Beiträge von Sergia Messalina

    Zitat

    Original von Iulia Helena
    Doch nun gräme Dich nicht, Sergia Messalina, gegen die Entscheidungen der Götter sind wir machtlos, und alles Weinen bringt uns die Lieben nicht zurück.


    "Es war einfach zuviel Tod im Spiel. Tod und..." ich trocknete meine Tränen und schluchzte ein letztes Mal. "Vielleicht bin ich deswegen manchmal so überdreht. Ich muß einfach lernen damit umzugehen keine Mutter mehr zu haben. Und keinen Vater...." gerade wollte ich losheulen riss mich aber zusammen

    Ich hatte Glabrios Stimme gehört und lief freudig erregt durch den Andron um ihn zu begrüßen, doch dann fragte er nach Vater. "Ist Stephanus zu Hause..." Als ich ihn wortlos umarmte war ich nur noch ein Häufchen Elend das wimmernd in seinen Armen lag.

    Vobei am Ianitor gingen wir ins Atrium das leer war. "Das ist unser Heim. Du erinnerst Dich doch?! Das ist der Ianitor..." ich zeigte auf diesen, "Das ist Strabon, unser Faktotum, und das ist ..." mir vielen fast die Augen aus dem Kopf als plötzlich..

    Zitat

    Original von Helvetia Messalina
    Du streichst ja Hans auch nicht als deutschen Vornamen weil es auch Hans als Nachnamen gibt.


    Das Beispiel hinkt ein wenig, denn Octavianus bedeutet ja "geborener Octavius" was bei Caius Didius, Quintus Germanicus, Decimus Atius und anderen ja nur Sinn ergibt wenn es mal Octavier waren.

    "Seit einer der letzten Regeländerungen ist das Adoptionsrecht ja umgestelt worden und wird nun stringent angewendet. Das ist gut so und soll nicht kritisiert werden. So werden aus Octavius Octavianus und aus Gabinius Gabinianus. Auch das ist gut so. Allerdings sollten diese, ich nenne sie jetzt mal Adoptionscognomina, dann aus der allgemeinen Liste gestrichen werden damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Falls diese Meinung geteilt wird könnten ja ein paar Leute die Namensliste überarbeiten, ich wäre da gerne dabei. Dabei könnte dann auch die weibliche Namensliste ein wenig korrigiert werden, denn auch hier gehen Diverse NomenGentile wird durcheinander (Helvetia Fabia, Decima Livia, Germanica Aelia...).

    "Seia! X( Das ist in keiner Weise witzig. Marcella ist tot und das wissen wir beide, das Du sie vermisst wissen wir beide obwohl Du noch klein und ich winzig warst als sie verschwand. Ich will Deinen dummen Scherz also vergessen. Komm jetzt..." ich hakte bei ihr ein und ging eiter zur Casa


    "Sebastianus ist Tribunus Cohortis..."

    "Dann lass uns doch heimgehen, heute haben sich die Ereignisse überschlagen musst Du wissen. Erst kaufte ich ein Weingut in Mantua von einem sehr netten und schönen Menschen. Eques Sebastianus aus der Gens Sabbatia. Vater war mit der Gens befreundet. Er ist wirklich sehr nett..." plapperte ich los

    "Überall Tod und Elend, da bekommt man ja Depressionen ." dachte ich mir "Ich lasse euch jetzt mal alleine, ich möchte noch einen Sprung in die Thermen"


    Sim-Off:

    Bringt einen auf andere Gedanken :P


    Sprachs und verschwand nach kurzer Verabschiedung

    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ich bitte den Weingut "Vindemia" Sabbatia an Seriga Messalina zu überschreiben. Samt Sklaven! Danke!


    *aufschultertippundtabulainhanddrück*

    Villa Rustica Sergia an Sergia Messalina

    "Ahso, gut. Ich werde die Dokumente aufsetzen sollen wir uns morgen im Officium des Aedilen treffen und die Überschreibung an mich amtlich machen?"


    Sim-Off:

    Geld hast Du aber schon. Ich müsste vorher noch in die Thermen um zu erleben was gestern schon gepostet wurde ;)

    "Recht tust Du, Schwester. Ich sollte in der Öffentlichkeit auch nicht blöde daherreden, schließlich musst Du es unserem Bruder ja irgendwie beibringen bevor es ganz Rom weiss. Lass uns schnell die restlichen Sachen einkaufen, dann erzähle ich Dir was ICH heute erlebte."

    Sanft, fast schüchtern nahm ich Iulias Hand und drückte sie


    "Verluste sind auch Seia und mir nicht fremd, erst Mutter, dann Vater haben wir verloren. So sehr man will, manche Lücken füllen sich nie"


    Tränen liefen über meine Wangen und ich schämte mich nicht dafür

    Da mich wegen des Dampfes keiner erkennen konnte atmete ich im Apodyterium erst einmal durch. Was war nur mit mir? War ich noch ich selbst? Selbst ein Gang durchs Frigidarium brachte mir keine Erkenntnis.