ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Messalinas Schrei zeriss die Stille der Casa.
Kreisccccccchhhhhhhhhhhhhh
Gut so?
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Messalinas Schrei zeriss die Stille der Casa.
Kreisccccccchhhhhhhhhhhhhh
Gut so?
"Bezahlt habe ich zwei Araber." mischte ich mich wieder ein
http://www.gens-sergia.de/graphic/pferde/1.gifhttp://www.gens-sergia.de/graphic/pferde/2.gif
Ich hätte einen Wunschzettel:
Messalina´s Färberei: Färberei
bitte in "Fabrica Urbana Sergia" umbenennen
Fabrica Urbana Sergia: Färberei
bitte an Spurius Sergius Sulla überschreiben
Villa Rustica Sergia: Weinkelter
bitte freischalten.
Merci :-x
"Es ist offen, nur herein" ich blinzelte Richtung Tür
"Ich bin sehr froh darüber euch kennzulernen" wandte ich mich an den König und nahm eine Feige
"Heisst es Hoheit?" flüsterte ich Spuri zu
Sebastianus wollte mich an diesem Tage erneut aufsuchen was mich auf den Gedanken brachte eine etwas kürzere Tunika zu tragen. Ich zog allerdings eine etwas keuschere aus Leinen an und begann zu arbeiten...
"Tribunus Sabbatius Sebastianus wird mein Gemahl. Er ist ein Homo Novus aus Mantua, unsere Familien sind schon durch die Freundschaft zwischen Sebbatius Marcellus und Vater verknüpft. Sulla möchte die Verlobung baldigst bekannt geben."
Sulla hatte mir von Aurora erzählt und ich war über alles neugierig meine Cousine zu sehen. Ich schlich also auf leisen Sohlen in ihr Zimmer um einen Blick auf die Schlafende zu werfen. Im Mondlicht sah ich sie. Bald würde ich sie kennenlernen, bald würde eine immer größere Familie die Wunden der Vergangenheit heilen. Ich ging hinaus, doch...
*KNARTSCH* ich trat dann doch auf etwas
"Es war auf einer Reise nach Mantua glaube ich. Meine Eltern wurden überfallen und Marcella wurde geraubt um ein Lösegeld zu erpressen. Vater zahlte, doch unsere Schwester sahen wir nie wieder" Tränen rannnen über meine Wangen doch ich sprach weiter
"Seia hat ein Muttermal auf der Innenseite ihres Schenkels. Wenn Deiner schneeweiss ist so geh jetzt und verzeih meinen Irrtum, dann ist dies Haus erneut ein Haus der Trauer...."
"Marcella verschwand als Seia und sie neun oder zehn Jahre waren. Es war auf einer Reise, ich war noch zu klein um mich wirklich zu erinnern. Dieser Imperiosus..." ich griff mit meiner Hand Richtung Marcellas Gesicht "Dieser Imperiosus... ist er gut zu Dir, Schw..." Schwester? Marcella? Ich wurderte mich über das Schicksal und streichelte über ihre Wange
ZitatOriginal von Manius Sergius Glabrio
...und jetzt ist er tot und ich weiß weder wie noch wann? Ist die Zeit der Trauer schon vorbei?
Es wäre an Dir eine Todesgeschichte zu erdenken...
"Ja die offizielle Zeit ist um, die innere wird nicht enden. Doch wir müssen vorwärts sehen. Sulla war vorhin bei mir, er verhei... ähh... ich werde näcmlich heiraten. Die Götter würden nicht wollen das wir uns in der Vergangenheit verlieren"
Nachdem Sulla mir sagte er würde mich verheiraten wollen fand ich dies gar nicht lustig, hatte ich doch tief in mir ein gewisses Interesse für Tribun Sebastianus gefunden. Als Sulla mir dann noch sagte es sei eben dieser Sebastianus wusste ich nicht wie ich regieren sollte, verkrampfte und tat gehorsam. "Wenn es im Sinne der Familie ist will ich tun was mein Vater Gentis sagt."
Zu einem anderen Zeitpunkt
"Bist Du es Glabrio? Komm nur herein, die Tür ist offen."
Helvetia Fabia, Decima Livia, Germanica Aelia waren Beispiele aus dem IR in denen der Name jeweils aus zwei Nomen Gentile besteht. Ist Sergia Aurora in Deinen Augen ein zulässige Name mein lieber Thomas?
ZitatOriginal von Sergia Messalina
"Seit einer der letzten Regeländerungen ist das Adoptionsrecht ja umgestelt worden und wird nun stringent angewendet. Das ist gut so und soll nicht kritisiert werden. So werden aus Octavius Octavianus und aus Gabinius Gabinianus. Auch das ist gut so. Allerdings sollten diese, ich nenne sie jetzt mal Adoptionscognomina, dann aus der allgemeinen Liste gestrichen werden damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Falls diese Meinung geteilt wird könnten ja ein paar Leute die Namensliste überarbeiten, ich wäre da gerne dabei. Dabei könnte dann auch die weibliche Namensliste ein wenig korrigiert werden, denn auch hier gehen Diverse NomenGentile wird durcheinander (Helvetia Fabia, Decima Livia, Germanica Aelia...).
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ich bin da
Dann sag doch mal was dazu;)
"Ich werde alles tun um eine gute Ehefrau zu werden, möchte den Haushalt zur Zufriedenheit des Pater Familias führen und diesem stets und in allen Dingen ein Segen sein. Ich kenne mich aber leider nur in Dingen der Wirtschaftsverwaltung ein wenig aus."
"Marcella? Wirklich Marcella?" mein Augen waren groß und größer
"Und Du siehst aus wie Seia? Oder wie Seias Zwillingsschwester? Welche komischen Scherz erlauben sich die großen Götter?"
"Seia hatte eine Zwillingsschwester, Sergia Seia und Sergia Marcella waren unzertrennlich. Marcella verschwands als wir noch klein waren und starb wohl, zumnidest dachten wir das. Nnun finde ich Dich, Du heißt Marcella und Du bist Sklavin... Bei den Göttern! Welches Schicksal brachte Dich hierher? Wie lautet Deine Geschichte?"
Käufe und Ausbauten
Lucius Sabbatius Sebastianus, I->IV
Antworten zur Weingutanfrage
Aurelia Deandra, sehr nette Absage
Decius Germanicus Corvus, korrekte Absage
Marcus Matinius Metellus, sehr nette Absage
Maximus Decimianus Verus, erster kontakt
Gaius Claudius Vitulus, sehr nette Absage
offen:
Caius Didius Octavianus
Quintus Tiberius Vitamalacus
vakant:
Flavia Messalina Oryxa
ZitatOriginal von Manius Sergius Glabrio
Messalina, meine kleine Base, ...ist er...
...
Du bist stark, ich weiß es.
"Oh Patruelis, ja. Ich muß stark sein. Die Munera steht bevor und ich werde die Familie nicht mit kindischem Gewimmer beschämen. Mag dies den Klageweibern vorbehalten sein, uns Sergier wird es nicht brechen."
Ich klatschte in die Hände und befahl einem Sklaven Glabrios Zimmer zu richten.
"Willkommen zu hause, dies ist Dein Haus so wie es unser Haus ist."
Meine Stimmung hellte sich auf
Das Zimmer von Patruelis Glabrio wurde hergerichtet.
Ich blickte nur von Seia zu Marcella und zurück. Zwei? Wieso zwei? "Wer bist Du?" ich griff Marcella bei den Schultern und fragte sie ernsthaft erneut "Wer bist Du? Wo stehst Du in der Welt?" zitternd am ganzen Körper erwartete ich die Antwort