert gewesen sein, oder? Ich denke beides kann sein, man müsste die Preisentwicklung betrachten." [/klugscheiss]
Beiträge von Sergia Messalina
-
-
Aus Spurius späterer Erzählung ging hervor das er nicht besonders freundlich in der Casa Artoria empfangen ward. Hypathias eloquentes "Oh!" wurde von einem "Was willst Du? Und sprich schnell..." getoppt. Kaum ein guter Anfang.
"Ich bin Spurius Sergius Sulla und ich bin aus familiären Gründen hier die ich gerne mit Artorius Imperiosus, dem Pater Gentis oder deren Vertreter besprechen möchte. Es ist wichtig, sonst würde ich euch nicht stören." hatte er geantwortet
Sim-Off: Vertretung auf Medeias Wunsch
-
"Und woher stammt das Wort Sesterz?" fragte ich beiläufig während ich mir den Tempel neben uns betrachtete
-
"Ein guter Tag zum ... verloben."
-
"Ich werde mir Deine Worte merken und sie auch beherzigen. Doch ..."
Sim-Off: Der Thread wird langsam schwierig da seit seinem Anfang einiges passiert ist. Sollen wir nicht morgen wiederkommen, dann wüsste ich jetzt mehr zu sagen. Wenn Dir das Recht ist dann spiel uns bitte raus und wieder rein.
-
Zitat
Original von Rhaskos Thrax
Als ob Deutschland noch in der Lage wäre, zu Null zu spielen...
Man sagt doch hinten muss die Null stehen. Jetzt ist Lehmann im Tor... -
"Dann trag mich doch jetzt bitte zur Regia. Ich zahle 5 Sesterzen :-x"
-
"Ich tue es wegen MIR" flüsterte ich, wandte mich dann aber an den Standesbeamten
"Es ist auch mein Wunsch, die Zustimmung meines Pater Gentis habe ich hier"Ich legte ein Pergament vor das diese bestätigte
-
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
Hollands Vorrunden-Aus.Und wen schlagen wir dann 2-1?
-
Der Posteingang von Benutzer »Quintus Matinius Cicero« ist bereits voll.
-
Zaghaft berührte ich rein zufälig Sebastianus Hand
-
"Aurora, Liebling! Hast Du gut geschlafen? Vetter Glabrio kennst Du glaube ich noch nicht. Er ist jetzt irgendwie Dein Onkel. Dein Platz ist hier..." ich deutete auf einen frisch gedeckten
-
"Ich nehme dann die 37 zu 2,55 bis Du weitere Nachricht erhälst. Es macht Spaß mit Dir Geschäfte zu machen. Lass uns nun gehen."
-
"Rom ist zwar meine Heimat doch ich war lange nicht hier und sind es nicht auch die eigenen Taschen deren Inhalt oft überrascht? Führt mich also, Peregrinus und eure Tunica soll gewaschen sein;)"
-
Zitat
Original von Marcella
Marcella bewegte sich ein wenig und ihr Kleid, dass sie trug, rutschte ein wenig hoch, so dass man ein wenig von ihren Waden sehen konnte.Wollte ich nur sehen oder war es da?
http://www.gens-sergia.de/graphic/tatoo.gif
War es ein Schatten? Ein Wunsch? Ein Traum?
"Marci..." hauchte ich noch und fiel in Ohnmacht -
"Das Fest... ja, das wird Sulla freuen, rede mit ihm darüber. Ich selbst würde allerdings lieber erst das formale erledigen. Weißt Du wann die Eheregistratur geöffnet hat? Wir können dort die Verlobung eintragen lassen." ich suchte noch kurz den Grobkeramikpreis...
Grobkeramik
Preisempfehlung: 3.00
"...Du scheinst ausverkauft zu sein." -
Schüchtern und mit gemessenem Abstand folgte ich meinem Verlobten zur Eheregistratur.
-
-
Ich reichte dem Medicus den herbeigebrachten Essig und versuchte nicht im Wege zu sein
-
"Du kannst dann auch zum Essen kommen..." rief ich ihr noch nach